Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

Ich hab mal eine Frage hat jemand damit vielleicht schon Erfahrung gemacht wenn man ein Auto bestellt hat aber dann doch mit den Gedanken spielt ein ganz anderes Model zunehmen ist sowas überhaupt machbar?

Ich würde sagen, eine zuverlässige Antwort kann Dir Dein Händler geben. Er sieht ja den Stand der Bestellung und weiß am besten, ob er die noch umwerfen kann. Oder will.

Ich selbst habe damit keine Erfahrung - aber da ich im Verkauf arbeite weiß ich, wer sich dazu äußern kann :-)

Zitat:

@Andy3002018 schrieb am 27. März 2019 um 13:12:09 Uhr:

Ich hab mal eine Frage hat jemand damit vielleicht schon Erfahrung gemacht wenn man ein Auto bestellt hat aber dann doch mit den Gedanken spielt ein ganz anderes Model zunehmen ist sowas überhaupt machbar?

Bis zu einem gewissen Punkt kann der Händler Stornieren, ob er das macht ist allerdings eine andere Frage.
Ich denke aber, das er es wenn du dort ein vergleichbares Fahrzeug (Preis und Gewinn) kaufst machen würde.
Aber im Ernstfall einfach deinen Händler kontaktieren und eine gute Geschichte erzählen.

Zitat:

@SV-Schnarchi schrieb am 26. März 2019 um 21:03:09 Uhr:

Ich habe meinen in Nürnberg bestellt. Auch kein kleiner Schuppen. Ach keine Ahnung!

Habe meinen auch gestern in Nürnberg bestellt.

Active Touring 150PS Benzin mit Automatik und Schwenkbarer AHK.

Ähnliche Themen

Hab heute meinen neuen Leasingwagen beim Händler bestellt. Es ist ein weißer Focus Turnier Vignale als 2.0 Diesel mit Automatik in weiß und quasi Vollausstattung. Ich freue mich sehr auf den Wagen 🙂

Zitat:

@HalloSchweiz schrieb am 27. März 2019 um 22:00:58 Uhr:

Hab heute meinen neuen Leasingwagen beim Händler bestellt. Es ist ein weißer Focus Turnier Vignale als 2.0 Diesel mit Automatik in weiß und quasi Vollausstattung. Ich freue mich sehr auf den Wagen 🙂

Habe den gleichen ohne Panoramadach. DU wirst begeistert sein.

Gibt's hier zufällig einen Ford "Internen", der für mich was nachschauen könnte?
Oder weiß jemand, ob man irgendwo ersehen kann wann ein fertiggebauter FoFo für den Transport vorgesehen ist? Im ETIS steht ja nur das Baudatum.... Händler macht einen auf beleidigte Leberwurst

Neues auch von meinem Händler. Bin ihm schon wieder auf den Geist gegangen, Baudatum war mal 04/19, dann 06/19, und im Moment 05/19. Bestellt Ende Januar, 150PS AT mit AHK.

Klar, wir kriegen alle unseren Wagen IRGENDWANN, trotzdem wärs toll wenn man mal was spruchreifes wissen würde 🙁

Zitat:

@Fusion Fun schrieb am 19. März 2019 um 18:20:01 Uhr:

Zitat:

@louis-focus schrieb am 19. März 2019 um 18:15:46 Uhr:

Mein MK4 hat gut 3,5 Wochen bis zum Händler gebraucht, also ein Wert aus der Praxis, nicht aus der Händler-Theorie. Völlig aus der Luft gegriffen ist das also nicht.

Meine Empfehlung: Immer mit dem worst case rechnen, dann kann man letztlich nur positiv überrascht werden und steht nicht ohne Auto da, wenn der Alte schon weg ist.

Meiner steht seit dem 25 Februar auf dem Zentralparkplatz bei Ford in Saarlouis. Ergo liegt es wohl an den Transportkapazitäten und so viele gehen wohl nicht in Richtung Berlin.

So, heute neue Nachricht bekommen. Er steht jetzt beim Lieferanten und wird in den nächsten 14 Tagen beim Händler in Berlin erwartet.

Für mich ist jetzt auch ersichtlich, dass es nicht nur an Automatik, AHK und so weiter liegt. Nein, auch die Lieferanten spielen dabei eine Rolle. M. E. hat die Reihenfolge der Produktion auch etwas mit dem Land zu tun. Wenn da z. B. 90 Bestellungen vorliegen und der Transport sich erst bei 100 rechnet, werden eben andere nach hinten verschoben. Hier gab es auch einen Beitrag bzgl. der Zulieferer von "Kleinteilen" die Verzögerungen verursachen können.

Ich werde hier Info geben, wenn er beim Händler steht.

Zitat:

@SV-Schnarchi schrieb am 28. März 2019 um 13:18:22 Uhr:

Neues auch von meinem Händler. Bin ihm schon wieder auf den Geist gegangen, Baudatum war mal 04/19, dann 06/19, und im Moment 05/19. Bestellt Ende Januar, 150PS AT mit AHK.

Klar, wir kriegen alle unseren Wagen IRGENDWANN, trotzdem wärs toll wenn man mal was spruchreifes wissen würde 🙁

Bei mir jetzt auch Produktions - Datum rausgeflogen und nur noch 5/19 drin.
Verkäufer hat es zur Klärung an den Chef vom Autohaus gegeben. Mal schauen, was dabei herum kommt.

Zitat:

@NTBooker schrieb am 28. März 2019 um 16:46:10 Uhr:

Zitat:

@SV-Schnarchi schrieb am 28. März 2019 um 13:18:22 Uhr:

Bei mir jetzt auch Produktions - Datum rausgeflogen und nur noch 5/19 drin.
Verkäufer hat es zur Klärung an den Chef vom Autohaus gegeben. Mal schauen, was dabei herum kommt.

Hey

Ich habe unseren 2.0 Eco Blue 01.02. bestellt da sagte man mir ca 3 Monate .Heute kam das Update es wir wohl Ende Juni werden . 🙁

Wir setzen Frist und wenn er dann nicht da ist gibts ein Storno.

Zitat:

@Heizilein schrieb am 28. März 2019 um 17:44:52 Uhr:

Wir setzen Frist und wenn er dann nicht da ist gibts ein Storno.

Wann hast du bestellt?

Mit Fristen ist das so eine Sache:

https://www.rokpartner.de/.../

Soo, ich lese hier auch ganz still mit. Am 1. März bestellt.
Info heute vom Verkäufer: Nächste Woche wirds gebaut und in 2 Wochen geliefert.
Ford Focus Turnier
1,0 Liter | 125 PS | Automatik
Cool & Connect
Seitenscheiben u. Heckscheibe getönt
Winterpaket
Ladestation Smartphone

Ich hoffe das macht allen Wartenden etwas Hoffnung 🙂

Deine Antwort