Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
Zitat:
@Fachinformatiker schrieb am 28. März 2019 um 18:39:21 Uhr:
Soo, ich lese hier auch ganz still mit. Am 1. März bestellt.
Info heute vom Verkäufer: Nächste Woche wirds gebaut und in 2 Wochen geliefert.
Ford Focus Turnier
1,0 Liter | 125 PS | Automatik
Cool & Connect
Seitenscheiben u. Heckscheibe getönt
Winterpaket
Ladestation SmartphoneIch hoffe das macht allen Wartenden etwas Hoffnung 🙂
Wtf? Wie soll das denn gehen? 😁
Wenn ich hier so Sachen wie Juni lese, dann hat unser Händler seinen unverbindlichen Liefertermin schon mehr als 6 Wochen überschritten. Bestellt hatten wir im Januar. Noch kein Bautermin. Wir würden den Focus gerne nehmen, aber 5 Monate sind für uns inakzeptabel, zumal der Händler meinte er glaube nicht das es bis zum unverbindlichen Termin dauern würde.
Zitat:
@turgor schrieb am 28. März 2019 um 18:40:15 Uhr:
Zitat:
@Fachinformatiker schrieb am 28. März 2019 um 18:39:21 Uhr:
Soo, ich lese hier auch ganz still mit. Am 1. März bestellt.
Info heute vom Verkäufer: Nächste Woche wirds gebaut und in 2 Wochen geliefert.
Ford Focus Turnier
1,0 Liter | 125 PS | Automatik
Cool & Connect
Seitenscheiben u. Heckscheibe getönt
Winterpaket
Ladestation SmartphoneIch hoffe das macht allen Wartenden etwas Hoffnung 🙂
Wtf? Wie soll das denn gehen? 😁
Meinst du mit "Wie soll das denn gehen" die Hoffnung oder die kurze Warte/Lieferzeit? 😁
So gefragt: beides 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@turgor schrieb am 28. März 2019 um 18:55:51 Uhr:
So gefragt: beides 😁
Galgenhumor ist was feines 😁
Geht mir auch so.
Bin mal gespannt, ob ich morgen mehr Erfahre. Chef vom Autohaus ist jetzt involviert. Vielleicht kriegt der bei Ford mehr raus, woran es wirklich hakt.
Zitat:
@Heizilein schrieb am 28. März 2019 um 18:49:57 Uhr:
Wenn ich hier so Sachen wie Juni lese, dann hat unser Händler seinen unverbindlichen Liefertermin schon mehr als 6 Wochen überschritten. Bestellt hatten wir im Januar. Noch kein Bautermin. Wir würden den Focus gerne nehmen, aber 5 Monate sind für uns inakzeptabel, zumal der Händler meinte er glaube nicht das es bis zum unverbindlichen Termin dauern würde.
ist ja alles schön und gut und den Ärger kann ich verstehen aber was wäre denn die Alternative? 😉
Bestell mal aktuell bei so manch anderen Herstellern ein Neufahrzeug... Bei vielen siehts noch schlimmer aus. Unter 3-4 Monaten LZ ist glaub bei den meisten Glückssache.
Wir haben unseren Titanium Turnier 1,5EB 150PS Handschalter inkl u.a. schwenkbarer AHK am 29.11. bestellt. Am 21.02. wurde er beim Zwischenhändler in Polen bereits zugelassen. Mitte März war er dann bei unserem Händler.
Hallo Zusammen 🙂
Lese seit geraumer Zeit sehr gespannt mit.
Habe meinen am 05.12 bestellt, am 13.12 wurde mir die Bestellung bestätigt und als unverbindlicher Liefertermin die KW 11/2019 genannt. habe bis dahin sehr geduldig gewartet, aber nun werde ich langsam Wütend. Letzte Aussage des Händlers: Mai, aber nicht sicher
Ford Händler in Köln, "Kierdorf"
Zum Auto: 1.5 EcoBoost Aut 150 PS Limo Ausstattung Alles, bis auf AHK und adaptives Fahrwerk
So wie ich es lese, betrifft es viele hier...
Zitat:
@Dependenzzz schrieb am 28. März 2019 um 21:53:52 Uhr:
Hallo Zusammen 🙂Lese seit geraumer Zeit sehr gespannt mit.
Habe meinen am 05.12 bestellt, am 13.12 wurde mir die Bestellung bestätigt und als unverbindlicher Liefertermin die KW 11/2019 genannt. habe bis dahin sehr geduldig gewartet, aber nun werde ich langsam Wütend. Letzte Aussage des Händlers: Mai, aber nicht sicher
Ford Händler in Köln, "Kierdorf"Zum Auto: 1.5 EcoBoost Aut 150 PS Limo Ausstattung Alles, bis auf AHK und adaptives Fahrwerk
So wie ich es lese, betrifft es viele hier...
Willkommen im Club der Wartenden 😉
Ich kann deine Gefühle und Wut verstehen.
Guten Morgen, habe gestern meinen Focus Turnier st-line 182 PS Automaticin magnetic- grau bestellt! Ist eigentlich alles drin außer Ahk und Panoramadach. Händler meinte eher 3 Monate da bin ich nach der ganzen leserrei hier jetzt auch malgespannt wo ich landen werde! Bei meinem Kuga vor 4 Jahren wurde er auch vor dem genannten Liefertermin geliefert obwohl es dort ähnliche Probleme gab!
Es kann natürlich immer passieren das die Lieferprobleme von Lieferanten abgestellt werden und sich die Lieferzeit so verkürzt.
Zitat:
@subwoof0r schrieb am 28. März 2019 um 20:03:35 Uhr:
Zitat:
@Heizilein schrieb am 28. März 2019 um 18:49:57 Uhr:
Wenn ich hier so Sachen wie Juni lese, dann hat unser Händler seinen unverbindlichen Liefertermin schon mehr als 6 Wochen überschritten. Bestellt hatten wir im Januar. Noch kein Bautermin. Wir würden den Focus gerne nehmen, aber 5 Monate sind für uns inakzeptabel, zumal der Händler meinte er glaube nicht das es bis zum unverbindlichen Termin dauern würde.ist ja alles schön und gut und den Ärger kann ich verstehen aber was wäre denn die Alternative? 😉
Bestell mal aktuell bei so manch anderen Herstellern ein Neufahrzeug... Bei vielen siehts noch schlimmer aus. Unter 3-4 Monaten LZ ist glaub bei den meisten Glückssache.
Wenn es bei den anderen Herstellern genauso ist, dann brauch ich mir ja keinen Focus kaufen.