Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
Würde ich. Warum auch nicht? Andere Hersteller haben auch ihre Probleme.
Da gibt es eine Marke in Wolfsburg, die ich nie mehr kaufen würde. ;o))
Zitat:
@hoschiking schrieb am 26. März 2019 um 22:37:33 Uhr:
Würdest du aufgrund der Erfahrung jemals noch einen Ford Focus kaufen? 😉
Andere Hersteller haben auch Probleme. Insofern ja 😉
Plus: mir gefällt der Focus noch immer am besten.
Guten Morgen!
Das sind ja horrorgeschichten die hier erzählt werden.
Hoffe das alle ihre Autos schnell bekommen.
Noch steht mein Baudatum ende April.
Mal schauen ob es auch klappt.
Ist wie gesagt auch ein gepicktes Fahrzeug.
Ende Februar hieß es schon das wenn man jetzt regulär einen Focus bestellt es mindestens Mai werden würde, plus Active der da schon 4-6 Wochen zusätzlich Verzögerung hatte.
Automatik, Ahk und Panoramadach sorgen zusätzlich für Verzögerungen. Das war die Info von Ford an meinen Händler.(Größter hier im Bergischen Land)
Ähnliche Themen
Zitat:
@Andy3002018 schrieb am 26. März 2019 um 22:33:12 Uhr:
Zitat:
@turgor schrieb am 26. März 2019 um 21:42:53 Uhr:
Meiner war/ist so eine Lagerbestellung (Anfang November) eines Händlers in Regensburg. Scheinbar macht es nur keinen Unterschied 😉
Ford store stauner
bin auch bei einem Autohaus in Cham
Zitat:
@carby32 schrieb am 27. März 2019 um 06:28:22 Uhr:
Zitat:
@Andy3002018 schrieb am 26. März 2019 um 22:33:12 Uhr:
Ford store staunerbin auch bei einem Autohaus in Cham
Was wurde den bei dir bei Lieferzeit genannt?
Zitat:
@Andy3002018 schrieb am 27. März 2019 um 07:44:06 Uhr:
Zitat:
Am Anfang also 20.02. 4-5 Monate, dann hatten wir telefoniert am 08.03. Da htte ich noch das Design Paket dazubestellt.Dort wurde mir gesagt das er am 23.03 wohl aufs Band kommt.
Aus einem anderen Forum hab ich meine genauen Baudaten sowie die Auslieferungsdaten.
Dort ist ein supernetter Typ der das recherchieren konnte. FIN ist auch vergeben
Zitat:
@Andy3002018 schrieb am 27. März 2019 um 07:44:06 Uhr:
Zitat:
Am Anfang also 20.02. 4-5 Monate, dann hatten wir telefoniert am 08.03. Da htte ich noch das Design Paket dazubestellt.Dort wurde mir gesagt das er am 23.03 wohl aufs Band kommt.
Aus einem anderen Forum hab ich meine genauen Baudaten sowie die Auslieferungsdaten.
Dort ist ein supernetter Typ der das recherien konnte. FIN ist auch vergeben.
Und meine beiden sind nicht gepickt
Zitat:
@turgor schrieb am 27. März 2019 um 08:14:44 Uhr:
Hast du einen Automaten bestellt?
Ich hab das wohl überlesen.
Ja wir haben 2 Vignale 150 PS Automatik bestellt
Wie läuft das eigentlich bei einer Bestellung bei einem Händler, der sich weiter weg befindet? Kann man dann im Gewährleistungsfall zu einem Ford-Händler vor Ort gehen? Wenn ich hier so lese, welche (meist kleinen) Mängel so auftauchen können... Da kann ich ja nicht jedes Mal ein paar Stunden durch die Gegend fahren und mir einen Tag frei nehmen 😉
Zitat:
@Christiane79 schrieb am 27. März 2019 um 12:09:32 Uhr:
Wie läuft das eigentlich bei einer Bestellung bei einem Händler, der sich weiter weg befindet? Kann man dann im Gewährleistungsfall zu einem Ford-Händler vor Ort gehen? Wenn ich hier so lese, welche (meist kleinen) Mängel so auftauchen können... Da kann ich ja nicht jedes Mal ein paar Stunden durch die Gegend fahren und mir einen Tag frei nehmen 😉
Du kannst zu jedem gehen. Wenn in hamburg wohnst und umziehst fährst ja auch nicht da hoch
So, heute kam dann doch die finale Auftragsbestätigung. Diese enthällt bereits ein FIN und als unverbindlicher Liefertermin ist die KW 19 angegeben. Wären dann knapp 9 Wochen.
Zitat:
@carby32 schrieb am 27. März 2019 um 12:13:09 Uhr:
Zitat:
@Christiane79 schrieb am 27. März 2019 um 12:09:32 Uhr:
Wie läuft das eigentlich bei einer Bestellung bei einem Händler, der sich weiter weg befindet? Kann man dann im Gewährleistungsfall zu einem Ford-Händler vor Ort gehen? Wenn ich hier so lese, welche (meist kleinen) Mängel so auftauchen können... Da kann ich ja nicht jedes Mal ein paar Stunden durch die Gegend fahren und mir einen Tag frei nehmen 😉Du kannst zu jedem gehen. Wenn in hamburg wohnst und umziehst fährst ja auch nicht da hoch
Jein. Bitte nicht Gewährleistung und Garantie verwechseln. Gewährleistung hast du nur gegenüber deinem Händler, Garantie gegenüber Ford.
Zitat:
@McTed schrieb am 27. März 2019 um 12:26:56 Uhr:
Zitat:
@carby32 schrieb am 27. März 2019 um 12:13:09 Uhr:
Du kannst zu jedem gehen. Wenn in hamburg wohnst und umziehst fährst ja auch nicht da hoch
Jein. Bitte nicht Gewährleistung und Garantie verwechseln. Gewährleistung hast du nur gegenüber deinem Händler, Garantie gegenüber Ford.
Tja dann darf keiner mehr umziehen wenn er irgendwo in seiner heimat ein auto gekauft hat. Ich hatte die ganze zeit ein re import, da war das alles sehr unproblematisch ob Gewährleistung oder Garantie