Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
Ich dachte eigentlich ich kann dann auch mit Sommerreifen starten, aber wenn es so weiter geht kann man mit den Winterräder starten ! ....Bei mir das gleiche ... kein Termin in Sicht !!
Zitat:
@Davivi schrieb am 12. Februar 2019 um 10:52:12 Uhr:
Nach langem still halten will ich auch mal was schreiben:Bestellt wurde Mitte November, vorläufiges Baudatum ist Ende Februar und Lieferung ca. 3 Wochen
Das war der Stand unseres Händlers am 22.01.
Ich schaue also ganz Eifersüchtig auf eure Autos haha.
Bin übrigends aus ÖsterreichTitanium
120 Diesel Handschalter
Design Paket 1
Winter Paket 1
B&O System
RückfahrkameraFür 18.895,82 inkl. NoVa, inkl MwSt
Ein Update zu meiner Bestellung: Kam letzte Woche am 12.03 bei uns an.
Hab nun fast 700km drauf und bis noch keine Probleme. Tolles Auto.
Hab nur gemerkt, dass ich die Parksensoren vergessen habe haha
und ich dachte, mich hätte es schlimm erwischt. bleibt stark an alle wartenden, zukünfitgen mk4 besitzer!
Hallo zusammen,
gestern auch einen Focus Turnier, Titanium 150 PS und 6 Gang Schaltgetriebe bestellt.
Extras
Chroma Blau Metallic
Elektrische Heckklappe
Anhängerkupplung schwenkbar
Easy Parking
Winter Paket
Design Paket III
so das das wars.
Zitat:
@Davivi schrieb am 19. März 2019 um 15:03:08 Uhr:
Zitat:
@Davivi schrieb am 12. Februar 2019 um 10:52:12 Uhr:
Nach langem still halten will ich auch mal was schreiben:Bestellt wurde Mitte November, vorläufiges Baudatum ist Ende Februar und Lieferung ca. 3 Wochen
Das war der Stand unseres Händlers am 22.01.
Ich schaue also ganz Eifersüchtig auf eure Autos haha.
Bin übrigends aus ÖsterreichTitanium
120 Diesel Handschalter
Design Paket 1
Winter Paket 1
B&O System
RückfahrkameraFür 18.895,82 inkl. NoVa, inkl MwSt
Ein Update zu meiner Bestellung: Kam letzte Woche am 12.03 bei uns an.
Hab nun fast 700km drauf und bis noch keine Probleme. Tolles Auto.
Hab nur gemerkt, dass ich die Parksensoren vergessen habe hahaund ich dachte, mich hätte es schlimm erwischt. bleibt stark an alle wartenden, zukünfitgen mk4 besitzer!
was meinst Du denn mit Parksensoren? Die sind doch Serienmäßig dabei,oder?!?
Ähnliche Themen
Zitat:
@marcelf112 schrieb am 19. März 2019 um 09:04:43 Uhr:
Warum rechnen hier eigentlich viele mit einem Monat nach der Produktion bis zur Lieferung?
Wenn ich hier die Ford-Händler frage, sind es 4-8 Tage nach Produktion bis das Auto auf dem Hof steht.Weder Ford noch die Speditionen hätten so viel Kapazitäten um ein Auto 4 Wochen stehen zu lassen.
Mein MK4 hat gut 3,5 Wochen bis zum Händler gebraucht, also ein Wert aus der Praxis, nicht aus der Händler-Theorie. Völlig aus der Luft gegriffen ist das also nicht.
Meine Empfehlung: Immer mit dem worst case rechnen, dann kann man letztlich nur positiv überrascht werden und steht nicht ohne Auto da, wenn der Alte schon weg ist.
Zitat:
@louis-focus schrieb am 19. März 2019 um 18:15:46 Uhr:
Zitat:
Warum rechnen hier eigentlich viele mit einem Monat nach der Produktion bis zur Lieferung?
Wenn ich hier die Ford-Händler frage, sind es 4-8 Tage nach Produktion bis das Auto auf dem Hof steht.Weder Ford noch die Speditionen hätten so viel Kapazitäten um ein Auto 4 Wochen stehen zu lassen.
Mein MK4 hat gut 3,5 Wochen bis zum Händler gebraucht, also ein Wert aus der Praxis, nicht aus der Händler-Theorie. Völlig aus der Luft gegriffen ist das also nicht.
Meine Empfehlung: Immer mit dem worst case rechnen, dann kann man letztlich nur positiv überrascht werden und steht nicht ohne Auto da, wenn der Alte schon weg ist.
Meiner steht seit dem 25 Februar auf dem Zentralparkplatz bei Ford in Saarlouis. Ergo liegt es wohl an den Transportkapazitäten und so viele gehen wohl nicht in Richtung Berlin.
Zitat:
@Fusion Fun schrieb am 19. März 2019 um 18:20:01 Uhr:
Zitat:
@louis-focus schrieb am 19. März 2019 um 18:15:46 Uhr:
Meiner steht seit dem 25 Februar auf dem Zentralparkplatz bei Ford in Saarlouis. Ergo liegt es wohl an den Transportkapazitäten und so viele gehen wohl nicht in Richtung Berlin.
Meiner wurde auch am 25.02 gebaut und kam letzten Donnerstag an
Mein Montagetermin von Mitte April wurde auch wieder raus genommen. Und tatsächlich gibts Schwierigkeiten mit dem Automatikgetriebe. 1.5l 150PS mit AHK :-(
Zitat:
Die Speditionen planen ihre Routen.
Für mich alleine bzw. nur mit meinem FoFo wird kein Spediteur von Köln nach Bayern fahren.
1 bis 5 Wochen ab Baudatum - so die Aussage meines Händlers. Dann braucht der Händler noch 1 bis 3 Tage fur Endkontrolle, Reinigung, Zulassung etc.
Zitat:
@-HoLgI- schrieb am 19. März 2019 um 13:51:02 Uhr:
so langsam wird es echt verrückt.Mitte Dezember bestellt, Anfangs ein Bautermin von März gehabt. Mitte Februar dann ganz ohne Termin, vor 2 Wochen stand Anlieferung April im System und heute hat mein Verkäufer noch einmal nachgeschaut und meinte es wurde der voraussichtliche Liefertermin wieder entfernt und es ist wieder überhaupt kein Termin absehbar.
Als nette Zusatz Info wurde mir gesagt das Ford aktuell Lieferverzug von 10-12 Wochen auf das Automatikgetriebe angibt :-(
Bestellt wurde ein 1.5 EcoBoost Turnier, 182PS mit Automatik
Wow. Das wäre die reine Auslieferungszeit, die mir gesagt wurden, was dir an Verzögerung mitgeteilt wurde. 😮
Ich lasse mich überraschen. Freitag will er mir neue Infos geben.
Zitat:
@turgor schrieb am 19. März 2019 um 22:40:24 Uhr:
Zitat:
Für mich alleine bzw. nur mit meinem FoFo wird kein Spediteur von Köln nach Bayern fahren.
1 bis 5 Wochen ab Baudatum - so die Aussage meines Händlers. Dann braucht der Händler noch 1 bis 3 Tage fur Endkontrolle, Reinigung, Zulassung etc.
Meiner muss auch nach Bayern. Vielleicht fahren unsere FoFos ja dann zusammen. ;D
Zitat:
@S0nn3 schrieb am 19. März 2019 um 23:34:04 Uhr:
Zitat:
@turgor schrieb am 19. März 2019 um 22:40:24 Uhr:
Meiner muss auch nach Bayern. Vielleicht fahren unsere FoFos ja dann zusammen. ;D
Aber warum sollen die dann erst nach Köln fahren? Saarlouis - Bayern wäre doch der direkte Weg. Wenn Ihr Sightseeing-Touren durch Deutschland für die FoFos bucht, dürfte Ihr Euch über lange Lieferzeiten nicht wundern. ;o)
Zitat:
@Frankie Focus schrieb am 20. März 2019 um 01:53:55 Uhr:
Zitat:
@S0nn3 schrieb am 19. März 2019 um 23:34:04 Uhr:
Aber warum sollen die dann erst nach Köln fahren? Saarlouis - Bayern wäre doch der direkte Weg. Wenn Ihr Sightseeing-Touren durch Deutschland für die FoFos bucht, dürfte Ihr Euch über lange Lieferzeiten nicht wundern. ;o)
😁
Natürlich Saarlouis 😉
Zitat:
@SV-Schnarchi schrieb am 19. März 2019 um 19:31:31 Uhr:
Mein Montagetermin von Mitte April wurde auch wieder raus genommen. Und tatsächlich gibts Schwierigkeiten mit dem Automatikgetriebe. 1.5l 150PS mit AHK :-(
Ich habe unseren 2,0 Diesel St Line Automatik Tunier am 01.02. bestellt . Alles drin bis auf Panorama ,AHK und Standheizung .
Ich werde immer gespannter🙄
Zitat:
@Buonjorno schrieb am 20. Januar 2019 um 20:41:02 Uhr:
Haben auch diese Woche Dienstag bestellt:Focus Titanium,
Limousine 5-türig,
1,5 Ecoblue 120 PS i.V. mit 6-Gang-Schaltgetriebe,
Ruby-Rot-Metallic,
Stoff in Anthrazit,
Easy-Parking-Paket,
Technologie-Paket I,
Winter-Paket,
LED-Scheinwerfer,
DAB+,
AHK abnehmbar,
HUD,
Gepäckraumboden, zweifach einstellbar.Ist denke ich recht gut ausgestattet, freuen uns schon!
Fahrzeug soll Ende April geliefert werden. Mal schauen, ob Ford das hinbekommt.
So, kleine Aktualisierung! Der Wagen wurde beim Händler angeliefert und wird am 29.03. abgeholt. Als Diesel und mit AHK hätte ich diese Lieferzeit von nur 2,5 Monaten echt nicht erwartet, wirklich TOP!