Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
Zitat:
@carby32 schrieb am 26. März 2019 um 19:20:52 Uhr:
@ tugor was sagt denn dein Händler dazu? Hab meine beiden in Bayern bestellt und weiss von anderen die dort bestellt haben, dass die wohl auch nicht so lange warten.
Verschiedene Ausstattungen und Motorisierungen
Angeblich ist er ebenso überrascht und kann angeblich nix dagegen machen.
Ich habe gefragt, weshalb dann bei Bestellung mündlich 8 bis 10 Wochen Lieferzeit angegeben wurden und dazwischen kenne Updates kamen. Darauf konnte oder wollte man mir keine Antwort geben.
Zitat:
@SV-Schnarchi schrieb am 26. März 2019 um 17:25:03 Uhr:
Zitat:
@Beutel1 schrieb am 26. März 2019 um 15:19:28 Uhr:
So, grad nachgefragt. Bestellt am 25.2, laut Freundlichen steht da nix neues, eher konfus, Lieferdatum 2kw im April, Baudatum Mai. Keine VIN . Ich bin ja mal gespannt.
Active mit 1,5 EB , Schalter, mit AHK schwenkbar.Ich habe an genau dem gleichen Tag nen STLine mit 150 At bestellt. Außer mal einem April Baudatum ist wieder alles blank
Ich hab am 15.12. bestellt,ST-Line,182PS,At, Limo,ich möchte zuerst.
Zitat:
@turgor schrieb am 26. März 2019 um 19:31:47 Uhr:
Zitat:
@carby32 schrieb am 26. März 2019 um 19:20:52 Uhr:
@ tugor was sagt denn dein Händler dazu? Hab meine beiden in Bayern bestellt und weiss von anderen die dort bestellt haben, dass die wohl auch nicht so lange warten.
Verschiedene Ausstattungen und MotorisierungenAngeblich ist er ebenso überrascht und kann angeblich nix dagegen machen.
Ich habe gefragt, weshalb dann bei Bestellung mündlich 8 bis 10 Wochen Lieferzeit angegeben wurden und dazwischen kenne Updates kamen. Darauf konnte oder wollte man mir keine Antwort geben.
Das ist echt verrückt, hab irgenwie das Gefühl das die ganz großen Händler viel schneller ihre Autos bekommen
Habe gestern nun auch endlich bestellt!
ST-Line Turnier 2.0 Ecoblue 150 PS Automatik.
Volle Hütte ausser AHK, Panoramadach, Stanheizung, HUD.
Händler meinte 3 Monate plus ca. 8 Wochen Verzögerung wegen lieferschwierigkeiten vom Automatikgetriebe. Ich stell mich mal auf Ende Juli ein.
Ähnliche Themen
Es ist einer der größten Händler hier in der Oberpfalz. Daran kann es - hoffe ich - also nicht liegen.
Zitat:
@turgor schrieb am 26. März 2019 um 19:43:58 Uhr:
Es ist einer der größten Händler hier in der Oberpfalz. Daran kann es - hoffe ich - also nicht liegen.
Darf ich fragen welcher Händler das zufällig ist?
Komme auch aus der Oberpfalz deshalb die Frage. 😁
Zitat:
@Traxxor19 schrieb am 26. März 2019 um 19:51:22 Uhr:
Zitat:
@turgor schrieb am 26. März 2019 um 19:43:58 Uhr:
Es ist einer der größten Händler hier in der Oberpfalz. Daran kann es - hoffe ich - also nicht liegen.Darf ich fragen welcher Händler das zufällig ist?
Klar. Siehe PN 🙂
Zitat:
@turgor schrieb am 26. März 2019 um 19:57:14 Uhr:
Zitat:
@Traxxor19 schrieb am 26. März 2019 um 19:51:22 Uhr:
Darf ich fragen welcher Händler das zufällig ist?
Klar. Siehe PN 🙂
Hab meinen auch in der Oberpfalz bestellt
Bei welchen Händler habt ihr bestellt?
Zitat:
@Andy3002018 schrieb am 26. März 2019 um 21:00:10 Uhr:
Zitat:
@turgor schrieb am 26. März 2019 um 19:57:14 Uhr:
Klar. Siehe PN 🙂
Bei welchen Händler habt ihr bestellt?
Ich hab meinen bei Autohaus Stock aus Wiesau bestellt.
Und du?
Ich denke nicht das die größe des Händlers eine Rolle spielt.
Eher ob dieser schon Autos auf Verdacht bestellt hat oder nicht.
Zitat:
@Traxxor19 schrieb am 26. März 2019 um 21:06:45 Uhr:
Zitat:
@Andy3002018 schrieb am 26. März 2019 um 21:00:10 Uhr:
Bei welchen Händler habt ihr bestellt?Ich hab meinen bei Autohaus Stock aus Wiesau bestellt.
Und du?Ich denke nicht das die größe des Händlers eine Rolle spielt.
Eher ob dieser schon Autos auf Verdacht bestellt hat oder nicht.
Meiner war/ist so eine Lagerbestellung (Anfang November) eines Händlers in Regensburg. Scheinbar macht es nur keinen Unterschied 😉
Zitat:
@turgor schrieb am 26. März 2019 um 21:42:53 Uhr:
Zitat:
Eher ob dieser schon Autos auf Verdacht bestellt hat oder nicht.Meiner war/ist so eine Lagerbestellung (Anfang November) eines Händlers in Regensburg. Scheinbar macht es nur keinen Unterschied 😉
Achso Schade, hätte ich eigentlich schon gedacht. So kann man sich täuschen 😕
Zitat:
Zitat:
Eher ob dieser schon Autos auf Verdacht bestellt hat oder nicht.Meiner war/ist so eine Lagerbestellung (Anfang November) eines Händlers in Regensburg. Scheinbar macht es nur keinen Unterschied 😉
Ford store stauner
Zitat:
@Andy3002018 schrieb am 26. März 2019 um 22:33:12 Uhr:
Zitat:
Meiner war/ist so eine Lagerbestellung (Anfang November) eines Händlers in Regensburg. Scheinbar macht es nur keinen Unterschied 😉
Ford store stauner
Niemals würde ich dort ein Fahrzeug kaufen.
Das ist aber eine andere und wesentlich längere Geschichte. 😉