ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. FL: Navigation - Kartenupdate

FL: Navigation - Kartenupdate

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 26. Juli 2020 um 9:41

Zitat:

@avant67 schrieb am 26. Juli 2020 um 11:19:55 Uhr:

Zitat:

@zz66 schrieb am 25. Juli 2020 um 23:04:06 Uhr:

Müssten vielleicht mehrere A4 VFL-Besitzer Audi mal anschreiben. Wenn beim FL für den gleichen Verlängerungspreis von Connect die Kartenupdates des Navi inklusive sind, warum dann beim VFL nicht auch, bzw. dann müsste ja der Connectpreis für die verlängerung preiswerter sein.

Wenn dort eine größere Anzahl sich meldet, vielleicht tut sich ja etwas...

Verlängerungspreis für Connect beim FL? Eigentlich gibt es beim FL doch keinen Ablauf des Connect wie beim VFL nach drei Jahren, also gibt es auch keinen Verlängerungspreis.

Ist es denn jetzt so, das beim FL die Navi's kostenlose Lifetime Kartenupdates so wie bei VW erhalten? Ich konnte darüber noch nichts konkretes finden.

Beste Antwort im Thema

Wer weiß ob es audi in dem Sinne in 10 Jahren noch gibt

1027 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1027 Antworten

digitalservice@audi.de mal anschreiben.

@radiomaxx Was genau passiert denn nicht nach dem EM Update?

1) es kommt ein Online Update, die Installation bricht aber ab

2) es kommt erst gar kein Online Update

Welche Software Version wird angezeigt?

Nimmt doch einfach das aktuelle aus myAudi und spielt das mal ein.

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 13. Dezember 2021 um 20:02:58 Uhr:

Nimmt doch einfach das aktuelle aus myAudi und spielt das mal ein.

Hat er doch schon gemacht aber trotzdem bekommt er kein OTA update

Also ich bin die Woche quer durch die Republik, auch durch Berlin. OTA gab es da nicht.

 

Meine Theorie ist, dass der Wagen zu neu ist (Ende Juli 21) und gemäß Anleitung gibt es OTA ja nur 1x pro Region alle 6 Monate. Damit könnte gemeint sein, dass ich frühestens Ende Januar 22 eines bekomme. Ist aber reine Theorie.

 

Übrigens ist myAudi schon den ganzen Tag tot.

@whitezero87

Dann ist er nun mal auf eine aktuellen Stand.

 

@daveg

Nein. OTAs kommen öfters. Was du meinst mit den 6 Monaten, das ist das Full-Update via myAudi Download.

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 13. Dezember 2021 um 20:34:43 Uhr:

@whitezero87

Dann ist er nun mal auf eine aktuellen Stand.

 

@daveg

Nein. OTAs kommen öfters. Was du meinst mit den 6 Monaten, das ist das Full-Update via myAudi Download.

Aktuell kann es ja nicht sein, denn ich habe Kollegen mit identischen Wagen und lese ja auch hier, dass es schon 2-3 Versionen weiter via OTA gibt und selbes via Download schon eine 1-2022 angeboten wird. Nur eben nicht mir.

Hier kannst du nicht als Maßstab nehmen. Welche Version hatten die vorher? wo war deren PKW? Usw.

 

Die sich automatisch Update aktiv?

Zitat:

@radiomaxx schrieb am 23. November 2021 um 10:41:01 Uhr:

Klar: P0610_EU_2021.03

Gruß, maxx

Ich bin Mal so frei und zitiere mich selbst...

Der Digitalsupport hat auch keinen Plan und hat mir das Full Update per USB (nicht EM) empfohlen und wenn das nicht hilft soll ich mich an meinen Freundlichen wenden.

@mp37c4 2) gar nichts. Und ich bleibe nun auf ewig auf der 610er sitzen...

Ich habe auch schon versucht auf MyAudi.de die Funktion des Online Kartenupdates zu deaktivieren und wieder zu aktivieren in der Hoffnung es fängt sich wieder aber das war auch vergebene Liebesmühe...

Ich muss eh bald zum 1. Service. Mal sehen was der Händler dann macht. Wahrscheinlich auch Update per EM und dann ist er auch ratlos... :(

Gruß, maxx

[ ***Motor-Talk: Inhalt entfernt*** ]

 

Darauf wird es dann auch bei mir hinauslaufen. OTA funktioniert einfach nicht.

 

Es sei denn ich finde einen Kollegen oder sonst jemanden, dem ein neueres Update zum Download angeboten wird und ich nehme dessen USB Stick.

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 13. Dezember 2021 um 20:34:43 Uhr:

@whitezero87

Dann ist er nun mal auf eine aktuellen Stand.

@daveg

Nein. OTAs kommen öfters. Was du meinst mit den 6 Monaten, das ist das Full-Update via myAudi Download.

Kann ich mir nicht vorstellen, ich wohne in einem 70tsd Seelen Stadt und bekomme jeden Monat meine Updates via OTA, er lebt in München und da soll es keine geben, merkwürdig.

Als ich mal Probleme mit OTA Updates hatte, hab ich das den digitalsupport mitgeteilt und die wollten dann wissen, bei welcher Audiwerksatt ich bin und mir dort ein Termin besorgen, merkwürdiger weise, erhielt ich kurz vir der E-Mail ein OTA Update.

Es ist ja auch nicht so dass ich noch nie OTA Updates bekommen habe. Die kamen bei mir auch regelmäßig.

Aber irgendwann hat's halt mal wieder auf dem Server geknallt und schwupps ist meine OTA Lizenz weg oder sonst was ist im MMI kaputt. Keine Ahnung.

Ich hoffe die Werkstatt kann's richten, auch wenn ich da nicht sehr optimistisch bin.

Bisher musste ich denen immer sagen was sie machen sollen um die Software-Fehler zu beheben. ;)

Gruß, maxx

Hi maxx,

Lizenzen ist ein guter Ansatz.

Was steht beim Abrufen der Lizenzen?

Bekommst Du täglich beim Starten die Meldung das die Lizenzen installiert wurden und aktiv sind? (sollten 3 sein, Lifetime Karten, DAB+, ???? das 3. fällt mir gerade nicht ein)

Im Anhang sind Fotos vom "manuell Updates anstoßen" wie ich es bei P660 gemacht habe.

20211213
20211213
20211213
+1

Hallo Cokefreak,

Die Lizenzen muss ich mal prüfen.

Aber das manuelle Anstoßen habe ich natürlich auch schon 100 Mal versucht und es kommt auch die Meldung "Automatische Kartenupdates online aktiviert" aber leider halt danach keine Meldung mehr dass es neue Karten zum Download gibt.

Aber danke für euer Bemühen, ich glaube hier hilft nur noch Format C: im MMI!! ;)

Gruß, maxx

Also bei mir sind alle Lizenzen aktiv und auch die Meldungen dass es Updates gibt bzw. dass sie automatisch runtergeladen werden wenn verfügbar kommt bei mir nach der Aktivierung der OTA Updates in den Einstellungen vom MMI. Nur dann passiert halt nie mehr was...

Gruß, maxx

Img-20211214
Img-20211214
Img-20211214
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. FL: Navigation - Kartenupdate