VFL: Navigation - Kartenupdate
Hallo Freunde, ich fände es interessant, wenn unsere "Copiloten" aktuell posten würden, wenn neue Updates für das große MMI bereit stehen. Damit müsste nicht jeder regelmäßig "herumpfriemeln"
Beste Antwort im Thema
Musste mich auf myAudi ausloggen und neu einloggen um die neuen Karten zu sehen.
Download lief mit 30Mbit/s eher gemächlich, wurde aber korrekt beendet.
Version 2019/2020 mit content P177 und Kartenmaterial Q3.18
Ich habe mal den Download bitgenau mit dem VW Download verglichen.
Exakt das gleiche Datenmaterial.
Der VW Download ist nur deshalb größer, da im Datendownload auch Files enthalten sind, die es bei Audi teilweise nicht gibt:
xxx_Map3D.psf
xxx_Map3D_TIN.psf
content.pkg
content.sig
hashes.txt
Diese sind in jedem Landesordner enthalten und vergrößern den VW Download auf 27,8GB (Audi 15,2GB auf Festplatte, im Downloadmanager 13,4GB).
Wer also schon die VW Daten im Navi hat, braucht die Audidaten nicht erneut einzuspielen...
Gruß, Oliver
Ähnliche Themen
2165 Antworten
„Aktiv seit 10.07.2020“
Da sollte man schon kritisch sein...
Hier seine Antwort:
"Hi, wenn das Navi von Audi freigeschalten ist, kann man die Navi Version über neuere SD Karten aktualisieren."
was auch immer das bedeuten mag ?!?!
Zitat:
@Botz87 schrieb am 25. Juli 2020 um 21:00:54 Uhr:
„Aktiv seit 10.07.2020“
Da sollte man schon kritisch sein...
Andere Anbieter sind da aber auch schon deutlich länger dabei.. das war jetzt Zufall, zumindest bei dem !
Ich habe in meinem alten 2016er B9 die letzten Updates verpennt - hatte Stand glaube 2017 drauf. Mich hat’s nicht die Bohne interessiert. Wurde auch so immer ans Ziel navigiert.
Zitat:
@zz66 schrieb am 25. Juli 2020 um 20:47:24 Uhr:
Weiß denn jemand hier 100%-ig ob beim verlängern von Audi Connect nicht vieleicht auch jetzt beim VFL die Kartenupdates inklusive sind?!
Ne, ist nicht inklusive.
Müssten vielleicht mehrere A4 VFL-Besitzer Audi mal anschreiben. Wenn beim FL für den gleichen Verlängerungspreis von Connect die Kartenupdates des Navi inklusive sind, warum dann beim VFL nicht auch, bzw. dann müsste ja der Connectpreis für die verlängerung preiswerter sein.
Wenn dort eine größere Anzahl sich meldet, vielleicht tut sich ja etwas...
Zitat:
@zz66 schrieb am 25. Juli 2020 um 23:04:06 Uhr:
Müssten vielleicht mehrere A4 VFL-Besitzer Audi mal anschreiben. Wenn beim FL für den gleichen Verlängerungspreis von Connect die Kartenupdates des Navi inklusive sind, warum dann beim VFL nicht auch, bzw. dann müsste ja der Connectpreis für die verlängerung preiswerter sein.
Das beim Facelift jetzt die Karten bei Connect dabei sein sollen, wusste ich noch nicht. Bei meinem 2017er ist es nicht so. Aber mir jetzt eh egal, nach dem Feintuning meines Navis kann ich updaten wann ich will und das für lau.
Wie geht das?
Wer hat dies gemacht/freigeschaltet?
Was hat es Dich gekostet?
Zitat:
@zz66 schrieb am 26. Juli 2020 um 00:35:55 Uhr:
Wie geht das?
Hier gibt es einige, die das viel besser beantworten können als ich.
Zitat:
Wer hat dies gemacht/freigeschaltet?
Ein fähiger Codierer hier in meiner Nähe.
Zitat:
Was hat es Dich gekostet?
War ein Freundschaftspreis.
Richtige Infos per PN wären super...
@Schumifan du redest jetzt wieder über das große Navi, oder ?
Zitat:
@zz66 schrieb am 25. Juli 2020 um 23:04:06 Uhr:
Verlängerungspreis für Connect beim FL? Eigentlich gibt es beim FL doch keinen Ablauf des Connect wie beim VFL nach drei Jahren, also gibt es auch keinen Verlängerungspreis.
Hallo zusammen,
nachdem ich bereits im vergangenen Jahr die 2019/2020er Version von VW geladen und auch erfolgreich im Fahrzeug installiert hatte, habe ich bei der aktuellen 2020er Version die Pakete vom A4 B9 (angeboten über my.audi.com) und das hier oft empfohlene Paket vom Tiguan (für das Discover Pro) miteinander verglichen.
Hierbei ist mir aufgefallen, daß das Paket vom Tiguan ungleich größer ist, als das vom A4.
Das 2020er Paket über my.audi.com hat eine Größe von 15,5GB.
Das 2020er Paket für den Tiguan hat eine Größe von 28,5GB.
Jeweils entpackt.
Kann mir jemand erläutern, warum es hier zu solch deutlichen Unterschieden kommt,
obwohl die Datenstände ja identisch sein sollen?
Letzteres kann ich mir bei der erheblichen Abweichung irgendwie nicht vorstellen...
Gruß,
Kneepad
VW schiebt immer die kompletten DAten raus ; audi nur Teil Updates