ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Navigation

Navigation

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 13. April 2019 um 19:47

Hallo zusammen

Habe jetzt seid gestern meinen Avant 45 TFSI :D und bin am lesen wie jeck. Ich hänge jetzt am Navi und der Sprachsteuerung. Irgendwo muss man da so ein Sprachtraining machen, ich finde das aber nicht. Ist hier vielleicht jemand der mich da kurz durchlotsen könnte??

Gruß und vielen Dank an alle

Peter

Beste Antwort im Thema

Ich hoffe, das Wort „Göthe“ hast du zum Spaß so geschrieben. Ansonsten kannst du dich ihm gleich anschließen :p

 

mfg, Schahn

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Geht auch ohne sprachtraining

Es gibt ein Sprachtraining. Ich erinnere mich es über probieren in einem Untermenü gefunden zu haben.

Es gibt auch Dialekte, die abgelernt werden müssen.

LG, Olaf ...

Ich denke mal, dein Handbuch kann dich da „durchlotsen“ ;)

 

mfg, Schahn

Notfalls zum Göthe Institut. Die bieten da auch Sprachtraining an… :D :D :D ;)

*SCNR* ;)

Ich hoffe, das Wort „Göthe“ hast du zum Spaß so geschrieben. Ansonsten kannst du dich ihm gleich anschließen :p

 

mfg, Schahn

Themenstarteram 14. April 2019 um 11:13

....ich hatte mir hier eigentlich ein klein wenig Hilfe erhoft!! Hätte der eine oder andere der hier Sinnesfreie Kommentare vom Stapel lässt meinen Eingangspost aufmerksam gelesen dann hätte er festgestellt das ich "wie jeck am lesen bin" geschrieben hatte aber trotzdem nicht weiter komme....

wahrscheinlich kommt hier nicht jeder aus dem rheinland und versteht „wie jeck“. glaube auch nicht, dass die audi sprachsteuerung kölsch oder kappes buure voreifel dorfplatt versteht bzw. darauf trainiert werden kann. :D

Hast Du das Sprachtraining nach BDA durchgeführt?

Bin jetzt extra mal in die Garage gelaufen um die Betriebsanleitung zu holen. Im Inhaltsverzeichnis auf Seite 3 steht: „ Sprachdialogsystem ... Seite 204“

Auf Seite 204 steht: „Weitere Einstellungen siehe Seite 346“.

Auf Seite 346 steht: „Sprachanpassung: Sie können das Sprachdialogsystem an Ihre Stimme bzw. Aussprache anpassen...“.

Den Rest findest du jetzt, oder?

Themenstarteram 14. April 2019 um 11:34

Zitat:

@motorbastard schrieb am 14. April 2019 um 11:26:43 Uhr:

wahrscheinlich kommt hier nicht jeder aus dem rheinland und versteht „wie jeck“. glaube auch nicht, dass die audi sprachsteuerung kölsch oder kappes buure voreifel dorfplatt versteht bzw. darauf trainiert werden kann. :D

 

Toll, ich spreche normales Deutsch und auch kein kappes buure voreifel dorfplatt....

Ich möchte NUR wissen wie ich zu diesem Sprachsteuertrainer komme, mehr nicht!

Themenstarteram 14. April 2019 um 11:49

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 14. April 2019 um 11:34:08 Uhr:

Bin jetzt extra mal in die Garage gelaufen um die Betriebsanleitung zu holen. Im Inhaltsverzeichnis auf Seite 3 steht: „ Sprachdialogsystem ... Seite 204“

Auf Seite 204 steht: „Weitere Einstellungen siehe Seite 346“.

Auf Seite 346 steht: „Sprachanpassung: Sie können das Sprachdialogsystem an Ihre Stimme bzw. Aussprache anpassen...“.

Den Rest findest du jetzt, oder?

Hallo vip-klaus

Danke für`s laufen. Das was du schreibst habe ich im Handbuch schon gefunden, also das man eine Individuelle Sprachanpassung vornehmen kann / soll. Aber wie ich da hin komme lese ich nicht, ich finde es einfach nicht.

9 Seiten vor der Seite 346 "Sprachanpassung", also auf Seite 229 beginnt das Kapitel "MMI-Einstellungen -> Wählen Sie Taste MENU > Einstellungen > MMI-Einstellungen".

In der folgenden Liste von Menüpunkten kommt auf Seite 340 "Sprachdialogsystem, Abhängig von der Fahrzeugausstattung stehen Ihnen folgende Funktionien zur Verfügung:"

Als 5. Punkt folgt dann "Sprachanpassung (nur bei stehendem Fahrzeug): Sie können das Sprachdialogsystem auf Ihre Stimme ..."

Sollen wir dir die Seiten noch rauskopieren?

Themenstarteram 14. April 2019 um 13:22

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 14. April 2019 um 11:57:56 Uhr:

9 Seiten vor der Seite 346 "Sprachanpassung", also auf Seite 229 beginnt das Kapitel "MMI-Einstellungen -> Wählen Sie Taste MENU > Einstellungen > MMI-Einstellungen".

In der folgenden Liste von Menüpunkten kommt auf Seite 340 "Sprachdialogsystem, Abhängig von der Fahrzeugausstattung stehen Ihnen folgende Funktionien zur Verfügung:"

Als 5. Punkt folgt dann "Sprachanpassung (nur bei stehendem Fahrzeug): Sie können das Sprachdialogsystem auf Ihre Stimme ..."

Sollen wir dir die Seiten noch rauskopieren?

 

Ich hab`s gefunden, auch ohne deinen jetzigen Post!! Wenn`s euch alle doch zuviel ist hier Fragen zu beantworten, warum seid ihr denn überhaupt hier?? Scrollt doch einfach drüber weg!!!

Mein Gott, man hat auch mal Tomaten auf den Augen und sieht vor lauter Bäumen den Wald nicht......

Zitat:

@PeterSzy schrieb am 14. April 2019 um 13:22:58 Uhr:

Wenn`s euch alle doch zuviel ist hier Fragen zu beantworten, warum seid ihr denn überhaupt hier?? Scrollt doch einfach drüber weg!!!

Das frage ich mich auch manchmal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen