ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Navigationssystem Kartenupdates.

Navigationssystem Kartenupdates.

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 26. Februar 2019 um 11:56

Hallo zusammen,

ich habe einen Audi A4 B9 aus dem Baujahr 11.16. Aufgrund des Baujahres 2016, stammt meine Navigationsversion aus dem Jahr 16/17. Nun würde ich diese gerne Updaten, da diese teilwese sehr veraltet ist. Gibt es hier nur die möglichkeit dies beim "Freundlichen" für Teures Geld ca 200€ updaten zu lassen?

Viele Grüße

Christian

Ähnliche Themen
56 Antworten

Wie soll das sonst funktionieren - selbst programmieren?

drei jahre kostenloss auf myaudi.

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 26. Februar 2019 um 11:58:26 Uhr:

Wie soll das sonst funktionieren - selbst programmieren?

Die Antwort auf deine Frage ist Ja.

Wobei selbst wenn der Preis für eine einmalige Aktualisierung gelten sollte: gegenüber rund 300 Euro, die der „Freundliche“ beim B8-Kartenupdate seelenruhig verlangte, erscheint es nachgerade wie ein Sonderangebot.

Alter Schwede, 1800 Euro für ein Navi verlangen und das ohne lebenslanges kostenloses Update ist aber auch eine Frechheit sondergleichen!

Wer das nimmt, der weiß es auch. :)

Frag mich, meiner will 350.- haben. Fahre nur noch mit android auto und Google maps. Geht ohnehin besser als der Festeinbau.

Themenstarteram 26. Februar 2019 um 13:41

Danke für deinen sehr hilfreiche Antwort....auf so Kommentare kannst echt verzichten

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 26. Februar 2019 um 11:58:26 Uhr:

Wie soll das sonst funktionieren - selbst programmieren?

Themenstarteram 26. Februar 2019 um 13:43

Wie funktioniert das denn mit myAudi?

Zitat:

@fransvrijdag schrieb am 26. Februar 2019 um 12:09:58 Uhr:

drei jahre kostenloss auf myaudi.

Zitat:

@fransvrijdag schrieb am 26. Februar 2019 um 12:09:58 Uhr:

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 26. Februar 2019 um 11:58:26 Uhr:

Wie soll das sonst funktionieren - selbst programmieren?

Bei myAudi anmelden, das Fahrzeug im Account anlegen, dann wird der Download unter den connect - Diensten angeboten. Ist für die ersten drei Jahre nach EZ kostenfrei. Die Daten auf eine SD-Karte kopieren und dann im Auto updaten.

Es sind 5 Updates frei und es spielt keine Rolle wie oft du sie lädst. Zu den 3 Jahren kommst du nie. Dazu gibt es aber auch ein Thread.

Stimmt. Es sind 5 Updates nach der Version, die im Werk aufgespielt wurde. Das sind bei 2 Updates pro Jahr natürlich nur 2,5 Jahre.

 

Ein wirklich wichtiger Unterschied, wenn man die rasante Geschwindigkeit bedenkt, mit der in Deutschland sich das Straßennetz verändert...

Wobei es nicht wirkliche Änderungen sind. Die dauern doch Jahre bis die in einer Version zu finden sind.

Die 5 Updates sind nur beim MMI plus dabei.... leider, hab ich mich auch schon geärgert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Navigationssystem Kartenupdates.