1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. FL: Navigation - Kartenupdate

FL: Navigation - Kartenupdate

Audi A4 B9/8W

Zitat:

@avant67 schrieb am 26. Juli 2020 um 11:19:55 Uhr:

Zitat:

@zz66 schrieb am 25. Juli 2020 um 23:04:06 Uhr:

Müssten vielleicht mehrere A4 VFL-Besitzer Audi mal anschreiben. Wenn beim FL für den gleichen Verlängerungspreis von Connect die Kartenupdates des Navi inklusive sind, warum dann beim VFL nicht auch, bzw. dann müsste ja der Connectpreis für die verlängerung preiswerter sein.
Wenn dort eine größere Anzahl sich meldet, vielleicht tut sich ja etwas...

Verlängerungspreis für Connect beim FL? Eigentlich gibt es beim FL doch keinen Ablauf des Connect wie beim VFL nach drei Jahren, also gibt es auch keinen Verlängerungspreis.

Ist es denn jetzt so, das beim FL die Navi's kostenlose Lifetime Kartenupdates so wie bei VW erhalten? Ich konnte darüber noch nichts konkretes finden.

Beste Antwort im Thema

Wer weiß ob es audi in dem Sinne in 10 Jahren noch gibt

1140 weitere Antworten
1140 Antworten

@mp37c4: Wann hast Du das Update heruntergeladen? Eventuell ist ja schon eine korrigierte Version hinterlegt...

17.11.21 - 21:10 - Grösse 24.194.699.829 - CRC 9802abc7e1a7ae7d14b389ad877652fdebddd3e1 *02A0001E.zip

Kannst du ja mal mit deiner Datei vergleichen...
Ach ja: ich mache alles unter Win-10 (kein Mac) und mit dem Tool "Total Commander".

Habe gerade nochmal geschaut: Sowohl bei meinem Q3 als auch A4 (beide Modelljahr 2020) heißt schon die zip-Datei, die ich unter myaudi herunterladen kann, anders als die im vorherigen Beitrag: 02610026.zip. Darin enthalten sind in dem Data-Ordner ausschließlich USA, Kanada, Mexiko-Kartendaten (siehe Bild).
Vielleicht haben die "nur" bei einigen Audi- Modellversionen oder abhängig von der MIB-Version die falsche Kartenupdatedatei in myaudi eingebunden.

22-11-2021-12-51

@mp37c4: Danke für die Datei-Angaben. Diese stimmen mit denen meiner Datei zu 100% überein.

Das Entpacken auf den USB-Stick funzt ja problemlos, nur die anschließende Installation im Auto schlägt dann leider fehl. Ich nehm mal 'nen anderen Stick...

Ähnliche Themen

Habe heute auch übers Engineering Menü auf die 610 geupdated. Mal sehen ob jetzt OTA wieder funktioniert...

Gruß, maxx

Zitat:

Habe heute auch übers Engineering Menü auf die 610 geupdated. Mal sehen ob jetzt OTA wieder funktioniert...

Darf ich bitte fragen, was jetzt unter den Versionsangaben angezeigt wird?

Klar: P0610_EU_2021.03

Gruß, maxx

Img-20211123

Kann mir das mal einer erklären.

Ich habe aktuell P0580_EU_2021.07 drauf und das Update von MyAudi läuft gerade durch.

Wenn danach dann P0610_EU_2021.03 steht steht ist zwar das „P0610“ höher, aber der Wert „2021.03“ ist niedriger, als vorher.
(Oder er bleibt bei „2021.07“ - das weiß ich ja noch nicht.)

Auf was beziehen sich denn die Werte?
Was sagt „Pxxxx“ aus und was „2021.x“?

Das „Datum“ in der Anzeige gibt nicht den Kartenstand wieder, diesen kann man nur einigermassen abschätzen, wenn man sich die File-Daten der einzelnen Karten in der Zip Datei ansieht. Das zeigt aber auch nur, wann diese speziellen Files für das Audi Navi aus der Here-Kartenbasis gezogen wird. Welchen Stand diese Karten haben, habe ich bisher noch nirgends gefunden. Allerdings sehe ich im Auto immer noch falsche Speed Limits, die in den Here Webkarten schon lange behoben sind.
Die Pxxx Version ist ein guter Hinweis darauf, welche Version neuer ist, aber eben auch nur relativ zur letzten…

Ich hab's auch nicht verstanden aber ich gehe rein nach der Versionsnummer und das sollte dann passen. 😉

Gruß, maxx

Zitat:

@radiomaxx schrieb am 23. November 2021 um 10:41:01 Uhr:

Klar: P0610_EU_2021.03

"PartNo_AU": "V03959808F"
"DevelopmentName": "P0610_MIB3_EU_2021.03"
"SWVersion": "P0610"
"ReleaseVersion": "2021.03"

Die Frage ist, ob die "03" von der Rel.Vers ein Monat oder ein Quartal darstellen?
Wird wohl erst die nächste Veröffentlichung beantworten.

Version 660 ist grade reingekommen.
Die 650 ist noch nicht mal lange da und kam am 02.11 bei mir drauf.

Da der hier der Vermerk 2021.11 hat gehe ich davon aus das es hier um den „Release“ Monat geht.

Asset.HEIC.jpg

Also bei mir hat das manuelle Update über den Engineering Mode bisher nichts geholfen: meine Karten aktualisieren sich immer noch nicht.

Gibt's noch eine Trick oder muss ich beim nächsten Service auf ein MMI Software Update drängen?

Gruß, maxx

Ich habe das Update auf 660 manuell angestoßen:
Button "automatische Updates" aus und wieder eingeschaltet. Da hat er sofort angefangen und nach 10 min war alles fertig.

Das habe ich schon 100 Mal gemacht aber leider ohne Erfolg. 🙁

Gruß, maxx

Deine Antwort