FL: Navigation - Kartenupdate
Zitat:
@avant67 schrieb am 26. Juli 2020 um 11:19:55 Uhr:
Zitat:
@zz66 schrieb am 25. Juli 2020 um 23:04:06 Uhr:
Müssten vielleicht mehrere A4 VFL-Besitzer Audi mal anschreiben. Wenn beim FL für den gleichen Verlängerungspreis von Connect die Kartenupdates des Navi inklusive sind, warum dann beim VFL nicht auch, bzw. dann müsste ja der Connectpreis für die verlängerung preiswerter sein.
Wenn dort eine größere Anzahl sich meldet, vielleicht tut sich ja etwas...Verlängerungspreis für Connect beim FL? Eigentlich gibt es beim FL doch keinen Ablauf des Connect wie beim VFL nach drei Jahren, also gibt es auch keinen Verlängerungspreis.
Ist es denn jetzt so, das beim FL die Navi's kostenlose Lifetime Kartenupdates so wie bei VW erhalten? Ich konnte darüber noch nichts konkretes finden.
Beste Antwort im Thema
Wer weiß ob es audi in dem Sinne in 10 Jahren noch gibt
1140 Antworten
Bei mir kam gestern die 660er Version 2021.11.
Lief alles problemlos, Download und Installation.
Nachdem ich diese Woche das 610er Update per USB gemacht habe, ist das 660er Online Update heute fehlgeschlagen. Also nochmal das 610er per Eng.menu und siehe da, das 610 ging dann durch. Übrigens ging das volle USB Update per EM ca doppelt so schnell wie das „normale“ update. Also full-updates mache ich ab jetzt nur noch via EM.
Hallo. Auf der MyAudi ist dieses was derzeit angezeigt wird. Ist dies das aktuellste?
Ja. Das ist das 610er.
Gruß, maxx
Ähnliche Themen
Zitat:
@mp37c4 schrieb am 25. November 2021 um 15:32:38 Uhr:
Nachdem ich diese Woche das 610er Update per USB gemacht habe, ist das 660er Online Update heute fehlgeschlagen. Also nochmal das 610er per Eng.menu und siehe da, das 610 ging dann durch. Übrigens ging das volle USB Update per EM ca doppelt so schnell wie das „normale“ update. Also full-updates mache ich ab jetzt nur noch via EM.
Wie kommt man denn ins Engineering Menü?
2 Finger auf die Uhrzeit halten.
So geht es zumindest beim A4 FL.
Gruß, maxx
Zitat:
@radiomaxx schrieb am 9. Dezember 2021 um 23:30:05 Uhr:
2 Finger auf die Uhrzeit halten.So geht es zumindest beim A4 FL.
Gruß, maxx
Danke, klappt beim A6 4K genauso. Nur bringt es nicht wirklich etwas. Ein OTA Update erzwingen wäre ja mal schön.
Darauf warte ich auch schon länger! 😉
Vielleicht gibt es ja irgendeinen Befehl, der das OTA-Update anstoßen kann und den man im Engineering Menü ausführen kann. Nur kenne ich ihn leider nicht...
Gruß, maxx
Ein OTA Update lässt sich nicht erzwingen, nur: über EN Menu per USB die letzte komplettversion der Karten einspielen, diese ist immer älter als die online verfügbaren. Wenn der Wagen dann online geht und die Audi Server im Hintergrund laufen, kommt eigentlich recht schnell das aktuelle online update. Ach ja, die MMI Software muss aktuell sein, vor der 3281 hat es bei mir nicht funktioniert.
Zitat:
@daveg schrieb am 13. Dez. 2021 um 10:25:45 Uhr:
Ein OTA Update erzwingen wäre ja mal schön.
Was willst du erzwingen, wenn es keins gibt?
Die OTA sind keine Full-Updates. Sondern sind lokal beschränkt. Befindest du dich in Berlin, bekommst du nur das OTA (sofern neue Daten vorliegen) für Berlin.
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 13. Dezember 2021 um 12:14:26 Uhr:
Zitat:
@daveg schrieb am 13. Dez. 2021 um 10:25:45 Uhr:
Ein OTA Update erzwingen wäre ja mal schön.
Was willst du erzwingen, wenn es keins gibt?
Die OTA sind keine Full-Updates. Sondern sind lokal beschränkt. Befindest du dich in Berlin, bekommst du nur das OTA (sofern neue Daten vorliegen) für Berlin.
Aber dann habe ich ja immerhin eines von Berlin.
Ist doch komisch, dass einige 3-4 Versionen weiter sind und andere halt nicht.
Auch nur, wenn du mit dem Wagen in Berlin bist. Gibt's ein OTA in Berlin und du bist mit dem Auto in München, bekommst du dieses OTA nicht. Bekommst es nur wenn du vor Ort bist oder bei Full-Update (via myAudi).
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 13. Dezember 2021 um 12:55:10 Uhr:
Auch nur, wenn du mit dem Wagen in Berlin bist. Gibt's ein OTA in Berlin und du bist mit dem Auto in München, bekommst du dieses OTA nicht. Bekommst es nur wenn du vor Ort bist oder bei Full-Update (via myAudi).
Bekommen tut man das schon, man muss nur eine Route nach Berlin starten, dann zieht es sich alles runter bis Berlin.
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Er Updated m.E. Nur wenn man tatsächlich in ein „neues“ Gebiet fährt. Jedes Mal nach ein Update hatte ich es so.
Neulich mal aus Spaß eine Route nach Barcelona eingegeben um zu checken ob die online Verkehrsdaten wieder funktionieren.
Nichts wurde runtergeladen.
Ja mit ist schon klar wie das OTA funktioniert und es stimmt dass man rein durch die Routenberechnung keine OTAs bekommt, sonden nur wenn man sich tatsächlich in der Nähe des zu updatenden Gebiets befindet. (Natürlich könnte man das GPS auch überlisten)
Aber ich habe halt einfach das Problem, dass ich seit geraumer Zeit keine OTAs in München bekomme und auch das Update übers Engineering Menü auf 610 bringt mir kein OTA auf die aktuellsten Karten (660) für München.
Das will ich also erzwingen.
Gruß, maxx