ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. FK2 - eine Woche alt - Motor muss getauscht werden.

FK2 - eine Woche alt - Motor muss getauscht werden.

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 16:51

Meine kurze Leidengeschichte.

Ich habe letzten Dienstag ganz stolz meinen FK2 vom Händler abgeholt. (nach ca. 3 Monaten wartezeit).

Dann ist mir gestern aufgefallen, dass unter dem Auto sich ein Ölfleck gebildet hat. Dann sofort Honda angerufen und er wurde abgeschleppt.

Jetzt habe ich heute mit dem Honda Händler telefoniert. Lt. Händler ist ein Gewinde im Motorblock schief gefräst. Und damit hält die Schraube eines Ölüberdruck Ventils (oder wie auch immer) nicht. Letztlich wollen die jetzt den kompletten Motor tauschen. Lt. Händler dauert das ganze minimum 2-3 Wochen, da Sie nicht wissen wann der neue Motor überhaupt kommt.

Jetzt habe ich drei Tage ein Leihauto (Opel Zafira 1,8 - ist übrigends voll der Schluckspecht und fährst sich schrecklich, trotz der gleichen 140 PS) . Das ganze nennt sich Mobilitäts Garantie. Aber eben nur drei Tage. Und laut Honda Hotline überlegen Sie sich bis dahin was.. Bin ja mal gespannt was das sein soll.

Und dannach habe ich einen "neuen" Wagen mit ATM... Toll ich bin bisher total begeistert von meinen ersten Honda :-(

Also jetzt bin ich einen Tag gefahren und er wird auf unbestimmt Zeit in der Werkstatt verbringen...

Ich bin so richtig stinke sauer....

Danke für zuhören, ich hab das jetzt gebraucht....

Ähnliche Themen
278 Antworten
Themenstarteram 5. Juli 2006 um 14:32

frogger321:

Ja ich hab einen Leihwagen (vorgänger civic 1.4)

Ich hätte auch nur den Rumpf bekommen, wenn der nicht auf den Weg von Belgien nach Deutschland vom Stapler gefällen wäre.(das war zumindest die letzte Auskunft von Honda)

Und jetzt kommt eben ein Motor von Swindon nach Belgien und dann hier her. Bin ja mal gespannt, ob er diesmal ganz ist. Und das dauert bestimmt seine Zeit.

Naja so lange hab ich den Leihwagen. Und den geb ich vorher auch nicht her.

Wo du den gerade hast, wie ist der EP eigentlich?

Von Aussen hat er mir nie gefallen, und den Schaltknüppel in der Armaturentafel gefiel mir auch nicht.

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 18:08

ja der knüppel so weit oben und in der Amatur, schaut komisch aus! Aber lässt sich gut fahren. Die Lenkung gefällt mir auch sehr gut.

Das Cockpit wirkt im vergleich zu den fk´s langweilig... (meiner Meinung nach)

Der 1.4er Motor haut einen nicht um, aber ist ok. Innen geht´s viel lauter zu als bei meinen fk.

Der Verbrauch ist sehr niedrig. Ich bin 200km gefahren und habe 12 Liter getankt. Ca. 1/2 Autobahn ca. 140 rest Stadt (kurzstecke). Ach

Die manuelle Klima ist sehr stark...

Als kurzes Fazit: tauschen möchte ich meinen FK nicht gegen den EP... Ich hoffe nur der Motor kommt bald.

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 20:56

Motor immer noch nicht da... :-(

Habe heute Honda Frist bis 28.7 gesetzt. Dann werde ich wohl kein FK2 Fahrer mehr sein.

Zitat:

Original geschrieben von franzl77

Motor immer noch nicht da... :-(

Habe heute Honda Frist bis 28.7 gesetzt. Dann werde ich wohl kein FK2 Fahrer mehr sein.

was hast denn du für ne Werkstatt? Unsere Ortsansäßige Werkstatt musste letztens (naja ok kann schon etwas länger her sein) nen S2000 Motor bestellen. Montag bestellt Dienstag da.

am 14. Juli 2006 um 6:34

Der S2000 ist ja auch nicht mehr neu. :)

In der ersten Zeit nach einem Modellstart haben manche Hersteller Probleme, Ersatzteile zu verkaufen, weil sie die natürlich lieber in Neuwagen einbauen.

Servus Franzl!

Erstmals Beleid. Da kauft man sich ein neune Auto und dann so was. Noch dazu von einem Hersteller, von dem man eigentlich annimmt, keine Probleme dieser Art zu haben.

welcher Händler ist das? ich gehe davon aus, dass du ebenfalls Wiener bist.

schöne Grüße aus wien

Themenstarteram 14. Juli 2006 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

Servus Franzl!

Erstmals Beleid. Da kauft man sich ein neune Auto und dann so was. Noch dazu von einem Hersteller, von dem man eigentlich annimmt, keine Probleme dieser Art zu haben.

welcher Händler ist das? ich gehe davon aus, dass du ebenfalls Wiener bist.

schöne Grüße aus wien

Ja danke. angeblich kommt der Motor Montag. Aber das sagen die mir jedes mal !

Wie kommst du darauf, dass ich aus Wien komme? Nein ich bin Münchner... Und der Händler kann scheinbar wirklich nichts dafür. Habe auch schon mehrmals mit Honda telefoniert. Der Motor wird wie bereits erwähnt ja jetzt direkt von der Neuwagen Produktion rausgenommen. Also muss eben jetzt ein anderer 1.8er Besteller länger warten...

Ja und für die vorgänger Civic´s dauerts bestimmt auch nicht so lang ein Motor zu besorgen...

Aber ich befürchte ich werde den Wagen zurück geben. Ich war gestern abends beim Händler und hab einen Blick auf ihn geworfen. (leider war keiner mehr da.)

Und jetzt hat er eine schramme vorne rechts am Kotflügel (da sind die wohl beim Motoreinbauen schlammpig gewesen). Und beim Abschleppen sind die scheinbar mit der Frontlippe hängen geblieben und der ganze vordere Teil unten ist verschrammt.

Ich dachte ich seh nicht recht. Dann haben Sie noch versucht den Kotflügel hinten zu befestigen (der war von anfang an locker) und jetzt Sind überall Spalte und ist schief ist er auch.

Und dann sind noch die hinteren Scheinwerfer am Rand angeschlagen, als wären die undicht. Schaut total Scheiße aus.

Ich bin total enttäuscht von dem Wagen!

Also ich bin auf der Suche nach Alternativen. Weil bis 2007 möchte ich nicht warten. Und so einen rum gebastelten Neuwagen kann Honda auch behalten.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

@franzl77,

du scheinst wohl wirklich vom Pech verfolgt zu sein.

Nun ja, es gibt alternativen, z.B. der neue Ford Focus oder eine B-Klasse (z.B. einen B180 CDi oder B200).

Synthie

Themenstarteram 14. Juli 2006 um 9:35

Ich habe ja eigentlich recht auf eine Neulieferung. lt. BGB zumindest. Aber darf ich dann bis dahin das Leihauto behalten? weiss das jemand?

Der Focus gefällt mir nicht und um bei Mercedes ein ähnliches Auto zu bekommen muss ich nochmal ordentlich was drauflegen.

Ich hätte doch den Toyota Prius nehmen sollen. :-(

am 14. Juli 2006 um 16:21

Sehr merkwürdig das ganze mit deinem Händler. Was sagt die Hondazentrale dazu? Hast du Bilder von dem nun verschrammten Fahrzeug?

Wie dem auch sei, ich würde auf sofortige Wandluzng bestehen und jeder Händler der was auf sich hält macht das auch mit. Hier ist eine deutliche Wertminderung anzunehmen, dazu kommen noch die weiteren Fehler die du gerade mitgeteilt hast.

Du hast Anspruch auf einen einwandfreien Neuwagen, zumal der ursächliche Fehler nicht bei dir liegt (das wird ein Gutachter klären müssen, ich kenn nur den Text hier im Thread und habe den Wagen nicht gesehen)

Kratzer und schief angebaute Teile musst du sowieso nicht hinnehmen, das stellt einen absoluten Sachmangel dar, besonders dann, wenn es von einer autorisierten Werkstatt gemacht worden sein will.

Welcher Händler ist das?

Zitat:

Original geschrieben von franzl77

Wie kommst du darauf, dass ich aus Wien komme? Nein ich bin Münchner...

ich habe dein Kennzeichen nicht gesehen.

Franzl ist sehr wienerisch! Deswegen.

Das ist ja total Scheisse was du da erlebst. Ich denke du hast beste Karten für eine Rückabwicklung des kaufs.

mit schrammen würd ich die karre nie und nimmer mehr dem händler abnehmen ... ruf bei honda an und sag denen das und bestehe endgültig auf einen neuwagen !!! ...mach nach möglichkeit auch ein paar bilder noch

am 14. Juli 2006 um 20:08

Mir scheint hier ein bisschen viel zusammenzukommen Franzl, lockerer Kotflügel???? Wie soll denn das gehen. Angeschlagene Scheinwerfer????

Mach doch mal ein paar Bilder von den von Dir gesehenen Mängeln an Deinem Fahrzeug und lass mal die Forengemeinde einen Blick draufwerfen. Das würde denke ich nicht nur mich interessieren.

Alles sehr komisch :confused:

Themenstarteram 14. Juli 2006 um 21:29

die schrammen hab ich der Honda Zentrale noch nicht gemeldet. Aber nehmen werd ich den SO nicht mehr.

Ich mach morgen Fotos und zeig Sie euch. Ich finde das schaut schlimm aus!

Mit der Wandlung ist immer so eine Sache. Ich muss ihnen zweimal die möglichkeit der Nachbesserung geben. Erst dann geht das glaub ich. Aber das Gesetzt wiederspricht sich da leider selbst.

Wandlung wäre natürlich toll, aber soll ich dann wirklich bis 2007 warten? und was bis dahin? mitm Fahrrad?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. FK2 - eine Woche alt - Motor muss getauscht werden.