ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. honda stärkster motor

honda stärkster motor

Themenstarteram 4. April 2004 um 20:27

hi,

ja ich wollt mal wissen welcher der stärkste honda motor is.

ich hab bis jetz keine ordentlichen angabe gefunden.

mfg

Ähnliche Themen
29 Antworten

Wenn ich richtig informiert bin, dann der vom NSX mit 280PS.

Drehmomentstärkster wird wohl der Diesel aus dem neuen Accord sein.

Cya

jupp

hee

also ich würde mal sagen der F1 oder???? :-)

Hehe, genau.

Aber der Acura NSX hat doch 290PS oder irre ich mich da? Was ist an dem anders?

Serienmotoren siehe oben.

Rennmotoren sinds die Hondaturbos aus der F1 mit weit über 1500 PS im Quali, es wird von bis zu 1700 PS gemunkelt.

Hab ich was verpasst, oder seit wann gibts wieder Turbomotoren in der F1 oder redest du von ner anderen F1 ? :)

Der derzeitige BAR Honda hat ca 900PS, 10Zylinder und 3l Hubraum, aber kein Turbo.

 

Cya

F1 = 1700PS?????

wow*g ... ich schließ mich Phanti an ... entweder ich hab die letzten jahre gepennt oder wir reden aneinander vorbei ;))

vielleicht steht das F ja für Flugzeug ?! <g> hab auch noch nie was von turbo in der formel 1 gehört, geschweige denn von 1700 PS...das wär ja brutal <g>

ob mit turbo oder ohne, ob 1700PS oder 1500PS oder nur 900PS (900 sind richtig),

 

die B.A.R ´s fahrn verdammt gut in der saison.... *g* und ham ned nur MOTORSCHÄDEN!!!*gggg*

sind nichmal 900 ps liegen alle von 800-950 :)

1700ps is schwachsinn und kommt mehr an dragstars ran als formel 1 ;) da braucht man so ne power garnich, zudem bringts nur noch mehr probleme in sachen getriebe, gewicht, generell anfälligkeit mit temperatur usw...

am 5. April 2004 um 12:46

vielleicht meint er die f1-zeit ohne turbo-verbot. da ist die leistung schon realistisch. im quali holten sie aus den motoren alles raus und hofften dass der motor hält, um einen guten startplatz zu bekommen und im rennen schraubten sie die leistung etwas gesündere regionen runter.

korregiert mich wenns falsch ist aber turboverbot gabs nicht immer.

greetz

genau die honda-f1 kisten aus den 80ern, da gabs noch turbos. 2000ps maximum laut nem hondabuch, aus standfestigkeitsgründen wurde aber wohl "nur" mit 1200 gefahren. aus nem saugmotor ist das sicher unrealistisch bei ca. 3,5l hubraum ;-).

 

gruß

ed6

In den 80igern gabs 1,5 Liter Turbomotoren in der F1. Wobei ich gehört habe, dass die mit 1200 PS im Rennen und 1500 PS in der Quali unterwegs waren. Die BMW-Turbos waren damals glaub ich die Stärksten (wie heute auch)!

Ist aber schon eine verdammt geile Literleistung: 800-1000 PS/Liter!!!!! :D :D

Wie hoch drehen eigentlich zur Zeit die F1-Motoren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. honda stärkster motor