FK2 - eine Woche alt - Motor muss getauscht werden.
Meine kurze Leidengeschichte.
Ich habe letzten Dienstag ganz stolz meinen FK2 vom Händler abgeholt. (nach ca. 3 Monaten wartezeit).
Dann ist mir gestern aufgefallen, dass unter dem Auto sich ein Ölfleck gebildet hat. Dann sofort Honda angerufen und er wurde abgeschleppt.
Jetzt habe ich heute mit dem Honda Händler telefoniert. Lt. Händler ist ein Gewinde im Motorblock schief gefräst. Und damit hält die Schraube eines Ölüberdruck Ventils (oder wie auch immer) nicht. Letztlich wollen die jetzt den kompletten Motor tauschen. Lt. Händler dauert das ganze minimum 2-3 Wochen, da Sie nicht wissen wann der neue Motor überhaupt kommt.
Jetzt habe ich drei Tage ein Leihauto (Opel Zafira 1,8 - ist übrigends voll der Schluckspecht und fährst sich schrecklich, trotz der gleichen 140 PS) . Das ganze nennt sich Mobilitäts Garantie. Aber eben nur drei Tage. Und laut Honda Hotline überlegen Sie sich bis dahin was.. Bin ja mal gespannt was das sein soll.
Und dannach habe ich einen "neuen" Wagen mit ATM... Toll ich bin bisher total begeistert von meinen ersten Honda :-(
Also jetzt bin ich einen Tag gefahren und er wird auf unbestimmt Zeit in der Werkstatt verbringen...
Ich bin so richtig stinke sauer....
Danke für zuhören, ich hab das jetzt gebraucht....
278 Antworten
Da ist allerdings immer noch die Sache mit dem "erheblichen Nachteil" im Falle einer Nachbesserung, und Motorwechsel + Karosseriereparaturen bei einem so jungen Fahrzeug würde ich persönlich schon als wertmindernd ansehen...
Ich denke hier wär ein Gang zum Anwalt angebracht, falls der Händler nicht selbst einlenkt.
Also war vorhin nochmal in der Werkstatt und habe Fotos gemacht. Leider sind die Fehler nur schwer zu erkennen. Wenn jemand nur die Bilder sieht, dann würde ich verstehen, wenn jemand sagt, dass ich kleinlich bin.
Hier erstmal die Fehler, die eigentlich leicht zu beseitigen wären, allerdings immer noch beseitig wurden. Und das nach über 3 Wochen !!
[URL=http://fp-info.de/civic/hinten rechts.jpg]hinten rechts.jpg[/URL]
[URL=http://fp-info.de/civic/hinten rechts2.jpg]hinten rechts2.jpg[/URL]
[URL=http://fp-info.de/civic/hinten rechts 3.jpg]hinten rechts 3.jpg[/URL]
[URL=http://fp-info.de/civic/hinten rechts 4.jpg]hinten rechts 4.jpg[/URL]
die Scheinwerfen sind wieder getrocknet... also sieht man kaum noch wie die ringsrum kondensieren.
scheinwerfer.jpg
scheinwerfer2.jpg
ja ich gebe zu man erkennt nichts mehr :-(
Ok und jetzt ärgerlicheren Fehler:
[URL=http://fp-info.de/civic/beule rechts.jpg]beule rechts.jpg[/URL]
[URL=http://fp-info.de/civic/beule rechts 2.jpg]beule rechts 2.jpg[/URL]
die beule ist mir heute erst aufgefallen. Sehts ihr das auch? oder bin ich jetzt einfach schon paranoid?
und der Kratzer vorne:
schramme.jpg
und die Kratzer unten an der Lippe:
[URL=http://fp-info.de/civic/schramme unten.jpg]schramme unten.jpg[/URL]
auf der anderen Seite schaut es genau so aus!
ja und nicht zu vergessen, der Öl triefende Motor :-(
du hast wirklich recht, bei so viel Murks haette ich auf den Wagen auch kein Bock mehr! Es ist ein Neuwagen und ich wuerde hier einen Schlußpunkt setzen
Also als ich am anfang hier gesagt hatte das du am besten auf ein neues Auto bestehen sollst gab es ein paar "GANZ SCHLAUE" hier die meinten was will der denn eigentlich???????
Wenn jemand so viel Geld für ein neues Auto ausgibt dann möchte er auch ein neues!!!! Und zwar makellos ab Werk!
Das was ich hier sehe ist unter aller Sau! Geh zu deinem Anwalt, das Auto würd ich nicht nehmen...
Es sei denn Preisnachlass um die 10000 Euro...
Ähnliche Themen
Das ist eine absolute Sauerrei was die mit dir da machen! Lass dich auf nix ein mit denen... sowas nennt sich "Fachhändler" das ist eine Schande...
Und "kleinlich" darf man sein wenn man einen Neuwagen kauft ;-)
Weil sonst kannst du auch zu einem guten Gebrauchten greifen, hast du mehr davon.
Und wenn man diese Bilder so sieht, kann man auch daraus schliesen wie diese "Fachwerkstatt" arbeitet...
Bei denen würd ich nichtmal einen Rasenmäher repariern lassen.
naja 10000 halte selbst ich für unrealistisch... bin mittlerweile so weit, dass ich einfach ein Auto in einwandfreien zustand möchte. Und das ist echt nicht zu viel verlangt.
Zitat:
Original geschrieben von franzl77
Also war vorhin nochmal in der Werkstatt und habe Fotos gemacht. Leider sind die Fehler nur schwer zu erkennen. Wenn jemand nur die Bilder sieht, dann würde ich verstehen, wenn jemand sagt, dass ich kleinlich bin.
Schaut teilweise so aus als ob die Karosserie nicht ganz gerade ist :|
Ansonsten:
Versuch das Teil zu wandeln, so einen Schrotthaufen würd ich nicht unbedingt wiederhaben wollen, vorallendingen wenns die Werkstatt versaut hat...
Das mit dem beschlagenen Scheinwerfern, Rückleuchten etc ist leider Bauartbedingt und gibts bei vielen Fahrzeugen mehr oder weniger.
Besteh einfach auf Rückwicklung und such Dir nen anderen Händler.
Alles andere bei /mit dem Händler bringt da wohl nichts.
10000 Euro unrealistisch? Aber sicher ist das unrealistisch :-)
Das was dir Honda da zum Neuwagenpreis verkaufen will ist aber auch unrealistisch oder?
Die Schäden die wir da sehen sind alles kleinigkeiten die ich als Laie sehen kann... wie siehts denn dann erst mit den anderen Teilen aus? Motor usw. wer weiß was die da noch abgezogen haben... .
Diese Werkstatt ist echt eine Schande für Honda!
Hallo? wir sprechen hier von 10.000.- euro!! Das sind 40% vom Gesamtpreis.
Also ich dachte ich bin schon schlimm. Aber eine schiefe Karosserie habe ich nicht gesehen! Ich will beim besten Willen die Werkstatt nicht schön reden, aber dafür braucht man schon viel Vorstellungskraft...
Wir werden sehen, wie Sie mir die Kratzer erklären wollen und wie Sie darauf reagieren.
Dann kuck dir mal den Wertverlust eines Neuwagens an mit z.b. 20000 Km und ein paar Kratzern... wird sich dann auch in der Richtung bewegen.
Das Auto ist die "Katze im Sack" und wenn ich sowas kauf muß es Nachlass geben. Hier ist immerhin Pfusch am Werk!
Stell dir mal vor was der Händler sagt wenn du ihm so ein Auto andrehst? Die sind doch auch nur aus den Preis zu drücken!
Hallo Franzl!
Du hast ja ein richtiges Glück mit Deinem neuen Civic. Dachte eigentlich daß die englischen Volldeppen nach dem EP Civic endlich dazu gelernt haben. Aber anscheinend ist es noch schlimmer geworden. Gut, das mit dem Motor ist eine Sache aber die ganzen Spaltmaße und die schlechte Verarbeitung sind bei weitem nicht mehr zeitgemäß und lassen auf eine lasche oder fehlende Endkontrolle schließen. Vielleicht macht auch Stevie Wonder die Endkontrolle.
Nimm Dir nen guten Anwalt und bestehe auf Rückwandlung des Kaufvertrags.
Gruss Thomas
also bevor ein Händler 10.000.- Nachläßt stellt er mir doch eher einen neuen hin und verkauft den anderen an jemand anderen als neu oder als Tageszulassung!!
Und der neue Besitzer merkt davon bestimmt gar nichts.
Ein Fahrzeug mir 20000 km kann man jetzt nicht wirklich mit einen Fahrzeug mit 200 km Vergleichen !!
Naja, wenn Du nen Anwalt kennst, der 10000.- rausholt, dann her mit der Adresse!
Zitat:
Original geschrieben von VTECINSIDE
Nimm Dir nen guten Anwalt und bestehe auf Rückwandlung des Kaufvertrags.Gruss Thomas
Dann muss ich wieder warten oder einen anderen kaufen.... -stöhn-
"Ein Fahrzeug mir 20000 km kann man jetzt nicht wirklich mit einen Fahrzeug mit 200 km Vergleichen"
Mir gehts da um mein Gewissen :-)
Wenn das Auto z.b. 1 vorbesitzer hatte, was soll daran schlechter sein? Der Wagen ist ohne "Pfusch" und hat normale gebrauchsspuren die bei der Laufleistung fast nicht da sein dürften... . Und von Verschleiß kann auch keine Rede sein.
Da weiß ich wenigstens das der Wagen normal zusammengebaut wurde wie jeder andere auch! Was ich von deinem Honda nicht mehr sagen kann...