Festgestellte Mängel am G05...Erfahrungsaustausch

BMW X5 G05

Hallo Gemeinde!

Da manche ihren BMW x5 bekommen möchte ich das Thema eröffnen, möchte mir nämlich auch einen zulegen.

Lg aus Kärnten

Beste Antwort im Thema

Ich fahre seit 15 Jahren BMW, 14 Jahre war es immer wieder ein sehr schöner 5er Touring, stets mit 6 Zylindern bestückt und nun seit wenigen Monaten der G05 und ich muss ganz ehrlich sagen, ich hatte nie Probleme! Dabei fahre ich 25.000 km im Jahr, werde höflich in der Niederlassung bedeint und strahle diese Höflichkeit auch zurück.

Gab es Beanstandungen in den 3 Jahren Garantie/ Kulanz, dan wurde alles jedes Mal sofort ausgebessert bzw. überarbeitet. War es außerhalb dieser Garanite/Kulanz, dann habe ich es einfach bezahlt. Aber größere, technische Probleme hatte ich nie.

Das die Frontscheibe im G05 pfeift, dafür kann meine Niederlassung gar nichts! Da arbeiten meiner Meinung nach wirklich gute Leute, die sich jedes Mal zumindest 2 Beine ausreißen! So ist mein Empfinden. Ich kann die Niederlassung Nürnberg nur empfehlen.

Klar wenn es einen Defekt gibt, dann ist das ärgerlich, aber solange mein X5 noch bis 2022 abgesichert ist, ist mir das echt egal, naja und danach bezahle ich für den Defekt, (oder es ist eine Maßnahme, die BMW kostenfrei durchführt). aber das wusste ich auch schon vor dem Kauf. Mein vergangener Touring hatte NightVision, nach 4 Jahren ging ein Steuerungsgerät nicht einwandfrei. Sogar dies wurde kostenfrei ausgetauscht.

Ich kann parallel zum BMW Service den Porsche Service vergleichen. Die beiden liegen auf Augenhöhe sehr nahe beieinander. Auch bei Porsche fährt mal das elektrische Lenkradt nicht automatisch im Panamera hoch oder naja die Frontscheibe pfeift bei >260 km/h leicht aber das schmälert nicht das geniale Fahrerlebnis dieser Marken.

2786 weitere Antworten
2786 Antworten

Zitat:

@Spoover43 schrieb am 29. Mai 2019 um 18:29:17 Uhr:

Das war das Geräusch von der Windschutzscheibe vor dem Wechsel.
Seit dem ist Ruhe.

https://share.icloud.com/photos/0xT83luOqbnoux83_r-Hsifvg#Nattheim

Hab exakt das selber Geräusch 🙁

Zitat:

@JensS77 schrieb am 1. Juni 2019 um 09:55:53 Uhr:

Zitat:

@Spoover43 schrieb am 29. Mai 2019 um 18:29:17 Uhr:

Das war das Geräusch von der Windschutzscheibe vor dem Wechsel.
Seit dem ist Ruhe.

https://share.icloud.com/photos/0xT83luOqbnoux83_r-Hsifvg#Nattheim

Hab exakt das selber Geräusch 🙁

Hi!
Bei welchen Geschwindigkeiten denn?
Oder pfeift es so laut auch nur bei +200
km/h....?
Lg

ich glaube, es liegt weniger an Geschwindigkeiten über 200km/h... fängt zum Teil schon früher an ( bei mir auch bei 160kn/h) u. liegt m.E. stark an dem Winkel in welchem der Wind auf die Front(Scheibe?) des x5 trifft.

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 1. Juni 2019 um 10:40:34 Uhr:

ich glaube, es liegt weniger an Geschwindigkeiten über 200km/h... fängt zum Teil schon früher an ( bei mir auch bei 160kn/h) u. liegt m.E. stark an dem Winkel in welchem der Wind auf die Front(Scheibe?) des x5 trifft.

Darf aber Bmw absolut nicht bei der Entwicklung
passieren, dass da was pfeift...!
Das muss doch bei den zig Tests im Windkanal
ja aufgefallen sein!!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Madeson schrieb am 31. Mai 2019 um 19:56:35 Uhr:

Also ich fahre ca. 30% Autobahn, gebe immer wenn es geht Vollgas und liege jetzt nach 7000km bei einem „ab Werk Verbrauch“ von 10,2 Litern... das geht...

zeit er die 10,2 nur an, oder stimmen die auch. Mal nachgerechnet ….? Kann ja eigentlich nicht sein, dass die Anzeige bei manchen passt, und bei Anderen wiederum nicht 😕

Zitat:

@Madeson schrieb am 31. Mai 2019 um 19:59:11 Uhr:

Schön, seit Tagen geht die Wetter App bei mir nicht, bei anderen Fahrerprofilen schon. Die Nachrichten haben sich auch heute verabschiedet... die bekloppte Wetter App auf meinem Handy hat noch nie versagt...

Hatte ich auch, dann hat der 🙂 ein Update gemacht. Ist seither nicht wieder aufgetreten. Dafür vergisst er jetzt immer, dass ich in den gespeicherten Sendern war und wechselt ja jedem Neustart auf "alle Sender" (was nervt)

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 1. Juni 2019 um 10:40:34 Uhr:

Kann es sein, dass das jetzt auftritt, wo es wärmer wird? 😕 Ich habe es bisher nicht feststellen können - kaum zu glauben, dass der Kelch (bisher) an mir vorbei geht 😁

Dachte ich bis gestern Abend auch... 🙁

Genau das ist auch mein Pfeifen. Der dicke geht am Montag in die Werkstatt, werde berichten.

Zitat:

@manni512 schrieb am 1. Juni 2019 um 13:43:37 Uhr:

Genau das ist auch mein Pfeifen. Der dicke geht am Montag in die Werkstatt, werde berichten.

..unbedingt!

Zitat:

@memar schrieb am 29. Mai 2019 um 07:53:30 Uhr:

so.. seit gestern kann ich mich auch in die X5 G05 Besitzer einreihen.. Allerdings hat es nach einem sehr guten Start dann auch gleich angefangen. Nach rund 80km auf der Uhr habe ich die Meldung erhalten, dass die Fahrassistenz-Systeme nur eingeschränkt verfügbar seien und deshalb Seitenkollision, Kreuzungswarner, Fussgängerschutz etc. etc. nicht funktionieren würden.
Dieser Umstand wäre mir an und für sich noch egal... Was mich dabei allerdings EXTREMST nervt ist die Tatsache, dass sämtliche Audio-Quellen nicht mehr funktionieren. Dazu gehören:
- Blinker
- Warn- und Hinweistöne
- Klicktöne
- Radio
- Media
- Telefon
- HeyBMW

Hat jemand ein ähnliches Problem schon gehabt ?? Heute morgen gleich Anruf beim :-) bis jetzt aber noch kein Feedback erhalten.

Bin ich im ganzen X5 Universum tatsächlich der Einzige mit diesem Problem? Jedes 2.Mal Fhzg starten habe ich keinen Ton im ganzen Auto.
Mein 🙂 meinte nach 10 Stunden dass der Fehler nicht gefunden werden könne es aber vermutlich am Verstärker liege ....

Und dann?

Zitat:

@a-tonic schrieb am 2. Juni 2019 um 12:20:01 Uhr:

Und dann?

dann gibts noch genau 1 Termin und dann will ich ein funktionierendes Fhzg.

Mein 🙂 käme gar nicht auf die Idee, Kunden so vom Hof fahren zu lassen, wenn nicht selbst beteuert wird, dass es nicht eilt. Es ist was anderes, wenn die vorgegeben Massnahmen erschöpft sind, aber selbst dann würden sie eine Übergangslösung anbieten.

Zitat:

@memar schrieb am 2. Juni 2019 um 12:39:42 Uhr:

Zitat:

@a-tonic schrieb am 2. Juni 2019 um 12:20:01 Uhr:

Und dann?

Hi!
Drücke für mindestens 20 Sekunden (bei ausgestellten Motor und
Zündung) die Radio On/Off Taste!
Das half bei mir!
Jedenfalls waren USB, Radio und Audio CD wieder da..!!
Good luck!

Zitat:

@julmar schrieb am 2. Juni 2019 um 13:50:23 Uhr:

Zitat:

@memar schrieb am 2. Juni 2019 um 12:39:42 Uhr:

Hi!
Drücke für mindestens 20 Sekunden (bei ausgestellten Motor und
Zündung) die Radio On/Off Taste!
Das half bei mir!
Jedenfalls waren USB, Radio und Audio CD wieder da..!!
Good luck!

Leider nein... hab ich schon x-mal probiert... bei mir geht in diesen Situationen wirklich gar nichts mehr... kein Blinkgeräusch, keine PDC-Piepser, nicht mal telefonieren kann ich mit dem Auto... da hilft nur eines:

Anhalten alle aus dem Wagen raus... abschliessen und nach ca. 1 Minute öffnen losfahren und gut ist ... bis zum nächsten Mal abschliessen

Deine Antwort