ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Festgestellte Mängel am G05...Erfahrungsaustausch

Festgestellte Mängel am G05...Erfahrungsaustausch

BMW X5 G05
Themenstarteram 26. November 2018 um 15:16

Hallo Gemeinde!

Da manche ihren BMW x5 bekommen möchte ich das Thema eröffnen, möchte mir nämlich auch einen zulegen.

Lg aus Kärnten

Beste Antwort im Thema

Ich fahre seit 15 Jahren BMW, 14 Jahre war es immer wieder ein sehr schöner 5er Touring, stets mit 6 Zylindern bestückt und nun seit wenigen Monaten der G05 und ich muss ganz ehrlich sagen, ich hatte nie Probleme! Dabei fahre ich 25.000 km im Jahr, werde höflich in der Niederlassung bedeint und strahle diese Höflichkeit auch zurück.

Gab es Beanstandungen in den 3 Jahren Garantie/ Kulanz, dan wurde alles jedes Mal sofort ausgebessert bzw. überarbeitet. War es außerhalb dieser Garanite/Kulanz, dann habe ich es einfach bezahlt. Aber größere, technische Probleme hatte ich nie.

Das die Frontscheibe im G05 pfeift, dafür kann meine Niederlassung gar nichts! Da arbeiten meiner Meinung nach wirklich gute Leute, die sich jedes Mal zumindest 2 Beine ausreißen! So ist mein Empfinden. Ich kann die Niederlassung Nürnberg nur empfehlen.

Klar wenn es einen Defekt gibt, dann ist das ärgerlich, aber solange mein X5 noch bis 2022 abgesichert ist, ist mir das echt egal, naja und danach bezahle ich für den Defekt, (oder es ist eine Maßnahme, die BMW kostenfrei durchführt). aber das wusste ich auch schon vor dem Kauf. Mein vergangener Touring hatte NightVision, nach 4 Jahren ging ein Steuerungsgerät nicht einwandfrei. Sogar dies wurde kostenfrei ausgetauscht.

Ich kann parallel zum BMW Service den Porsche Service vergleichen. Die beiden liegen auf Augenhöhe sehr nahe beieinander. Auch bei Porsche fährt mal das elektrische Lenkradt nicht automatisch im Panamera hoch oder naja die Frontscheibe pfeift bei >260 km/h leicht aber das schmälert nicht das geniale Fahrerlebnis dieser Marken.

2582 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2582 Antworten

Bei mir pfeift/zischt es jetzt auch....jedoch nicht wie bei Euch aufgrund der Scheibe, sondern beim Gas geben zischt er nun sehr wahrnehmbar....ist mir jetzt bei den warmen Temperaturen in der Schweiz aufgefallen, Fenster waren unten, musste immer wieder beschleunigen, da viel es mir auf....so ab 2000 Umdrehungen zischt es anhaltend wenn ich kräftig Gas gebe...bei normalem oder zurückhaltendem Gasfuß höre ich es nicht...frag mich, ob das schon immer so war oder ob ich mal in die Werkstatt sollte....würde mal behaupten, hängt mit dem Turbo zusammen, kann nur nicht sagen, ob das Geräusch normal ist oder nicht....hat jemand von Euch diesen anhaltende Zischen auch?

Danke mal....

Hab ich genauso, 3.0d

Ist normal!

Okay, danke Julmar....

Ist vor allem auffällig wenn der Filter freigebrannt wird...

am 4. Juni 2019 um 4:23

Guten Morgen zusammen,

habe den Wagen im März bekommen und seit April auch unregelmäßig das Pfeifen. Habe ihn gestern in die Werkstatt gebracht mit den Erkenntnissen aus dem Forum (Windschutzscheibe...) - mal sehen, was passiert.

Ich hatte dazu noch letzte Woche einen Defekt der Software für die Fahrersitzverstellung, nachdem ich die Rückbank vorgefahren habe, um die 3. Sitzreihe zu nutzen. Der Fahrersitz ließ sich danach nicht mehr ganz zurückstellen, und die Rückenlehne ließ sich gar nicht mehr verstellen. Geholfen hat da nur ein Komplettupdate der Software in der Werkstatt...

Schon ärgerlich, dass man so oft in die Werkstatt muss - das kostet ja jedes Mal echt Zeit!

Zitat:

@SonNguyen77 schrieb am 4. Juni 2019 um 06:23:11 Uhr:

Guten Morgen zusammen,

habe den Wagen im März bekommen und seit April auch unregelmäßig das Pfeifen. Habe ihn gestern in die Werkstatt gebracht mit den Erkenntnissen aus dem Forum (Windschutzscheibe...) - mal sehen, was passiert.

....halte uns diesbezüglich bitte auf dem Laufenden...!!

Lg

War heute früh kurz in der Werkstatt, der Meister meinte, das Pfeifen ab 2000 Umdrehungen ist so nicht normal....nächste Woche einen Termin, dann soll das mal genauer angeschaut werden....bin gespannt....

Ist mir gerade aufgefallen :(

Bin mal gespannt ob jetzt das pfeifen weg ist... hab’s wieder angedrückt...

Ist die Linke Zierleiste an der Frontscheibe

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@JensS77 schrieb am 4. Juni 2019 um 09:18:32 Uhr:

Ist mir gerade aufgefallen :(

Bin mal gespannt ob jetzt das pfeifen weg ist... hab’s wieder angedrückt...

Ist die Linke Zierleiste an der Frontscheibe

:eek::eek:

Die Verarbeitung ist schon erstaunlich :D

Zitat:

@Frank_2703 schrieb am 4. Juni 2019 um 08:50:06 Uhr:

War heute früh kurz in der Werkstatt, der Meister meinte, das Pfeifen ab 2000 Umdrehungen ist so nicht normal....nächste Woche einen Termin, dann soll das mal genauer angeschaut werden....bin gespannt....

Hatte mein f15, jetzt der g05 und der Ersatzwagen

hatte auch „Turboschnaufen“

Also ist ein gewisses Geräusch sicher normal!

Weiß aber nicht, wie sich das Geräusch bei deinem X5

anhört...

Pfeifgeräusch bei hohen Geschwindigkeiten - Fehler gefunden (ich selber noch am Sonntag)

Geräusch kommt bei mir von der Windschutzscheibe. Oben rechts neben dem Rückspiegel.

Wenn das Pfeifen auftritt einfach mal kräftig gegen die Scheibe drücken. Dann ist es weg.

Die Scheibe wird jetzt neu eingesetzt. Auto ist morgen wieder fertig.

Von innen drücken, oder? :):p

Wenn der Beifahrer raus klettert kann er ja mal von außen drücken, mal gucken ob es dann auch lauter wird.:D

Zitat:

@manni512 schrieb am 4. Juni 2019 um 10:36:57 Uhr:

Wenn der Beifahrer raus klettert kann er ja mal von außen drücken, mal gucken ob es dann auch lauter wird.:D

Meine Frau weigert sich ... ;) :)

Schlecht als Chef > wenn man sein Personal nicht im Grff hat :D

...und weg...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Festgestellte Mängel am G05...Erfahrungsaustausch