ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Codiermöglichkeiten G05

Codiermöglichkeiten G05

BMW X5 G05
Themenstarteram 2. Dezember 2019 um 12:21

Da es ja momentan die app von Bimmercode gibt, aber immer wieder auch unterschiedlichen Erfolg damit, sowie Beiträge zu Codierungen mit esys, war die Idee für den Thread eine Sammlung aller Möglichkeiten zusammenzufassen.

Bimmercode Link zum G05

automatischer Spurwechselassistent mit selbstständigen Lenkbewegungen

Pre-reqs:

----------

Launcher Pro 3.42

esys 3.33.4

PSDZDATA that supports the target istep e.g. S18A - 1903 or 1907

Engine MUST be running during coding

Probably need Drive Assist Pro (haven't confirmed) - I have it

Settings:

----------

- BDC_01 (7083) - SPURWECHSEL_ASSISTENT: make aktiv

- HU_MGU (3E52) - Spurwechselassistent: Gen1

- SAS2 (42C1): C_NHA_aktiv: Nr000_nicht_aktiv [00]: change to Nr001_aktiv

- SAS2 (42C1): C_SWA_VORHANDEN: Nr001_vorhanden

Optional to allow all road types:

- SAS2 (42C1): C_NHA_Spurwechsel_Strassentyp: change from Autobahnaehnliche Strassen to Alle Strassen

Advanced Driving View

Soll wohl nur mit Version 07/2019.xx gehen.

esys wird benötigt inkl aktuellster psdzdata (S18A_19_07_553)

1.) DKOMBI4

2.)

CB_FZG_UMGEBUNG_FAS: aktiv [01]

CB_PRESELECT_NAVI_ANSICHT_FZG_UMGEBUNG: aktiv [01]

PIA_FZG_UMGEBUNG_FAS: aktiv [01]

SICHT_ABSICHT_ENABLE: aktiv [01]

Muss hier sagen, dass es bei mir PIA_FZG_UMGEBUNG_FAS: aktiv [01] nicht gibt, es aber trotzdem funktioniert.

3.) Anschließend findet man das ganze unter Einstellungen bei dem Punkt Fahrassistenz.

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Dezember 2019 um 12:21

Da es ja momentan die app von Bimmercode gibt, aber immer wieder auch unterschiedlichen Erfolg damit, sowie Beiträge zu Codierungen mit esys, war die Idee für den Thread eine Sammlung aller Möglichkeiten zusammenzufassen.

Bimmercode Link zum G05

automatischer Spurwechselassistent mit selbstständigen Lenkbewegungen

Pre-reqs:

----------

Launcher Pro 3.42

esys 3.33.4

PSDZDATA that supports the target istep e.g. S18A - 1903 or 1907

Engine MUST be running during coding

Probably need Drive Assist Pro (haven't confirmed) - I have it

Settings:

----------

- BDC_01 (7083) - SPURWECHSEL_ASSISTENT: make aktiv

- HU_MGU (3E52) - Spurwechselassistent: Gen1

- SAS2 (42C1): C_NHA_aktiv: Nr000_nicht_aktiv [00]: change to Nr001_aktiv

- SAS2 (42C1): C_SWA_VORHANDEN: Nr001_vorhanden

Optional to allow all road types:

- SAS2 (42C1): C_NHA_Spurwechsel_Strassentyp: change from Autobahnaehnliche Strassen to Alle Strassen

Advanced Driving View

Soll wohl nur mit Version 07/2019.xx gehen.

esys wird benötigt inkl aktuellster psdzdata (S18A_19_07_553)

1.) DKOMBI4

2.)

CB_FZG_UMGEBUNG_FAS: aktiv [01]

CB_PRESELECT_NAVI_ANSICHT_FZG_UMGEBUNG: aktiv [01]

PIA_FZG_UMGEBUNG_FAS: aktiv [01]

SICHT_ABSICHT_ENABLE: aktiv [01]

Muss hier sagen, dass es bei mir PIA_FZG_UMGEBUNG_FAS: aktiv [01] nicht gibt, es aber trotzdem funktioniert.

3.) Anschließend findet man das ganze unter Einstellungen bei dem Punkt Fahrassistenz.

 

 

267 weitere Antworten
Ähnliche Themen
267 Antworten

Automatische Lenkradheizung in Klimatisierungsregeln mit aufnehmen:

------

It is in the HU_MGU_01 - AKT_Auto_Lenkrad set it to AKTIVE

Also make sure you have BDC_BODY/LHZ_CCM_IKF to AKTIV

And BDC_BODY/IKF_ENABLE to IKF_alle_sitze

------

(Quelle: https://g07.bimmerpost.com/.../showpost.php?p=25458934&postcount=152)

Themenstarteram 2. Dezember 2019 um 18:22

Bimmercode:

Expertenmodus / im Kombiinstrumenten SG kann der Assisted Driving View (Advanced Driving View) aktiviert werden - siehe esys Codierung aus Beitrag 1 ____ Danke @Zethii

Themenstarteram 2. Dezember 2019 um 18:31

ist zwar Codierungsbeitrag zum G07, aber anwendbar, muss ihn aber erst genauer lesen

Bitte genau lesen vor dem Testen bzw Berichte dazu schreiben

https://g07.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1636904

Zum Drive Recorder dort gefunden:

My guess it will be an option they have to add to their servers to say you are authorized and Connected Drive will download the app or something.

Also offenbar nur beim :) käuflich zu erwerben, falls BMW endlich ihre Upgrade Versprechen einhält (verstehe nicht warum sie auf diese Quelle verzichten).

Themenstarteram 2. Dezember 2019 um 21:32

Kann vielleicht jemand mit einem M50i das im Menü finden?

Könnte Möglichkeit zur Einstellung des ASD sein. Voraussetzung unklar, dh ob M SAGA reicht oder M50(d oderi).

01572804324-jpeg
Themenstarteram 2. Dezember 2019 um 21:43

Thema: Fahrmodus beim Starten

(kann damit jemand was anfangen und in die esys Sprache übersetzen?

Zitat:

@gde2011 schrieb am 2. Dezember 2019 um 21:32:25 Uhr:

Kann vielleicht jemand mit einem M50i das im Menü finden?

Könnte Möglichkeit zur Einstellung des ASD sein. Voraussetzung unklar, dh ob M SAGA reicht oder M50(d oderi).

Ja, ist zu finden. Damit kann man ASD etwas regulieren. Ganz aus ist das damit nicht, gibt ja auch kein "Off".

Bei mir fehlt "Sporty".

Themenstarteram 3. Dezember 2019 um 13:12

Denke dazu, ob es wohl auch ASD innen bedarf oder ob SAGA des normalen M reicht ist unklar.

Themenstarteram 9. Dezember 2019 um 10:38

Scheint bei 11.2019.xx was neues zu geben

Auswahl Abblendlicht bei TFL mit FW gekommen (RL ist hier codiert)

5x Blinker wohl auch mit FW

lt Australien aber kein ADV oder SW (musste wieder codiert werden)

01575849438-jpeg

Kurze Frage - Mein Vorführer hatte den dezenten Quittierton der Warnanlage beim Auf/Abschließen - Mein :) sagte später, dass würde aber bei meinem dann ausgeschaltet werden, da hier in D nicht erlaubt. Hätte man bei Vorführer vergessen zu deaktivieren. Letztens stand einer an der Straße (man sieht sie weiterhin sehr selten) wo es wieder zu hören war. Was stimmt hier?

Themenstarteram 9. Dezember 2019 um 11:28

Quittierungston über Hupe ist verboten (in AT auch).

Erlaubt ist daher nur was zB der G05 macht.

Der Ton bzw die Dauer ist codierbar (siehe Beitrag 1 Bimmercode).

Themenstarteram 9. Dezember 2019 um 11:30

automatische Lenkradheizung wie bei Sitzheizung und Sitzlüftung (ab bestimmter Temperatur) - im G01 ab Werk (BMW überrascht immer wieder)

HU_MGU_01 - AKT_Auto_Lenkrad set it to AKTIVE

BDC_BODY/LHZ_CCM_IKF to AKTIV

BDC_BODY/IKF_ENABLE to IKF_alle_sitze

Zitat:

@gde2011 schrieb am 9. Dezember 2019 um 11:28:38 Uhr:

Quittierungston über Hupe ist verboten (in AT auch).

Erlaubt ist daher nur was zB der G05 macht.

Der Ton bzw die Dauer ist codierbar (siehe Beitrag 1 Bimmercode).

Danke - Dann sollte es ja ab NL kein Problem sein, dass man diesen dezenten Piepston aktiviert lässt.

Hupe geht gar nicht - Da wäre man ja gleich Nachbars Liebling ;)

Werde mir aber trotzdem noch das UniCarScan Adapter bestellen.

Gehen Codierungen nach einem Softwareupdate bei BMW verloren?

Themenstarteram 9. Dezember 2019 um 12:41

Offenbar schon, zumindes der Autor aus Australien hat nach Update auf 11.2019.39 wieder den bereits codierten ADV und SWA codieren müssen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen