Festgestellte Mängel am G05...Erfahrungsaustausch
Hallo Gemeinde!
Da manche ihren BMW x5 bekommen möchte ich das Thema eröffnen, möchte mir nämlich auch einen zulegen.
Lg aus Kärnten
Beste Antwort im Thema
Ich fahre seit 15 Jahren BMW, 14 Jahre war es immer wieder ein sehr schöner 5er Touring, stets mit 6 Zylindern bestückt und nun seit wenigen Monaten der G05 und ich muss ganz ehrlich sagen, ich hatte nie Probleme! Dabei fahre ich 25.000 km im Jahr, werde höflich in der Niederlassung bedeint und strahle diese Höflichkeit auch zurück.
Gab es Beanstandungen in den 3 Jahren Garantie/ Kulanz, dan wurde alles jedes Mal sofort ausgebessert bzw. überarbeitet. War es außerhalb dieser Garanite/Kulanz, dann habe ich es einfach bezahlt. Aber größere, technische Probleme hatte ich nie.
Das die Frontscheibe im G05 pfeift, dafür kann meine Niederlassung gar nichts! Da arbeiten meiner Meinung nach wirklich gute Leute, die sich jedes Mal zumindest 2 Beine ausreißen! So ist mein Empfinden. Ich kann die Niederlassung Nürnberg nur empfehlen.
Klar wenn es einen Defekt gibt, dann ist das ärgerlich, aber solange mein X5 noch bis 2022 abgesichert ist, ist mir das echt egal, naja und danach bezahle ich für den Defekt, (oder es ist eine Maßnahme, die BMW kostenfrei durchführt). aber das wusste ich auch schon vor dem Kauf. Mein vergangener Touring hatte NightVision, nach 4 Jahren ging ein Steuerungsgerät nicht einwandfrei. Sogar dies wurde kostenfrei ausgetauscht.
Ich kann parallel zum BMW Service den Porsche Service vergleichen. Die beiden liegen auf Augenhöhe sehr nahe beieinander. Auch bei Porsche fährt mal das elektrische Lenkradt nicht automatisch im Panamera hoch oder naja die Frontscheibe pfeift bei >260 km/h leicht aber das schmälert nicht das geniale Fahrerlebnis dieser Marken.
2786 Antworten
Hallo Julmar, ja, der X5/7 ist generell sehr gut gedämmt - ich finde den X7 noch etwas leiser.
Jedenfalls sind beide leiser als der 5er !
Den 760er empfinde ich allerdings nochmals um eine Spur geräuschloser. 🙂
LG
Zitat:
@butl77 schrieb am 30. Mai 2019 um 21:29:53 Uhr:
Hallo Julmar, ja, der X5/7 ist generell sehr gut gedämmt - ich finde den X7 noch etwas leiser.
Jedenfalls sind beide leiser als der 5er !
Den 760er empfinde ich allerdings nochmals um eine Spur geräuschloser. 🙂LG
Hi!
Ich hatte ja noch den F01 (welcher schon sehr gut war), du ja den G11!
Der ist noch ein Treppchen besser...!
Lg
Zitat:
@Ivan_BMW schrieb am 30. Mai 2019 um 19:29:00 Uhr:
Und was können wir dagegen machen?
In die Schweiz ziehen, da gilt Höchstgeschwindigkeit 120. Ergo kann es kein Windpfeifen geben 🙂
Zitat:
@gooner1898 schrieb am 30. Mai 2019 um 23:25:40 Uhr:
Zitat:
@Ivan_BMW schrieb am 30. Mai 2019 um 19:29:00 Uhr:
Und was können wir dagegen machen?In die Schweiz ziehen, da gilt Höchstgeschwindigkeit 120. Ergo kann es kein Windpfeifen geben 🙂
Als Nebenwirkung wird noch der Verbrauch sinken. 😉
Ähnliche Themen
....stimmt!
Unterm Strich ist der G05 schon ein klasser Wagen!
Mit keinem Anderen sind wir so relaxed mit 160 von A nach B gedüst!
Selbst die Holde am Beifahrer hat noch nie gesagt:“ bitte langsamer!“ Und da hatten wir kontinuierlich 180 auf dem Tacho!
Wie Scooter17 und viele andere (darunter auch ich), immer meinen : Herrlich „entschleunigt“!
Zitat:
@butl77 schrieb am 30. Mai 2019 um 23:33:10 Uhr:
Zitat:
@gooner1898 schrieb am 30. Mai 2019 um 23:25:40 Uhr:
In die Schweiz ziehen, da gilt Höchstgeschwindigkeit 120. Ergo kann es kein Windpfeifen geben 🙂
Als Nebenwirkung wird noch der Verbrauch sinken. 😉
Und der Urlaubsanspruch.
...und je nachdem sogar das Einkommen steigen 😉
...und die Kosten.
...und die Arbeitszeit.
Aber(!): Das Pfeifen ist natürlich weg.
😎
Eine andere Frage nochmal: Stimmt Eure Verbrauchsanzeige? Bin stutzig geworden, als ich nach 700km 70 Liter getankt habe und der mir was von 9L/100km erzählen wollte. Habe dann ein paar mal nachgerechnet, er zeigt immer 1 Liter (10%) zu wenig an. Das ist schon viel ….
Noch jemandem aufgefallen?
Bei mir stimmt die Anzeige mit Schnitt 10,8l. Liegt ca. 1,5l über den G31 M50d. AdBlue liegt bei ca. 1,2l /1000km. Alles Langstrecke Autobahn. Wenn es auf Landstraße geht, dann lässt sich der G05 bequem unter 9l fahren.
Also mein Verbraucht liegt mit rund 10 Litern (+-) im Mittel absolut im akzeptablen Bereich - nur wäre es halt schön, wenn der BC dann nicht 9L anzeigt 😉
Die meisten Vrebrauchanzeigen in den Fahrzeugen lügen 10-15%* Quelle: AMS > wenn die Ihre Vrerbrauchsmessungen machen haben die genaue Wegstreckenzähler und tanken nach.
* für das gute Gefühl
Also ich fahre ca. 30% Autobahn, gebe immer wenn es geht Vollgas und liege jetzt nach 7000km bei einem „ab Werk Verbrauch“ von 10,2 Litern... das geht...
Schön, seit Tagen geht die Wetter App bei mir nicht, bei anderen Fahrerprofilen schon. Die Nachrichten haben sich auch heute verabschiedet... die bekloppte Wetter App auf meinem Handy hat noch nie versagt...
Am Besten mal einen Reset durchführen. Dazu lange den Radio Drehknauf gedrückt halten (ca. 20s) bis sich das System neu startet. Dann müsste das Wetter wieder gehen. Funktioniert auch bei Problemen mit dem Wetterwidget, Telefonanbindung und Bordcomputer.
Zitat:
@Madeson schrieb am 31. Mai 2019 um 19:59:11 Uhr:
Schön, seit Tagen geht die Wetter App bei mir nicht, bei anderen Fahrerprofilen schon. Die Nachrichten haben sich auch heute verabschiedet... die bekloppte Wetter App auf meinem Handy hat noch nie versagt...
So seit gestern gehöre ich nun leider auch zu der Fraktion der pfeifenden X5 🙁
Was mich wundert, ich hab jetzt ca. 6.000 km runter und es war noch nie...
Seit gestern aber nicht zu überhören! Ein extremer Pfeifton zwischen 198 und 224 km/h...
Ich war auf der A27 unterwegs... meine Frau Videos aufgenommen, aber ich kann hier keine hochladen...
Ist schon sehr ärgerlich.
Wir waren erschrocken über die Lautstärke. Zuerst dachten wir das Radio pfeift extrem...
Habe auch die Akustikverglasung!
Werde einen Termin bei BMW machen.
Hat schon jemand eine gesicherte Fehlerquelle? Wir konnten es gestern nicht richtig lokalisieren...
Bitte Berichten was BMW macht.
Danke im Voraus.
Wenn mir jemand sagt wie ich Videos einbinde kann ich diese gerne hochladen.
Liebe Grüße
Video 1
https://share.icloud.com/photos/0OBx2m9TyWc-wxrn6g-_Q_1hw
Video 2
https://share.icloud.com/photos/0wzBEazIW4gPKUbli4TyBcKiA