ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Fehler und Auffälligkeiten im Infotainment

Fehler und Auffälligkeiten im Infotainment

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 29. Juli 2017 um 18:14

Hallo,

ich möchte hier alles sammeln, was ein Fehlverhalten des Infotainments ist oder sein könnte, z.B. Probleme mit der Bluetoothverbindung, Navi, Radio, Bedienung der Fahrzeugfunktionen, Apps, Updates.

Es wäre gut, wenn jeder Folgendes beschreibt, damit man den Fehler nachvollziehen und ggf. lösen kann.

Beim Antworten am besten immer den Titel zittieren, damit man die Beiträge zuordnen kann. ^^

-Vorbedingung

-Aktion

-Resultat

-Heilung des Fehlers

Gruß

Ähnliche Themen
141 Antworten

Zitat:

@Civic10CVTLimosine schrieb am 27. November 2022 um 14:12:57 Uhr:

Habe auch ein Xiaomi, was ist die Lösung beim "keine Verbindung möglich"? Reicht Kabel aus und wieder einstecken?

Ja, Kabel raus und rein.

Ganz selten muss ich mein Mi 9 neustarten. Aber das war bisher nur in 10 Monaten 2 Mal nötig.

... und wenn das nicht hilft, Head Unit nochmal neu starten. Habe ich auch hin und wieder, mit meinem S10.

Nachdem ich heute diese Fehlermeldung (siehe Foto) hatte, habe ich heute einen Neustart gemacht.... und bin unabsichtlich in irgendeine Art Service Screen geglitcht:

https://www.motor-talk.de/.../...ctory-reset-screen-fest-t7378366.html

PS: der Akku vom Handy war schon Recht leer, vielleicht hatte es damit was zu tun

Android Auto könnte keine Verbindung

Bereits ein anderes USB Kabel probiert (zwecks zum Ausschluß eines Schirmfehlers/defekt)? Ist die USB-Buchse von deinem Handy sauber?

Ich glaube das Problem ist behoben, der Speicher von meinem Smartphone war wohl zu voll und dann kann Android Auto zicken. Seit ich wieder Platz frei geräumt habe, gab es keine Probleme mehr.

Gibt es mittlerweile eine Idee, wie man bei der Navigation den Straßennamen vor die Hausnummer stellt?

Selbst mit der aktuellen 2023.0 Karte kommt zuerst die Hausnummer und dann die Straße. Die amerikanische Schreibweise wird auch bei "Kürzlich" angezeigt.

@BlackJackPL

Ich glaube ich verstehe deine Frage falsch. Bei mir ist alles richtig rum.

Bei der Eingabe einer Adresse per Touchscreen oder Spracheingabe ist die Reihenfolge doch richtig: also Straße und danach Hausnummer. Ebenfalls bei letzte Ziele:

Letzte Ziele

Und bei mir ist es seit Anfang an andersrum. Erst kommt die Eingabe der Hausnummer, dann der Straße.

Vermutlich irgendwo englische Einheiten oder sowas eingestellt. Schau mal in Ruhe alle Einstellungen im Navi und auch generell die Systemsettings im Android durch.

Bei den Einstellungen im Navi konnte ich bei mir nichts finden.

Ist vielleicht eher bei den Systemsettings von Android, wobei mich das schon etwas wundern würde.

Wie ist es denn bei den anderen hier?

Erst Hausnummer dann Strasse, seit Beginn.

Ich habe heute alle Einstellungen im Navi, im System und im Android geprüft. Selbst ein Reset im Garmin, Reisedatenlöschen und ein kompletter Werkszustand des gesamten Systems brachten nichts.

Alles ist auf Deutsch, Deutschland, QWERTZ und mehr eingestellt. Es gibt keinen Hinweis aufs Ausland.

Habe mal die aktuellen Softwarestände und Maps als Screenshot hochgeladen. Welche Versionen habt ihr bei euch?

Die G-ID (Seriennummer) habe ich geschwärzt.

Img
Img
Img
+1

Zitat:

@Civic10CVTLimosine schrieb am 23. Februar 2023 um 16:47:39 Uhr:

@BlackJackPL

Ich glaube ich verstehe deine Frage falsch. Bei mir ist alles richtig rum.

Bei der Eingabe einer Adresse per Touchscreen oder Spracheingabe ist die Reihenfolge doch richtig: also Straße und danach Hausnummer. Ebenfalls bei letzte Ziele:

Ich habe bei dir 14,4v rechts oben gesehen. Hast du einen Honda Hack drauf laufen?

Ist zwar ein Civic 9 aber er hat ja das gleiche Garmin und die gleichen Karten und auch da ist es seit Anbeginn so dass er erst die Straße und dann die Hausnummer abfragt und auch danach so anzeigt. Aber gut zu wissen dass 2023 schon draußen ist, werd ich mal zeitnah updaten. :D

.

@BlackJackPL

Ja die Anzeige der Batteriespannung kommt von Honda Hack.

Hier mal ein paar Foto von meiner Head Unit. Bei Sprache (roter Pfeil) hast du ja alles auf deutsch gestellt oder?

Android System Version 4.2.2
Android Spracheinstellungen
Garmin Navigator
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Fehler und Auffälligkeiten im Infotainment