ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Fehler und Auffälligkeiten im Infotainment

Fehler und Auffälligkeiten im Infotainment

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 29. Juli 2017 um 18:14

Hallo,

ich möchte hier alles sammeln, was ein Fehlverhalten des Infotainments ist oder sein könnte, z.B. Probleme mit der Bluetoothverbindung, Navi, Radio, Bedienung der Fahrzeugfunktionen, Apps, Updates.

Es wäre gut, wenn jeder Folgendes beschreibt, damit man den Fehler nachvollziehen und ggf. lösen kann.

Beim Antworten am besten immer den Titel zittieren, damit man die Beiträge zuordnen kann. ^^

-Vorbedingung

-Aktion

-Resultat

-Heilung des Fehlers

Gruß

Ähnliche Themen
141 Antworten

Zitat:

@Civic10CVTLimosine schrieb am 25. Februar 2023 um 12:20:12 Uhr:

@BlackJackPL

Ja die Anzeige der Batteriespannung kommt von Honda Hack.

Hier mal ein paar Foto von meiner Head Unit. Bei Sprache (roter Pfeil) hast du ja alles auf deutsch gestellt oder?

Sieht genau so aus. Auch die Sprache beim roten Pfeil ist auf Deutsch. Wenn du das änderst, dann ist die HU auch in einer anderen Sprache, beeinflusst das ganze System.

Ich habe bisher keinen Ansatz gefunden die Reihenfolge zu ändern. Selbst in den XMLs bei den Kartenupdates habe ich auf Anhieb keine Stelle gefunden.

Seltsam. Zwischen Hatchback und Limousine wird es da ja auch keinen Unterschied geben.

Den Satz hier habe ich noch im Navi Handbuch gefunden:

Navi Handbuch Seite 61 (Reihenfolge)

Dann ist die Frage, wie bekomme ich passende Kartendaten über das Garmin-Update auf mein System?

Zitat:

@tommy_c20let schrieb am 27. Februar 2023 um 09:54:12 Uhr:

https://support.garmin.com/de-DE/?faq=hmkY64hjdd0EYMFhTmvCn6

Anleitung:

https://www.honda.de/.../...itung_Kartenupdate_Connect_Garmin-Navi.pdf

Ich habe doch schon die aktuellste Karte drauf. Das beantwortet nicht die Frage, wie ich die Karte mit der richtigen Reihenfolge bekomme.

Anders war deine Frage nicht zu deuten. Schau doch mal beim nächsten Service ob Honda ein Update für die Headunit hat, die haben sie bei mir auch mal upgedatet, auch wenn ich keine Probleme hatte. Es stand halt "nicht aktuell" da als sie den Tester dran hatten. Vielleicht gibt es ja was und fixt das Problem.

am 4. März 2023 um 19:16

@BlackJackPL

Ein Unterschied ist, dass wir unterschiedliche Softwareversionen haben. Du 2.92 und ich 2.88. Laut Garmin Express, hab dich aber die aktuellste Version drauf. :confused:

Was hat du denn für ein Baujahr und Hatchback oder Limousine? Ich habe die 1.5 Limousine Baujahr 2017.

Honda Civic Garmin Express Navigator
am 4. März 2023 um 19:19

Bei Garmin Express hat mein Navi diese Typenbezeichnung:

Garmin Navigator Honda BEANS, MY16, MELCO, EU 2016, AOEM

Wollte gestern ein Update machen und schauen was dann passiert, aber 22€ ist mir zu teuer, weil ich es ja eh nie benutze.

Honda Civic Garmin Navigator Europe

Die Kartenversion und die Software-Version sind zwei paar Schuhe. Beim Kartenupdate wird nur das Kartenmaterial upgedated, die Software-Version kann dir nur der Honda-Händler flashen.

.
am 4. März 2023 um 22:33

Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass es am Kartenmaterial liegt, dass seine Adressen falsch herum dargestellt werden.

Denke das hat vielleicht eher noch was mit seiner Softwareversion 2.92 zu tun.

Zitat:

@Civic10CVTLimosine schrieb am 4. März 2023 um 23:33:54 Uhr:

Denke das hat vielleicht eher noch was mit seiner Softwareversion 2.92 zu tun.

Seh ich genau so. Wenns keine Einstellungssache ist, kann es nur die SW sein.

Keine musik wiedergebe durch die Lautsprecher

 

 

Ich hab für ca 20min musik per CarPlay mit der Lautstärkeneinstellung 25 gehört. Plötzlich stockt die musik in unregelmäßigen abstand und geht dan schließlich komplett aus. Radio und der piepton vom Radio wenn man was drückt wird nicht mehr über die Lautsprecher abgespielt. Ich habe die Serienlautsprecher mit den Eton POW 160.2 getauscht und über Spotify den bass lauter gestellt da der Honda EQ fürn arsch ist. Hoffe jetzt einfach mal dass das Radioeinfach nur zu warm geworden ist. Hatte das Auto dann für 5min aus gemacht und bin im edeka rein. Als ich wieder eingestiegen bin und Musik angemacht habe lief es für ca 1min bis das gleiche wieder passiert ist. Komischerweise hatte ich das Problem nicht als ich vor ca 1 Monat 1stunde lang mit den gleichen Einstellungen gefahren bin. Der parksensor piepton funktioniert noch über die Lautsprecher aber alles andere nicht. Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt?

 

2018 1,5 civic benzin Limosiene ca 35k gelaufen

Deine Eton's haben 3 Ohm, die originalen Lautsprecher haben 4 Ohm.

Bei Lautstärke 25 arbeiten die kleinen Chips im Verstärker wahrscheinlich schon an der Grenze.

 

Was du machen kannst: ich habe auch andere Lautsprecher mit 3 Ohm eingebaut. Zudem habe ich die Einstellung GALA auf mittel gestellt.

Damit sind die Lautsprecher bei mir plötzlich lauter und haben mehr bums in den niedrigen Lautstärken wie 10 oder 12.

 

Brauche nie mehr als 12 oder 13 hören, weil die schon laut genug sind. Lautstärke 20 ist bei mir schon sehr sehr laut. Zum Vergleich: mit den originalen Lautsprechern habe ich auf Lautstärke 20 sehr oft gehört, weil die einfach unfassbar schlecht waren und der Klang müll.

Danke probiere ich mal aus. Die GALA funktion ist doch eigentlich nur dafür da dass die Lautsprecher lauter spielen wenn an schneller fährt oder nicht?

Normalerweise schon, aber selbst im Stand ändert sich der Ton.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Fehler und Auffälligkeiten im Infotainment