ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Fehler und Auffälligkeiten im Infotainment

Fehler und Auffälligkeiten im Infotainment

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 29. Juli 2017 um 18:14

Hallo,

ich möchte hier alles sammeln, was ein Fehlverhalten des Infotainments ist oder sein könnte, z.B. Probleme mit der Bluetoothverbindung, Navi, Radio, Bedienung der Fahrzeugfunktionen, Apps, Updates.

Es wäre gut, wenn jeder Folgendes beschreibt, damit man den Fehler nachvollziehen und ggf. lösen kann.

Beim Antworten am besten immer den Titel zittieren, damit man die Beiträge zuordnen kann. ^^

-Vorbedingung

-Aktion

-Resultat

-Heilung des Fehlers

Gruß

Ähnliche Themen
141 Antworten

Zitat:

@ichbinderpicknicker schrieb am 10. November 2019 um 12:20:18 Uhr:

Weiß jemand, wie ich im Apple CarPlay die Uhr von am/pm auf 24h umstellen kann? Auto und Handy sind auf den ersten Blick richtig konfiguriert.

Ich kann dir zwar nicht die Frage beantworten, habe aber eine 24 Stunden Anzeige - aktuelles iOS. Also irgendwie muss es gehen.

Zitat:

@Unnormalo schrieb am 19. November 2019 um 22:13:59 Uhr:

Keine Anzeige der Wartungsintervallanzeige im Fahrer-Information-Display vorhanden. Über die Einstellung "Konfiguration des Armaturenbretts" ist auch kein Hinzufügen vorhanden. Weiß jemand warum, oder wird das automatisch erst kurz vor der nächsten Wartung angezeigt?

Ich bin mir leider nicht ganz sicher aber ich glaube das kommt tatsächlich erst kurz bevor ein Ölwechsel oder eine Inspektion/Wartung ansteht, so wie bei mir jetzt gerade.

 

Im Handbuch steht nur, dass die Anzeige wohl in manchen Ländern nicht verfügbar ist.

Honda Civic 10 2017 Limosine CVT Wartungsanzeige.jpg
Honda Civic 10 Wartungsintervallanzeige.jpg

Ich habe immer noch die originale Navi Software (nicht Karten) von 2017 drauf. Zeigen neuere Versionen endlich eine Brexit-konforme Darstellung?

Brexit

Ja, nämlich ein internationales ATM Symbol

An diejenigen, die Android Auto noch ganz altertümlich mit Kabel benutzen, habt ihr auch ab und zu mal diese Fehlermeldung?

Android Auto Smartphone sicheren prüfen

Ja, kurz Handy wieder ab und an stecken, dann tuts das wieder.

Das hilft bei mir nichts, bis jetzt hat es immer einen Handy-Neustart gebraucht.

Startet das Android automatisch sobald man das Handy Verbindet ?

Ja sollte. Ich kann dir AAWIRELESS wärmstens empfehlen

@Andersson81

Ja Android Auto startet fast immer automatisch.

Danke , ich probiere es gleich heute mal aus . Ein schönes Wochenende.

Hatte ich noch nicht. Nur, dass die Verbindung nicht möglich ist. Kann aber auch einfach an meinem Xiaomi dran liegen.

Habe auch ein Xiaomi, was ist die Lösung beim "keine Verbindung möglich"? Reicht Kabel aus und wieder einstecken?

Komisch, das xiaomi 11t pro 5g meiner Frau funktioniert problemlos... Die headunit läuft beim bedienen von Android auto sogar schneller als bei meinem huawei p30 pro.

Das selbe ist beim Hyundai i10 meiner Frau auch. Android auto mit meinem p30 läuft relativ gemächlich, beim xiaomi wesentlich flüssiger und schneller

Bei mir läuft es insgesamt schon auch gut, aber immer Mal wieder gibt's halt ein Verbindungsproblem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Fehler und Auffälligkeiten im Infotainment