ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Infotainment Civic 10

Infotainment Civic 10

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 19. April 2019 um 22:49

Hi Leute,

ich bin grad erst neu angemeldet und hab keine Ahnung ob es das thema schon gab, aber gibt es ne möglichkeit die Sprachauswahl beim Start des Autos ( Civic aus 2018 ) zu unterbinden?

Anfangs hat mich das nicht gestört, aber mittlerweile nervt es nur noch, das man jedesmal "ok" drücken muss. Hab das auch schonmal bei der Inspektion vor ein paar wochen angesprochen. Man wollte mal schauen, aber ist noch immer da. Wäre super falls es da ne Lösung gibt.

Sorry, wenn es so nen thread schon gibt, zu not Löschen oder verschieben ^^

LG Marcel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@stielitke schrieb am 20. April 2019 um 11:00:24 Uhr:

Zitat:

@dasak1 schrieb am 20. Apr. 2019 um 10:39:14 Uhr:

Was stört daran? Man muss dies nicht bestätigen und kurz darauf wird die Uhr angezeigt.

Es stört daran, dass man es jedes Mal bestätigen muss, weil man sonst das System nicht nutzen kann.

Okay, ich muss auch immer die Tür öffnen, bevor ich einsteigen kann.......so hat jeder seine Probleme:cool:

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

kann man nicht deaktivieren, zumindest nicht bei den civics bei uns (wohl aus Sicherheitsgründen?).

einzig per hondahack kann man die Meldung komplett deaktivieren.

its european regulation

nix regulation, ein Kollege im nagelneuen Mercedes muss auch nicht ständig ok drücken.

Bin mir nicht ganz sicher , aber ich meine man kann im Einstellungsmenü die Ansage auf lautlos stellen.Müsste im manual nachsehen, hab ich im Moment nicht zur Hand .

Themenstarteram 20. April 2019 um 9:12

Danke schonmal für die antworten.

Schade das man das nicht deaktivieren kann. Da sollte honda dringend nachbessern. Man sollte ja meinen, dass es reichen sollte, wenn man das einmal bestätigt hat.

Kann man einstellen. Menü, System, Lautstärke der Funktionen einstellen. Von0-40 loudness einstellbar und im anderen Menü die Warnmeldungen akustisch wie oder optisch einstellbar.Habe es gerade bei mir versucht. Klappt.

Themenstarteram 20. April 2019 um 10:01

Danke für deine mühe, aber mir ging es darum, dass wenn man die zündung anmacht oder das auto startet, dann kommt anfangs immer die sprachauswahl, welche man immer wieder mit „ok“ bestätigen muss. Hatte gehofft das man das einfach ausstellen kann.

Das geht leider nicht.

Zitat:

@Mazz82 schrieb am 20. April 2019 um 10:01:09 Uhr:

Danke für deine mühe, aber mir ging es darum, dass wenn man die zündung anmacht oder das auto startet, dann kommt anfangs immer die sprachauswahl, welche man immer wieder mit „ok“ bestätigen muss. Hatte gehofft das man das einfach ausstellen kann.

Das ist keine Sprachauswahl, sondern ist sinngemäß ein Hinweis auf Gefahren beim Bedienen des Systems während der Fahrt. Zusätzlich kann man noch die Sprache wählen.

Was stört daran? Man muss dies nicht bestätigen und kurz darauf wird die Uhr angezeigt.

Zitat:

@dasak1 schrieb am 20. Apr. 2019 um 10:39:14 Uhr:

Was stört daran? Man muss dies nicht bestätigen und kurz darauf wird die Uhr angezeigt.

Es stört daran, dass man es jedes Mal bestätigen muss, weil man sonst das System nicht nutzen kann.

Zitat:

@stielitke schrieb am 20. April 2019 um 11:00:24 Uhr:

Zitat:

@dasak1 schrieb am 20. Apr. 2019 um 10:39:14 Uhr:

Was stört daran? Man muss dies nicht bestätigen und kurz darauf wird die Uhr angezeigt.

Es stört daran, dass man es jedes Mal bestätigen muss, weil man sonst das System nicht nutzen kann.

Okay, ich muss auch immer die Tür öffnen, bevor ich einsteigen kann.......so hat jeder seine Probleme:cool:

am 20. April 2019 um 11:47

@dasak1

Solche Gegenfragen sind doch null zielführend, nerven und vermüllen zudem die Threads.

 

Es gibt hier im Forum so viele Honda-Fahrer, die das nervt, mich eingeschlossen. :)

Zitat:

@Civic10CVTLimosine schrieb am 20. April 2019 um 11:47:56 Uhr:

@dasak1

Solche Gegenfragen sind doch null zielführend, nerven und vermüllen zudem die Threads.

Es gibt hier im Forum so viele Honda-Fahrer, die das nervt, mich eingeschlossen. :)

Manchmal muss man Dinge einfach akzeptieren, vielmehr nervt, dass Themen, obwohl schon behandelt, immer wieder aufs neue begonnen werden, es nervt, wenn Bedienungsanleitungen nicht ansatzweise gelesen werden...Das hat mit Erfahrungsaustausch nichts zu tun.

Themenstarteram 20. April 2019 um 12:21

@dasak1

Kein plan was dir für ne laus über die leber gelaufen ist. Das war ne stink normale frage. Schön das du auch schon lange hier angemeldet bist und das thema vielleicht auch schon oft gesehen hast. Ich hatte dazu so nix gefunden und daher gefragt. Habe mich anfangs auch schon vorab entschuldigt falls es das thema schon einmal gab. Wirft aber schonmal ein gutes licht auf die hilfsbereitschaft mancher leute hier ( möchte aber jetzt auch nicht alle über einen kamm scheren).

Deine Antwort
Ähnliche Themen