ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Start Hinweis im Infotainment

Start Hinweis im Infotainment

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 25. Oktober 2019 um 22:21

Hallo Leute,

Wisst ihr ob man diesen Hinweis welcher wegen der Sicherheit bei jedem Start kommt, ein für alle mal akzeptieren und entfernen kann?

Dies ist wirklich nervig dass dies immer angenommen werde muss.

Vielen Dank und beste Grüsse

Sacha

Beste Antwort im Thema

Mich nervt dieser Hinweis auch ständig und heute bin ich, nach gut einem Jahr suchen, im System fündig geworden.

Einstellungen

Fahrzeug

Instrumenteneinstellung

Warnhinweis

Zumindest wird mir aktuell nichts mehr angezeigt, wenn ich den Wagen neu starte.

Ich hoffe dieses Problem für alle nun gelöst zu haben.

PS: Die Bilder von unten nach oben berücksichtigen. Zumindest in der Android Anzeige sind sie in falscher Reihenfolge.

+1
46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Das war hier schon ein paar mal Thema, leider geht der Hinweis anscheinend nur mit dem "Honda Hack" weg. Wenn man den durchführt besteht aber ein gewisses Risiko, dass einem im Falle einer defekten Head Unit, die Garantiereparatur von Honda dafür verweigert wird.

 

Ich fnde diesen Hinweis auch zum kotzen, ich weiß nicht was sich Honda dabei gedacht hat andere Autohersteller haben diese nervige Meldung ja auch nicht.

Mich nervt dieser Hinweis auch ständig und heute bin ich, nach gut einem Jahr suchen, im System fündig geworden.

Einstellungen

Fahrzeug

Instrumenteneinstellung

Warnhinweis

Zumindest wird mir aktuell nichts mehr angezeigt, wenn ich den Wagen neu starte.

Ich hoffe dieses Problem für alle nun gelöst zu haben.

PS: Die Bilder von unten nach oben berücksichtigen. Zumindest in der Android Anzeige sind sie in falscher Reihenfolge.

Img-20191029
Img-20191029
Img-20191029
+1
am 30. Oktober 2019 um 0:16

Mein Gott, das wäre ja echt der absolute Hammer, wenn das die Lösung wäre.

Danke, dass du dein Wissen mit uns teilst, es gab ja hier schon unzählige Beiträge wegen diesem nervigen Warnhinweis.

Ich werde es gleich ausprobieren. Das wäre wirklich unglaublich.

Da kommen mir fast die Tränen... wie oft ich schon in diesem Menü war und nie auf den Button geachtet habe.

Bei mir funktioniert es.

 

Ich hatte es bis jetzt auch nicht gefunden. Allerdings habe ich letzten Monat auch ein Softwareupdate vom Connect erhalten. Vielleicht ist da bei mir die Einstellung mit reingekommen. Oder ich war vorher auch nur zu blöd dafür.

 

P.S. Nach dem Softwareupdate werden Geldautomaten bei mir jetzt im Garmin Navi nicht mehr als £-Symbol dargestellt, sondern durch ein ATM-Symbol.

Wahrscheinlich gabs ein Software update. Bin mir ziemlich sucher, daß fas früher nicht im Menü war. Bei denen, wo man es nun abstellen kann: Wart Ihr in letzter Zeit bei der Inspektion bzw. könnten ihr mal die Softwareversion posten?

Danke.

Hier ist es definitiv nicht im Menü vorhanden.

Einstellung-Warnhinweis im Diesel-Handbuch beschrieben auf Seite 158+161

Also bei mir steht auf aus und zeigt trotzdem die info an.

Ach, ich Blindfisch. Hatte mich an den Bildern orientiert und im falschen Untermenü geguckt.

Ja, unter Einstellungen - Fahrzeug - Instrumenteneinstellung - Warnhinweis habe ich es jetzt auch gefunden.

Scheint zu funktionieren.

Wenn ich den warnhinweis ausschalte sind ledigliche die Hinweise im Tacho aus. Zb warum start stop nicht funktioniert. Dieser Hinweis beim Radio start erscheint dennoch

Dito, den Starthinweis des Connect verhindert das nicht

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 30. Oktober 2019 um 14:18:32 Uhr:

Dito, den Starthinweis des Connect verhindert das nicht

bei mir wird es leider heute auch wieder alles angezeigt. Wäre ja zu schön gewesen, wenn es funktioniert auf Dauer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Start Hinweis im Infotainment