ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Fehler und Auffälligkeiten im Infotainment

Fehler und Auffälligkeiten im Infotainment

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 29. Juli 2017 um 18:14

Hallo,

ich möchte hier alles sammeln, was ein Fehlverhalten des Infotainments ist oder sein könnte, z.B. Probleme mit der Bluetoothverbindung, Navi, Radio, Bedienung der Fahrzeugfunktionen, Apps, Updates.

Es wäre gut, wenn jeder Folgendes beschreibt, damit man den Fehler nachvollziehen und ggf. lösen kann.

Beim Antworten am besten immer den Titel zittieren, damit man die Beiträge zuordnen kann. ^^

-Vorbedingung

-Aktion

-Resultat

-Heilung des Fehlers

Gruß

Ähnliche Themen
141 Antworten

Also überlast im Sinne von Erhitzung der head unit kann’s nicht liegen. Heute morgen waren es 8 grad im auto und der ton ist schon wieder nach ca 10sec abgeschmiert. Werde wohl heute Nachmittag mal die Verkabelung überprüfen müssen. Vielleicht hat sich ja n Kabel aufgescheuert und liegt auf der Karosserie auf oder so.

Das könnte auch sein. Ich hoffe nicht, dass der Verstärker betroffen ist. Normalerweise haben die Chips (laut Recherche TDA7569) einen Sicherheitsmodus, der vor Überhitzung, Kurzschluss und ähnlichem schützt.

am 21. Oktober 2023 um 8:58

Zitat:

@TCR_2016 schrieb am 18. October 2023 um 19:23:01 Uhr:

... ab 150.00 km Infotainment Benutzeroberfläche ist defekt (eingefroren)

Hat sich das Problem wieder gelöst oder war die ganze Headunit defekt? Konnte man was reparieren oder hast du eine neue oder gebrauchte oder Aftermarket Headunit eingebaut?

Danke der Nachfrage! Ich konnte dieses ärgerliche Problem selbst lösen. Da ich an einer Bahnschranke warten musste, hatte ich bei laufenden Motor über 10 Sekunden die Menü-Taste gedrückt. Danach war die Anzeige wieder da und es läuft wieder ohne Probleme. Daumen drücken ...

Was: Benutzeroberfläche ist defekt (eingefroren)

Wann: ab 150.000 km

Dauer: über 4 Tage

Anzeige: Radio lief, konnte nicht ausgeschlatet werden; nur die Uhr war sichtbar und flackerte die ganze Zeit; die

Klimaregelung etc. konnte nicht eingestellt werden!

Problemlösung: bei laufenden Motor über 10 Sekunden die Menü-Taste gedrückt halten!

@wasndasfurnkombi Ursache finden können?

Zitat:

@Zavage schrieb am 24. Oktober 2023 um 20:15:40 Uhr:

@wasndasfurnkombi Ursache finden können?

Also nach dem genannten Wochenende hats dann am Montag noch nicht funktioniert. Montag Abend bin ich dann auf Fehlersuche gegangen. Da mir ein untersitzsubwoofer eingebaut wurde hab ich einfach mal das Kabel was dort von den Hutablagen Lautsprecher zum subwoofer geht etwas gezogen und somit die nachträglich verbauten stoßverbinder (da der shop + und- verwechselt hat) von dem Kofferraum blech entfernt. Hatte dann das Auto gestartet und alles hat wieder funktioniert. Ich hatte das Auto leider vorher nicht nochmal an abgesehen von morgens wie ich zur Arbeit kam. Stoßverbinder sahen sauber gequetscht aus und hatten keine kleine feine kupfer ader rausschauen was auf ein masseschluss hindeuten könnte.

 

Also keine Ahnung warum, eventuell wirklich die stoßverbinder hinten. Hab diese jetzt erstmal so hängen lassen das die nicht mehr am Blech kommen können. Mal schauen ob es nochmal passiert.

War dann höchstwahrscheinlich ein Masseschluss.

Die Audiochips arbeiten idealerweise im 4 Ohm Bereich. 3 Ohm tolerieren die auch noch. Bei Masseschluss bist du bei unter 2 Ohm, d.h. die Chips merken zu viel Strom wird gezogen und schalten sich ab. Ansich hat die Technik richtig funktioniert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Fehler und Auffälligkeiten im Infotainment