ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Fehler und Auffälligkeiten im Infotainment

Fehler und Auffälligkeiten im Infotainment

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 29. Juli 2017 um 20:14

Hallo,

ich möchte hier alles sammeln, was ein Fehlverhalten des Infotainments ist oder sein könnte, z.B. Probleme mit der Bluetoothverbindung, Navi, Radio, Bedienung der Fahrzeugfunktionen, Apps, Updates.

Es wäre gut, wenn jeder Folgendes beschreibt, damit man den Fehler nachvollziehen und ggf. lösen kann.

Beim Antworten am besten immer den Titel zittieren, damit man die Beiträge zuordnen kann. ^^

-Vorbedingung

-Aktion

-Resultat

-Heilung des Fehlers

Gruß

Ähnliche Themen
93 Antworten
Themenstarteram 29. Juli 2017 um 20:15

Und ich habe gleich etwas.

Keine Aktualisierung des TMC mehr.

Vorbedingung:

Navi funktioniert. Der Verkehrsfunk-Button ist grün -> Daten sind aktuell.

Aktion:

Ich probiere verschiedene Anbieter aus, um sie auf Unterschiede zu testen.

Resultat:

Nach mehreren Versuchen, sehe ich plötzlich einen sich drehenden Kreis. Sieht aus, als würde es nach Sendern suchen. "Automatische Auswahl" wird als aktiv angezeigt (Radiobutton aktiv). Wenn ich aus dem Menü herausgehe, zeigt er an, dass der DLF-Verkehrsfunk aktiv wäre.

Es findet aber kein Abgleich mehr statt, ich habe keine Verkehrsdaten.

Heilung:

Zurücksetzen des Infotainments auf Werkseinstellungen.

Themenstarteram 29. Juli 2017 um 20:18

Honda-Appstore funktioniert nicht mehr

Vorbedingung:

WLAN-Verbindung aktiv, Telefon Verbunden, zwei Apps installiert

Aktion:

Ich versuche den Appstore zu öffnen.

Resultat:

Der Startbildschirm der App ist kurz zu sehen, dann schließt er sich wieder.

Heilung:

Zurücksetzen des Infotainments auf Werkseinstellungen.

An- und Ausschalten des Fahrzeugs hilft nicht?

Bei mir spinnt die USB Wiedergabe, aus unbekannten Gründen startet die Wiedergabe an einer ganz anderen Stelle als zuletzt aufgehört wurde!

Themenstarteram 30. Juli 2017 um 18:06

Zitat:

@stw500 schrieb am 30. Juli 2017 um 08:26:24 Uhr:

An- und Ausschalten des Fahrzeugs hilft nicht?

Nein, weder ein Klemmenwechsel noch ein Einschlafen des Fahrzeugs (über Nacht).

Das Navi soll man ja updaten können. Geht das auch bezüglich des anderen Software? Zu.b. auch beim integrierten Android Auto?

Zitat:

@stw500 schrieb am 2. September 2017 um 07:49:47 Uhr:

Das Navi soll man ja updaten können. Geht das auch bezüglich des anderen Software? Zu.b. auch beim integrierten Android Auto?

Laut Handbuch kann man wohl nur die Kartendaten selber aktualisieren. Bei allen anderen steht immer : "Wenden Sie sich an Ihren Händler."

Android Auto ist meines Wissens nur eine App Auslagerung vom Gerät auf das Radio. D.h. Android Auto kann man am Radio nicht updaten sondern nur über das Handy.

Verkehrfunkabbonements (DAB)

nur für Italien(Infoblu), Frankreich(V-Trafic) und England(Traffic master).

Warum fehlen andere Digital Verkehrsfunk DAB (z.B. "HERE Traffic (DE)" für Deutschland)

für weitere Europeische Länder????

Das Auto wurde in Deutschland gekauft und wird dort genutzt.

Mein Händler ignoriert meine Probleme.

Zitat:

@MRK1962 schrieb am 24. Oktober 2017 um 10:46:55 Uhr:

Verkehrfunkabbonements (DAB)

nur für Italien(Infoblu), Frankreich(V-Trafic) und England(Traffic master).

Wo findet man diese Info?

Menü :

Verkehrfunkabbonements

Garmin hat geschrieben, das ich muss direkt mit Honda Support kommunizierren !!!

TMC Sender funktionieren schlecht !!!

Bei mir stehen auch nur diese drei. "Deutsche" Verkehrsmeldungen erhalte ich aber.

Zitat:

@Tom_FK7 schrieb am 24. Oktober 2017 um 15:36:51 Uhr:

Bei mir stehen auch nur diese drei. "Deutsche" Verkehrsmeldungen erhalte ich aber.

Ja. Ich auch. Aber das ist nur TMC (Regionale Sender) jeder 30 min und nur Autobahnen.

DAB+ (z.B. HERE) nur für diese 3 Länder.

https://www.garmin.com/de/pnd/dab-traffic

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Fehler und Auffälligkeiten im Infotainment