Fehler und Auffälligkeiten im Infotainment
Hallo,
ich möchte hier alles sammeln, was ein Fehlverhalten des Infotainments ist oder sein könnte, z.B. Probleme mit der Bluetoothverbindung, Navi, Radio, Bedienung der Fahrzeugfunktionen, Apps, Updates.
Es wäre gut, wenn jeder Folgendes beschreibt, damit man den Fehler nachvollziehen und ggf. lösen kann.
Beim Antworten am besten immer den Titel zittieren, damit man die Beiträge zuordnen kann. ^^
-Vorbedingung
-Aktion
-Resultat
-Heilung des Fehlers
Gruß
141 Antworten
Zitat:
@iFahr schrieb am 6. Oktober 2018 um 15:14:46 Uhr:
Hallo Leute,In meiner Navigation verstummt manchmal, zuletzt recht oft, die Stimme. Das Radio, bzw. die Audioausgabe wird etwas leiser, aber da ist keine Stimme der Navi zu hören. Außerdem bleibt hin und wieder die Navianzeige im Tachobildschirm aus. Jetzt soll es einen Update der Software beim Händler geben. Hatte jemand ähnliche Fehler?
Grüße!
Hi, da weißt Du mehr als alle hier. Lese bitte mal das folgende: https://www.honda.de/.../...itung_Kartenupdate_Connect_Garmin-Navi.pdf
Wieso weiß ich mehr als Andere hier? Ich weiß eigentlich nicht weiter, wie der Fehler behoben werden kann. Danke für den Link. Um Missverständnissen vorzubeugen - es geht nicht um ein Update, welches die Kartographie verbessert, sondern um eines, das die fehlerfreie Funktionalität im Infotainment wiederherstellen soll.
Danke und Servus
Das weiß ich leider nicht, aber es gibt tatsächlich ein neues Naviupdate welches das vom 28.05.2018 ersetzt. Bin gerade dabei es zu installieren.
Zitat:
@dartingjoe schrieb am 6. Oktober 2018 um 16:51:01 Uhr:
Das weiß ich leider nicht, aber es gibt tatsächlich ein neues Naviupdate welches das vom 28.05.2018 ersetzt. Bin gerade dabei es zu installieren.
Ist das die 2019er Karte? Mir wird kein Update angezeigt...
Ähnliche Themen
Das ist die Version des Garmin Update-Programms am PC, das hat mit den Karten nix zu tun. Dazu musst du im Navi schauen..
Genau diese habe ich im Navi aufgespielt ist jetzt Text:6.8 im Navi.Da ich das Navi nicht gehackt habe, noch nicht; muss ich alles über Pc auf Stick ziehen und installieren.Wobei es interessant ist, das Du die jüngere Softwareversion drauf hast. Warum auch immer.
Meins ist auch nicht gehackt, habe es das letzte Mal im Juni geprüft und upgedatet. Die Frage ist ob Honda die Systeme im 9er und 10er auf dem gleichen Stand hält, wäre aber komisch wenn nicht, ist ja die gleiche Navi-App. Werd die Tage mal schauen ob bei mir auch was neues verfügbar ist.
Zum 3. mal sind alle Favoriten gelöscht, ohne Fremdeinwirkung.Händler tauscht das Navi aus.Update zu 3.33 nicht verfügbar, sehr merkwürdig, das alte Navi wollen die nicht zurückhaben.Mein Händler hat schon 3 defekte liegen
Gerade einen Anrub bekommen, die Batterie soll Manuel geladen werden und dann soll angeblich das Problem behoben sein. Nächste Wo. werde ich es sehen und berichten.
Batterie geladen;StartStop funktioniert nicht. Alle Favoriten im Navi sind weg. Geh denen von Honda morgen sowas von aufn Sack.Bin sauer. Werde berichten.In der App waren 13,5 Volt angezeigt nach dem Laden, 5 Min später 12,5. Das ist zu wenig.Muss mal schauen ob eine AGM Batterie verbaut ist.
Ich möchte dieses Thema mal hochholen, weil mir folgendes Problem beim DAB-Radio aufgefallen ist:
Ich komme aus dem Norden, sozusagen dem Stammesland vom NDR. Aber auch trotz einer aktualisierten Liste habe ich bei NDR2 und NDR Info alle paar Sekunden Aussetzer bei der Wiedergabe. Ist das bei Euch auch so? Ein normales Hören ist so nicht möglich.
Zitat:
@ichbinderpicknicker schrieb am 16. Oktober 2019 um 17:51:13 Uhr:
Ich möchte dieses Thema mal hochholen, weil mir folgendes Problem beim DAB-Radio aufgefallen ist:
Ich komme aus dem Norden, sozusagen dem Stammesland vom NDR. Aber auch trotz einer aktualisierten Liste habe ich bei NDR2 und NDR Info alle paar Sekunden Aussetzer bei der Wiedergabe. Ist das bei Euch auch so? Ein normales Hören ist so nicht möglich.
Bin auch aus dem hohen Norden und habe keine Aussetzer. Weder beim NDR noch bei anderen Hamburger Sendern, wobei der Standort bei DAB ja eigentlich egal sein sollte für den Sender.