Fehler und Auffälligkeiten im Infotainment
Hallo,
ich möchte hier alles sammeln, was ein Fehlverhalten des Infotainments ist oder sein könnte, z.B. Probleme mit der Bluetoothverbindung, Navi, Radio, Bedienung der Fahrzeugfunktionen, Apps, Updates.
Es wäre gut, wenn jeder Folgendes beschreibt, damit man den Fehler nachvollziehen und ggf. lösen kann.
Beim Antworten am besten immer den Titel zittieren, damit man die Beiträge zuordnen kann. ^^
-Vorbedingung
-Aktion
-Resultat
-Heilung des Fehlers
Gruß
141 Antworten
Ja,finde ich auch.Ich möchte ja den Radiotext zeitgleich mit dem Sendernamen angezeigt bekommen und nicht so komisch getrennt.
Zitat:
@stw500 schrieb am 18. April 2018 um 09:26:38 Uhr:
Meines Erachtens ist das Mist.
Das finde ich auch. Fast jedes Küchenradio mit einem 3cm x 5cm großen Display kann das besser. So viel ungenutzter Platz auf dem Display.
Habe den Civic Turbo Sport Plus.
Bei mir funktioniert die induktive Ladestation nicht. Einschalten grün; 3x Gelb blinken dann Ruhe.
Bei Einstellung - Fahrzeug - Smartphone - Android Auto kommt die Meldung: Gerät nicht erkannt!
Habe ein Galaxy S6 Edge. Obwohl ich über Bluetooth verbunden bin.
Auch USB Stick 8 GB wird nicht erkannt.
Zitat:
@Gnageseil schrieb am 29. Juli 2017 um 20:14:42 Uhr:
Hallo,ich möchte hier alles sammeln, was ein Fehlverhalten des Infotainments ist oder sein könnte, z.B. Probleme mit der Bluetoothverbindung, Navi, Radio, Bedienung der Fahrzeugfunktionen, Apps, Updates.
Es wäre gut, wenn jeder Folgendes beschreibt, damit man den Fehler nachvollziehen und ggf. lösen kann.
Beim Antworten am besten immer den Titel zittieren, damit man die Beiträge zuordnen kann. ^^
-Vorbedingung
-Aktion
-Resultat
-Heilung des FehlersGruß
Ähnliche Themen
Du kannst Musik über Bluetooth von Deinem Handy abspielen? Die Liegeposition auf der Ladeschale, bzw. der Kontakt zwischen Ladefläche und Handyrückseite muss stimmen. Hatte das Problem mit meinem IPhone SE auch. Andere Ladehülle gekauft, läuft.
Habe das Smartphone ohne Hülle auf der Ladefläche liegen, genau auf vorgegebener Position.
Nach einer Stunde wird das Handy ziemlich warm und hat sich statt zu laden ein ganzes Stück entladen.
Auf der Ladestation von Samsung funktioniert das induktive Laden auch mit Schutzhülle einwandfrei.
quote]
@dartingjoe schrieb am 19. April 2018 um 21:35:46 Uhr:
Du kannst Musik über Bluetooth von Deinem Handy abspielen? Die Liegeposition auf der Ladeschale, bzw. der Kontakt zwischen Ladefläche und Handyrückseite muss stimmen. Hatte das Problem mit meinem IPhone SE auch. Andere Ladehülle gekauft, läuft.
Wieviel Ampere braucht Dein Handy zum Laden????Die Induktive Station hat 1,0Ampere.Kann an der Hülle liegen.Oder der Ladestromaufnahme.Weiss jetzt auf die Schnelle nicht, ob es in der Bedienungsanleitung steht, welche Handys und Kapazitäten vorhanden sind oder sein müssen.Aber vielleicht gibts unter uns jemanden mit demgleichen Handy wie Deins???!!!
Bei meiner Samsung Ladeschale steht drauf 5,0V ; 2 Ampere
Zitat:
@dartingjoe schrieb am 19. April 2018 um 21:54:31 Uhr:
Wieviel Ampere braucht Dein Handy zum Laden????Die Induktive Station hat 1,0Ampere.Kann an der Hülle liegen.Oder der Ladestromaufnahme.Weiss jetzt auf die Schnelle nicht, ob es in der Bedienungsanleitung steht, welche Handys und Kapazitäten vorhanden sind oder sein müssen.Aber vielleicht gibts unter uns jemanden mit demgleichen Handy wie Deins???!!!
Dann kann es sein. , das die Spannung Zuviel ist. Aber ich bin kein Elektronikprofi. Apple schlägt 1,0 Ampere vor. Wird es besser, wenn das Handy in der Hülle ist??? Heiß werden alle Handys beim induktiven Laden
In der Bedienungsanleitung steht die Anwendung auf Seite 259.
Was heißt der Betriebsmodus muss Zubehör oder Ein sein?
Ich habe es mit eingeschalteten und ausgeschalteten Gerät probiert. Auf der Ladeschale von Samsung funktioniert es in beiden Fällen, egal ob an oder aus. Nochmal, ich leg es ohne Schutzhülle auf obwohl es beim Samsung Ladegerät auch mit Schutzhülle funktioniert. Auch mit Schutzhülle ca 1,3 mm dick geht es nicht. Hab aber Schnell laden aktiviert (9;0V 1,63 Ampere) Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen das mal umzustellen. Wobei aber Samsung schreibt, Schnellladung funktioniert nur über Kabelanschluss und natürlich ein entsprechendes Ladegerät das ich auch habe.
War grad am Auto, hurra es lädt das Handy.
Und zwar muss die Funktion Schnellladen deaktiviert sein.
Danke für deine Mitarbeit, wär sonst gar nicht drauf gekommen.
Bei mir geht Android Auto nicht mehr. Findet die bisherigen Geräte nicht mehr. Kann man das am Auto irgendwie zurücksetzen?
Hallo Leute,
In meiner Navigation verstummt manchmal, zuletzt recht oft, die Stimme. Das Radio, bzw. die Audioausgabe wird etwas leiser, aber da ist keine Stimme der Navi zu hören. Außerdem bleibt hin und wieder die Navianzeige im Tachobildschirm aus. Jetzt soll es einen Update der Software beim Händler geben. Hatte jemand ähnliche Fehler?
Grüße!