Fehler und Auffälligkeiten im Infotainment

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Hallo,

ich möchte hier alles sammeln, was ein Fehlverhalten des Infotainments ist oder sein könnte, z.B. Probleme mit der Bluetoothverbindung, Navi, Radio, Bedienung der Fahrzeugfunktionen, Apps, Updates.

Es wäre gut, wenn jeder Folgendes beschreibt, damit man den Fehler nachvollziehen und ggf. lösen kann.

Beim Antworten am besten immer den Titel zittieren, damit man die Beiträge zuordnen kann. ^^

-Vorbedingung
-Aktion
-Resultat
-Heilung des Fehlers

Gruß

141 Antworten

Seltsam, schon mal zur Kontrolle über die Honda App kontrolliert ob es da genauso ist und über die CarPlay Navifunktion ???

Bei mir läuft es fast immer sauber. Zweimal hatte ich allerdings schon, dass das Navi länger gebraucht hat (einmal 10 Minuten und einmal 4-5 Minuten) bis es den richtigen Fix hatte. Mit langem Drücken auf die Audio-Taste auf dem Touch-Screen (so 7-10 Sekunden) kann man einen Neustart des Infotainments durchführen lassen, geht recht fix, bekommt man kaum mit. Vielleicht hilft das?

Danke für die Antwort

Leider kommt es mitten bei der fahrt zu dem Fehler. Mach mal wird die Position nach 5-10 min wider richtig angezeigt

Bei meinem Navi werden alle Banken mit dem Symbol für Pfund gekennzeichnet.
Beim anlegen des Fahrzeugprofils bei EcoRoute soll ich den Spritpreis in Pfund angeben.
Leider bisher noch keine Lösung gefunden.
Weder Werkseinstellung des Navi noch des Android half.

Hat schon jemand Erfahrungen damit?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Civic1.0 schrieb am 24. Februar 2018 um 20:37:11 Uhr:

Bei meinem Navi werden alle Banken mit dem Symbol für Pfund gekennzeichnet.
Beim anlegen des Fahrzeugprofils bei EcoRoute soll ich den Spritpreis in Pfund angeben.
Leider bisher noch keine Lösung gefunden.
Weder Werkseinstellung des Navi noch des Android half.

Hat schon jemand Erfahrungen damit?

Das Problem habe ich schon vor einem Jahr bei meinem Händler reklamiert. Man muss wohl auf ein Software Update warten. Im März habe ich Termin für die erste Inspektion, mal schauen ob es was neues gibt.

So da der März schon etwas voran geschritten ist wollte ich mal nachfragen ob es zu dem Thema Neuigkeiten gibt.
Leider missfällt mir auch das man sich nichts Buchen kann zwecks Blitzer und das Straßen die schon einen Monaten gesperrt sind nicht angezeigt werden. Gehe so auch mal davon aus das es keine wirklichen Staumeldungen gibt.

Zitat:

@bommel12h schrieb am 26. Januar 2018 um 13:26:52 Uhr:

Danke für die Antwort

Leider kommt es mitten bei der fahrt zu dem Fehler. Mach mal wird die Position nach 5-10 min wider richtig angezeigt

Ich hatte das Problem auch, und zwar extrem. Bei mir waren das meist mehrere hundert Meter (wobei das dann eigentlich auch egal ist) und hat eigentlich nie funktioniert.
Beim Haendler war bei Inspektion die Aussage ich solle mal das naechte Update abwarten.
Mich hat das nicht gar so gestoert weil ich normalerweise mit Google Maps in Android Auto navigiere.
Habe dann trotzdem zuhause einen Werksreset durchgefuehrt, seitdem funktioniert das Navi.
Nach dem Reset ist allerdings das Geraet fuer ne Weile, ca. 20 Minuten, nicht benutzbar und muss mit Zuendung an draussen stehen. Sobald es einen GPS Fix hat ist das dann Radio wieder benutzbar. Radio Sender waren noch gespeichert aber Sprache (nach reset Englisch), Datumsformat, Wlan sowie die Bluetooth Pairings waren aber weg.

Hallo, habe heute mal selber ein Riesenproblem. Wenn ich über Bluetooth Apple CarPlay Musiklisten anhöre, muss die Lautstärke 4x höher als normal eingestellt werden. Kommt dann eine RSS Meldung, platzen die Lautsprecher und mein Ohr weg.Kann man das ändern, synchronisieren?

Also bei Android ist es so, dass dann der Bluetoothregler (Lautstärke) am Smartphon höher gestellt werden kann, bestimmt beim angebissenen Apfel auch so. (???) 🙄

Zitat:

@dartingjoe schrieb am 10. April 2018 um 06:52:21 Uhr:

Hallo, habe heute mal selber ein Riesenproblem. Wenn ich über Bluetooth Apple CarPlay Musiklisten anhöre, muss die Lautstärke 4x höher als normal eingestellt werden. Kommt dann eine RSS Meldung, platzen die Lautsprecher und mein Ohr weg.Kann man das ändern, synchronisieren?

Es ist genU umgekehrt, Bluetoothlautstärke wird von RDS übernommen, leider.

Zitat:

@dartingjoe schrieb am 10. April 2018 um 15:03:40 Uhr:

Es ist genU umgekehrt, Bluetoothlautstärke wird von RDS übernommen, leider.

Hat geklappt, Danke. Manchmal kommt man nicht auf das naheliegender.

Servus!

Gibt es eine Einstellung im Radio,die es ermöglicht,bei einem Radiosender die Track-Namen anzuzeigen,die gerade abgespielt werden?

Zitat:

@killersocke schrieb am 14. April 2018 um 21:46:04 Uhr:

Servus!

Gibt es eine Einstellung im Radio,die es ermöglicht,bei einem Radiosender die Track-Namen anzuzeigen,die gerade abgespielt werden?

Ja, heisst Radiotext oder so ähnlich.

Und wo wird dies eingestellt ?

Beim jeweiligen Sender unter Menü. Kann aber nicht dauerhaft eingestellt werden. Meines Erachtens ist das Mist.

Deine Antwort