Farbwahl
Will am Montag endlich meinen neuen Golf V bestellen und habe jetzt noch Zweifel bezüglich der Farbe. Ich weiß das ist von Person zu Person unterschiedlich, aber ich will mal ein paar Meinungen hören. Bestellen wollte ich ihn in BMP, da schwarz jedoch eine sehr "Dankbare" Farbe ist, überlege ich ihn in silber zu bestellen.
Ich weiß auch das schwarz Edler aussieht und das Auto auch ganz anders wirkt, aber silber ist halt viel Pflegeleichter. Man sieht nicht gleich den Dreck und kleine Schrammen die durch irgendwelche Idioten auf Parkplätzen verursacht werden.
Bei meiner Bestellplanung habe ich das Individual Paket und die Charlston mit reingenommen, was meint ihr wie wirkt das mit silber?
Fotos wären ebenfalls sehr schön!!!
Gruß Steffen
48 Antworten
Puh 2500€!!!
Das ist ja Hammer! Der Individual gefällt mir sehr gut, aber der Mehrpreis (habe nochmal konfiguriert) beträgt 2000€ für Leder, Farbe und Dachhimmel! Und das ist mir echt zuviel.
Wie zufrieden warst du mit Blue-Graphit-Pereffekt? Sah er schnell dreckig aus und die Kratzempfindlichkeit?
Danke für die Hilfe
Steffen
Hallo.
ein Bekannter meiner Eltern hat einen in Blue Graphit.
Ist schick aber pflegeintensiv.
Wie wäre es denn mit der neuen Trendfarbe weiß? 😉
Zitat:
Original geschrieben von 1pupser
Wie wäre es denn mit der neuen Trendfarbe weiß? 😉
Bei einem GT oder GTI vielleicht aber nicht bei einen Sportline!!!
Danke für die Antwort!!!
Gruß Steffen
Howdy!
Na ich find BMP nicht schlecht gell..aber irgendwie nervt diese Schmutzempfindlichkeit so sehr das ich es mittlerweile aufgegeben habe hinterher zu putzen! Isser dreckig, bleibt er ersma dreckig!
Da kann man 5km kurz zum Bäcker oder so fahren und zack sieht er aus wie vorher..
Ich hätte ihn in Tornadorot nehmen sollen, obwohl tornadorot nicht immer gut aussieht..
meine Alternativen zu BMP + flexsilver:
-deepblue
-flashrot
-candyweiß
-perlblau! (ohne scheiß!)
-united grey
🙂
und die dunklen scheiben nicht vergessen *g*
sieht cooler aus mit den 18 Zöllern denk ich
🙂
Mein Traumgolf(im mom.) wäre ein candyweißer Sportline mit Individualpaket,18 Zoll,Xenon,dunklen scheiben,und Schiebedach..
🙂
Optisch en leckerlie..
Aber ich mag eigentl. mein BMP GT..
🙂
Muss halt nur gepflegt werden ne 🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von colour.storm18
Mein Traumgolf(im mom.) wäre ein candyweißer Sportline mit Individualpaket,18 Zoll,Xenon,dunklen scheiben,und Schiebedach..
🙂
Optisch en leckerlie..
So sieht bisher meine Konfiguration aus bis auf das Candyweiß!!!
Gruß Steffen und danke für den Vorschlag!!!
PS: Hast du vielleicht ein Bild von deinem Candyweißen Traum?
Zitat:
Original geschrieben von dirk_TJ
Bin ich hier der einzige der kein Problem mit schwarz hat?
Gebe Dir absolut recht. Ich bin mit meinem Uni Schwarzen Golf Plus (1 Jahr alt) auch sehr zufrieden. Sieht einfach Klasse aus obwohl ich ihm nur minimalen Pflegeaufwand gönne (Autos sind zum Fahren da, nicht zum Putzen).
Nach meiner Erfahrung (25 Autofahrerjahre) schenken sich dunkle Farben absolut nichts, die sind alle empfindlich. Aber nach 5 Minuten Fahrt hast Du eh' schon wieder Schmutz drauf (bei Regen sowieso) und wer sieht dann noch "Mikrokratzer"?
Wenn Du schon vorher weisst, dass Du jeden 2. Tag Dein Auto waschen und anschließend mit der Lupe begutachten wirst, dann nimm silber. Das ist letztlich die einzige Farbe, die wirklich lange "sauber" aussieht.
Gruss
Hanoi
Wie sieht es denn mit Shadow Blue aus?
Ist das pflegeintensiv? Hat jemand Bilder?
Und zum Copper Orange:
Gibts da Bilder? Ich trau mich aber irgendwie nicht zum orangenen Golf..
Zitat:
Original geschrieben von sevendust
Bei einem GT oder GTI vielleicht aber nicht bei einen Sportline!!!
Welche Gründe sprechen deiner Meinung nach gegen die Farbe WEISS beim Sportline?
Zitat:
NEIN - ich würde sofort wieder uni schwarz nehmen!!!
Wenn ich meinen Wagen neben silbernen o.ä. parke glänzt er um einiges mehr als die anderen, obwohl ich ihn seit 6 Wochen nicht mehr gewaschen habe...
Also - außer den Sonderfarben - würde ich schwarz mit abgedunkelten Scheiben immer weiterempfehlen und die feinen Kratzer hat jeder Lack!!!
weiss finde ich sehr gut. Bin gerade selber am überlegen ob ich einen Individual oder GTI in weiss bestellen soll. Denn weiss ist das neue schwarz. Mercedes wirbt jetzt auch schon mit der B Klasse und dem Cl in weiss. Muss aber zugeben, dass ich mir auch noch nicht 100% sicher bin. In meinem Umfeld sagt natürlich jeder ``weiss niemals´´. Naja.
Hallöchen!
Also dieses Problem mit der Farbe kenn ich! Ich hab meinen vor 2 Wochen bestellt und ganz am anfang dachte ich er muß schwaz sein doch davon haben mir gleich alle abgeraten naja auch nicht ohne grund der ist immer sofort staubig!
Na was macht man in so einer sache? bin einfach von händler zu händler gefahren und da hab ich einen gefunden der hatte 5 golf stehen in allen farben von schwarz bis alle grautöne blau und silber auch das unitgrey schaute tolle aus nur muß ich dazu sagen es war ein schöner tag doch zu meinem glück regnete es über nacht und in der früh war es wieder trocken! Ich fuhr sofort wieder hin um die autos nochmals anzusehen!
Welch ein entsetzten was ich da sah die autos voller wasserflecken mit staub vermischt echt furchtbar und das schon von weiten nur einer glänzte aus der mitte und das war Reflexsilber!! das war meine entscheidung gefallen!! Es muß Reflexsilber sein!
Ich muß sagen beim Sportline sieht dieses Reflexsilber echt toll aus! Vorallem weil die danzen Stoßleisten mitlackiert sind wirkt diese ausführung dadurch ganz anders !!
Also ich würde dir diese farbe empfehlen!
Na dann ein erfolgreiches entscheiden!
mfg
Zitat:
Hier mal ein Bild von meinem im Regen.
Wenn ich den waschen will, einfach mal eine Runde im Regen fahren, dann ist der ganze Dreck wieder runter.
Braucht halt ein bischen Pflege (Wachs), aber das ist bei allen anderen Farben auch so.Dirk
Dein schwarzer GTI sieht klasse aus-ist das uni-schwarz? Hab aber schon einige mit vielen Steinschlägen gesehen, keine Probleme bei dir?
Grundierung ist halt hellgrau, da fällts bei dunklen Lacken deutlicher auf.
Silber ist da halt dankbarer. Schaut beim GT auch gut aus🙂
Ausser schwarz und silber hab ich auch schon ein paar blaue GTIs gesehen, die waren auch klasse.
Ich persönlich find grau nicht ganz so gut. Rot und weiß wären mir persönlich zu auffällig.
Zitat:
Original geschrieben von TSI111
Rot und weiß wären mir persönlich zu auffällig.
Die Äuffälligkeit wäre aber auch ein zusätzliches Sicherheits-Plus.
Grautöne sind ja groß im Kommen, aber da steht auch schnell 'ne graue Maus vor der Tür. Mein Unischwarzer leuchtet nach 12T km wie am ersten Tag. Park' ihn nach Möglichkeit nicht unter Bäumen, fahr keinem zu dicht auf die Stoßstange und rubbel nicht mit Politur drauf rum. Die Fliegen an der Front mach' ich abends in fünf Minuten mit Schwamm und klarem Wasser ab und wenn er dreckig ist in die Waschbox. Die Kratzer kriegt er doch nur in "modernen" Waschanlagen.
Fahr seit Jahren schwarze Gölfe ohne Lackprobleme.
Gruß
Rolf
wenn du was dunkles haben willst, nimm dark-burgundy oder etwas bläulich, dass moonlightblue.....damit erkennst du wenigstens deinen wagen auf dem parkplatz..
grau/schwarz und silber sind doch massenfarben..
unser neuer hat dark-violett (Fire & Ice) hammer sag ich nur, aber eben nicht ganz dunkel..
sliner