Farbwahl
Will am Montag endlich meinen neuen Golf V bestellen und habe jetzt noch Zweifel bezüglich der Farbe. Ich weiß das ist von Person zu Person unterschiedlich, aber ich will mal ein paar Meinungen hören. Bestellen wollte ich ihn in BMP, da schwarz jedoch eine sehr "Dankbare" Farbe ist, überlege ich ihn in silber zu bestellen.
Ich weiß auch das schwarz Edler aussieht und das Auto auch ganz anders wirkt, aber silber ist halt viel Pflegeleichter. Man sieht nicht gleich den Dreck und kleine Schrammen die durch irgendwelche Idioten auf Parkplätzen verursacht werden.
Bei meiner Bestellplanung habe ich das Individual Paket und die Charlston mit reingenommen, was meint ihr wie wirkt das mit silber?
Fotos wären ebenfalls sehr schön!!!
Gruß Steffen
48 Antworten
Gute Wahl!
Sieht immer wieder gut aus.
Am besten dann gleich gut einwachsen, dann hält sich kein Dreck und es gibt auch nicht so schnell Kratzer im Lack.
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von dirk_TJ
Gute Wahl!
Sieht immer wieder gut aus.Am besten dann gleich gut einwachsen, dann hält sich kein Dreck und es gibt auch nicht so schnell Kratzer im Lack.
Dirk
Was für ein Wachs nimmst du und bei meinem 1. Golf IV durfte ich den Lack 3 Monate nicht behandeln? Ist das beim Ver immer noch so?
Gruß Steffen
Sonax Nano irgendwas.
Lässt sich ganz gut verarbeiten und hält recht lange.
Darüber wie lange man den Lack schonen soll habe ich gar nicht nachgedacht. Ich habe meinen Anfang letzten Jahres bekommen und dann zum Winter und diese Jahr wieder im April gewachst.
Bis jetzt perlt alles noch ganz gut ab.
Ach ja: Bis jetzt auch nur pflegende Handwäsche 😁
So viel Zeit muss sein.
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von dirk_TJ
Ach ja: Bis jetzt auch nur pflegende Handwäsche 😁
So viel Zeit muss sein.Dirk
Habe ich bei meinem Audi auch gemacht aber bei Canvasbeige-metallic, da sieht man die Wasserflecken nicht so schnell. Lederst du deinen nach der Handwäsche ab? Habe als Autoshampoo Sonax und das ist recht gut!
Gruß Steffen