ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Farbwahl - salsa red oder platinum grey

Farbwahl - salsa red oder platinum grey

Themenstarteram 19. November 2007 um 18:36

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche einen Golf Variant bestellt.

Sportline mit Chromleisten - in der Farbe Salsa Red

Nun haben mich einige Leute total verunsichert... ich solle bloß kein Rot nehmen, das sähe man sich so schnell leid und überhaupt sei das nicht schön... und ich überlege umzubestellen: Platinum Grey... dabei hat mir das im Laden so gut gefallen...

Bitte um Meinungen... Dringend ;-)

Ähnliche Themen
40 Antworten

Hallo,

die Meinung anderer Leute ist nicht maßgebend!

DIR muß das Auto gefallen.

Die Farbwahl generell ist eine ganz individuelle Entscheidung, die nicht durch externe Personen beeinflußt werden sollte.

Ich habe mir letztes Jahr auch eine lavarote Yamaha gekauft und die gefiel dann plötzlich jedem (nachdem ich sie hatte). Im Prospekt war die ja soooooo häßlich.

Genauso ist es mit dem Auto auch, wobei ich meinen Ursprungsfarbwunsch auch noch in letzter Sekunde in BlackMagic ändern ließ. Gefällt mir aber auch sehr gut.

Zitat:

Original geschrieben von snickers2006

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche einen Golf Variant bestellt.

Sportline mit Chromleisten - in der Farbe Salsa Red

Nun haben mich einige Leute total verunsichert... ich solle bloß kein Rot nehmen, das sähe man sich so schnell leid und überhaupt sei das nicht schön... und ich überlege umzubestellen: Platinum Grey... dabei hat mir das im Laden so gut gefallen...

Bitte um Meinungen... Dringend ;-)

Also Platinum Grey schaut wirklich Klasse aus. Wäre meine 1. Wahl!

Aber ich kann Dir leider die Entscheidung nicht abnehmen.

Grüße

UH

Ich habe mir ebenfalls einen neuen Variant bestellt und auch unter einer herben Entscheidungsnot gelitten, da die Farbauswahl gerade beim Variant alles andere als berauschend ist.

Rot kam für mich allerdings nicht in Frage, da dadurch die markanten Rückleuchten an optischem Reiz verlieren. Am Ende blieb nur noch Platinum Grey und Deep Black Perleffekt übrig. Das Platinum Grey dürfte unter allen Farbtönen wohl der Pflegeleichteste sein, aber mein zuvor gefahrenes Fahrzeug war auch schon Grau, allerdings ein helleres und daran hatte ich mich nach sechs Jahren doch ein wenig satt gesehen. Das Grau ist doch recht dunkel und unspektakulär, aber wie bereits geschrieben pflegerisch sehr dankbar.

Ich entschied mich am Ende für Deep Black Perleffekt, trotz der vielen Wascherei, denn es gibt nichts schlimmeres als ein schwarzes Auto das schlecht gepflegt wird ;)

Das Salsa Rot wäre aber gleich nach silber die letzte Farbe die ich nehmen würde, dann doch noch lieber das Platinum Grey!

ich kann nur meinen Vorredner wiederholen. Entscheide es ALLEINE!!! Ich hab meinen Orangenen blind bestellt, habe nur mal im Prospekt ein Bild gesehen. Und das war weiß Gott nicht realitätsnah... Wenn er dir so gefällt, dann kauf. Ich bin soooooo happy mit meinem. Endlich mal ne Farbe, die man nicht so oft sieht. Und er gefällt MIR (und plötzlich auch vielen Leuten meiner Umgebung)

Salsa Red ist super

und sowieso rod und weiß sind die autofarben 2008-2010 ;-P

http://flickr.com/photos/58595706@N00/sets/72157604009245016/

Es gab hier mal nen Spruch........ein Auto kann jede Farbe haben......nur rot darf es nicht sein....;-)

Nee...mal im Ernst......es kommt ja ein bissel drauf an wie lange man sein Auto fahren möchte....wenn man davon ausgeht, dass man die Kiste nur 3 Jahre oder so fährt dann würde ich schon an den Wiederverkauf denken und ne gängige Farbe nehmen....ansonsten muss das Auto DIR gefallen....

Ich werde meinen Variant Comfortline nächste Woche in Salsared bestellen. Das wäre dann mein zwetes rotes Auto. Ich hatte mal einen roten Polo FOX der allerdings schon grausam ausgeblichen war. Das Salsared soll ja eine Zweischichtlakierung sein, so dass dieses Problem nicht mehr auftaucht.

Die Fotos von DooMMasteR zeigen ja, dass er als BM-Trendline wirklich gut aussieht. Etwas Mut scheint für diese Farbwahl nötig. Ich musste mir schon vom Verkäufer eigenartige Sprüche anhören wegen des Farbtons. :confused:

BTW. kann man eigentlich den spiessigen Chromzierrat um die Fenster bei der Bestellung irgendwie abwählen???:confused: Ich finde das passt überhaupt nicht zur schwarzen Reling.

Gruß

Stefan

Das VW rot ist zudem sehr sehr sehr empfindlich, kommt dem Schwarz Uni sehr nahe...

Mir wäre dies zu Pflegeintensiv wobei Pflege nicht alles ist und man wirklich jeden noch so feinen Kratzer sieht...

ich muß sagen mir gefällt das salsa red auf doom seinen bildern auch sehr gut. nimm den wagen, wie er dir gefällt. ich würde als nächstes blue graphit nehmen, diese farbe finde ich genial an nem variant. schau dir doch mal das red spice metallic an, ist auch ne schöne rote farbe an nem variant. im variant threat gibts da auch schon bilder von.

gruss mario

ich versteh das mit rot bei vw nicht

scheinbar hatten wir bisher immer glück

roter golf III variant: farbe ist 13jahre einwandfrei gewesen

classicroter polo fox: farbe ist nach 16jahren noch einwandfrei :)

habe von dem auch schonmal fotos gemacht

und mein dad hat für seine abteilung auch nen roten T5 (wobei der metallic ist, was mir garnicht so gut gefällt) :)

Polo: http://flickr.com/.../

T5: http://flickr.com/.../

Golf III (putt): http://flickr.com/.../

keiner von denen (der T5 ja ehnicht) hat bisher schwächen gezeigt, außer der Golf, der war etwas zu strukturschwach

bis letztes jahr war weiß ein NOGO und nun ist die farbe wie irre im kommen

nen bekannter hat nen Golf IV Variant mit 22tkm für 11k€ bekommen

jetzt werden die karren in weiß plötzlich wieder teurer, aber damals hat weiß etwa 1500€ nachlass ergeben

heute muss man genausoviel wie für andere farben zahlen

Rot passt eigentlich nur beim GTI ;) DA aber wie die Faust aufs Auge :D

am 16. März 2008 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Das VW rot ist zudem sehr sehr sehr empfindlich, kommt dem Schwarz Uni sehr nahe...

Mir wäre dies zu Pflegeintensiv wobei Pflege nicht alles ist und man wirklich jeden noch so feinen Kratzer sieht...

Sagt jemand der keinen rotes Auto hat. Das rot ist überhaupt nicht empfindlich. Und die Farbe muss einem immer selber gefallen, was kümmern mich schließlich die Geschmäcker anderer Leute.

am 16. März 2008 um 9:37

Ich freue mich auf meinen Salsaroten VW Golf Variant :D.

 

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Das VW rot ist zudem sehr sehr sehr empfindlich, kommt dem Schwarz Uni sehr nahe...

Mir wäre dies zu Pflegeintensiv wobei Pflege nicht alles ist und man wirklich jeden noch so feinen Kratzer sieht...

Sagt jemand der keinen rotes Auto hat. Das rot ist überhaupt nicht empfindlich. Und die Farbe muss einem immer selber gefallen, was kümmern mich schließlich die Geschmäcker anderer Leute.

Und weiss es auch da ich schon sehr sehr viele rote GTI´s gesehen habe und dies live auf einigen Treffen mein bester :rolleyes:

omg

Dieses VW Rot ist leider eine katastrophe, genau wie dieses schwarz uni...

Brauch man sich nicht wirklich schön reden !!!

Beides UNI LACK, dies sagt wohl alles über die Kratzempfindlichkeit etc. aus...

P.s. ich stand auch vor der Wahl, rot oder BMP. Hatte erst rot bestellt und hatte dann doch nach einigen Treffen wieder zu BMP gegriffen und dies zurecht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Farbwahl - salsa red oder platinum grey