Problem bei Farbwahl !!!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo! Wollte mir einen gti bestellen! problem: der verkäufer meinte uni schwarz würde top sein! er selber hat es an seinem auch. sieht richtig kräftig aus! er meint das sich 400 euro für bmp nicht lohnen würden. was meint ihr? erfahrungen?

17 Antworten

Schau mal auf die Seite von xvision. Der hat da Bilder von allen Farben. Vielleicht hilft's a bisserl... 😉

Farbwahl

Moin
Meine Frau hatte einen Polo in schwarz Klarlack,das war mit Abstand die empfindlichste Farbe die wir hatten,Polierringe ,Waschstrassen Streifen u.s.w.
beim jetzigen Polo in blackmagic tretten diese Gebrauchsspuren nicht so stark auf.

Ab 15.04.2005 -15.00
Golf GTI blackmagic,4Türen mit E-Fenster,Navi.Telefon,Multi Lenkrad,Schiebedach,
Winterreifen,Winterpack,Leder.Xenon,abgedunkelt Heckscheibe,Frontscheibe Dämmglas,Notrad,CDwechsler,
Climatronic

Re: Problem bei Farbwahl !!!!

Zitat:

Original geschrieben von cobra123

Hallo! Wollte mir einen gti bestellen! problem: der verkäufer meinte uni schwarz würde top sein! er selber hat es an seinem auch. sieht richtig kräftig aus! er meint das sich 400 euro für bmp nicht lohnen würden. was meint ihr? erfahrungen?

naja UNI Schwarz ist halt sehr Schmutz und Kratz Empfindlich!

Ich rate Dir zu Reflexsilber-Metallic 😎

GTI nur in WEISS!

Ähnliche Themen

dein verkäufer hat nicht unrecht... uni schwarz sieht geil aus... aber nur solange es sauber ist und noch der wagen jung ist...
auch BMP ist empfindlich...

fazit: nach einer uni schwarzen c klasse, aktuell einem BMP golf 5 und aktuell einer silbernen c klasse:
NIE WIEDER EINEN SCHWARZTON...
da fahr ich lieber ein auto in einer farbe die jeder fährt (silber) bin aber dann wenigstens auch glücklich und fahre immer ein gepflegtes auto... und das viele jahre... unsere 4 jahre alte c klasse sieht jetzt noch besser aus als unser 1 jahre alter golf 5

VOn der Empfindlichkeit werden sie sich beide nicht viel nehmen, der Lackaufbau ist auch gleich (also Basislack und Klarlack).

Allgemein siehts im geputzten Zustand (selten anzutreffen bei schwarz) so aus:

BMP: lebendig, aber nie wirklich perfekt tiefschwarz
uni: sehr tiefes, fettes schwarz, aber auch eine kalte Farbe ohne Bewegung im Licht...

..wenn ihr versteht was ich meine.

Die Entscheidung kann dir am Ende sowieso niemand nehmen, und ob du nun uni oder bmp nimmst...bis auf die 400 Euro vielleicht wirst du deine Entscheidung, egal welche, sicherlich nie wirklich bereuen.

Das ist uni Schwarz nach einer LG kur.
Habe meinen GTI auch wieder in Uni bestellt.

ich würd mir den GTI nur in Unischwarz holen 😉

BMP is auch schön...aber halt nich so richtig tief schwarz..

Die Differenz zw. unischwarz und bmp beträgt aber nur 225€.

Schau dir alle Farben mit dem Konfigurator an - ich fände es durchaus reizvoll etwas ausser Rot und Schwarz zu finden. Das ist mittlerweile langweilig. Persönliche Meinung......

Zitat:

Original geschrieben von Siegemaster

GTI nur in WEISS!

und rot !!

Klar eine nicht einfache Entscheidung, es sei den man kauft alle Jahre ein neues Auto. Die Farbe des Autos soll einem ja nicht nur kurzfristig gefallen sondern ein Autoleben lang.
Eine Perleffektlackierung ist immer "lebendiger" als ein Unilack.
Mein Tipp: Schau Dir das gleiche Autos in beiden Farben in Natur an.
Übrigens, meiner ist Black Magic!

Zitat:

Original geschrieben von Siegemaster

GTI nur in WEISS!

... wenn man in Dubai wohnt, aber nicht in good old Germany!

Take it easy 😁!

Empfindlich sind die modernen Lacke auf Wasserbasis
leider alle ... Benz hat ja jetzt diesen "Nano-Lack" oder so, soll megarobust sein.

Wenn du Lackfetischist bist, äh Autolack 🙂, dann würde
ich schwarz uni nehmen. Pflege mit Liquid Glass oder
vielleicht ein weiterer Besuch beim Lackierer für eine
weitere Klarlackschicht werden helfen, kosten aber Zeit und vor allem Geld ...

BMP wäre auch meine Wahl gewesen, meiner war aber
ein Jahreswagen und ist eben shadowblue (auch hübsch,
siehe Link unten).

Deine Antwort