Moin zusammen.
Habe den Fehler auch seit einem halben Jahr, x Werkstattbesuche, Fehlerspeicher-Auslese vom Freundlichen und sogar von Audi selbst (die sehen wohl mehr). Schlüssel getauscht und neu programmiert, Steuergeräte getauscht - Fehler taucht immer wieder auf. Harmlos finde ich ihn allerdings nicht, denn zwischendurch fällt dann auch mal der Tempomat aus oder das Verdeck unseres A3 Cabrio lässt sich nicht mehr schließen. Da kommt Vertrauen in das Fahrzeug und Freude auf, wenn man nachts und im Dunkeln das Verdeck von Hand zu Schließen versucht…
Ich finde es ein Armutszeugnis, was Audi hier abliefert. Kundendienst von Audi schiebt es auf den „Ansprechpartner“ Händler, der es lösen muss, der Händler schiebt es auf Audi, die ihm nicht sagen, was er tun soll. Premiummarke? Mein Eindruck ist das Gegenteil: ein Premiumbeispiel für „Kunden hängen lassen“…