Farbwahl

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Will am Montag endlich meinen neuen Golf V bestellen und habe jetzt noch Zweifel bezüglich der Farbe. Ich weiß das ist von Person zu Person unterschiedlich, aber ich will mal ein paar Meinungen hören. Bestellen wollte ich ihn in BMP, da schwarz jedoch eine sehr "Dankbare" Farbe ist, überlege ich ihn in silber zu bestellen.

Ich weiß auch das schwarz Edler aussieht und das Auto auch ganz anders wirkt, aber silber ist halt viel Pflegeleichter. Man sieht nicht gleich den Dreck und kleine Schrammen die durch irgendwelche Idioten auf Parkplätzen verursacht werden.

Bei meiner Bestellplanung habe ich das Individual Paket und die Charlston mit reingenommen, was meint ihr wie wirkt das mit silber?

Fotos wären ebenfalls sehr schön!!!

Gruß Steffen

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TSI111

Dein schwarzer GTI sieht klasse aus-ist das uni-schwarz? Hab aber schon einige mit vielen Steinschlägen gesehen, keine Probleme bei dir?

Kann ich nur zustimmen, das das klasse aussieht.

Ist aber Black Magic Perleffekt. Uni schwarz war mir dann doch zu riskant 😁

Mit Steinschlägen habe ich keine Probleme. Allerdings fahre ich auch meistens mit dem Zug zur Arbeit und es kommen nicht gar so viele Kilometer zusammen.

Ausserdem ist immer eine schöne Wachsschicht drauf, die hält wohl auch einiges ab.

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von dirk_TJ

Bin ich hier der einzige der kein Problem mit schwarz hat?

Hier mal ein Bild von meinem im Regen.
Wenn ich den waschen will, einfach mal eine Runde im Regen fahren, dann ist der ganze Dreck wieder runter.
Braucht halt ein bischen Pflege (Wachs), aber das ist bei allen anderen Farben auch so.

Dirk

Sehe ich ganz genauso. Der Trick ist, ihn vorher schön mit Liquid Glass zu versiegeln. Dann glänzt er sogar bei Regen. ;-)

Ich fahre derzeit selbst einen Shadow-Blue Metallic und kann sagen, dass dieser Lack genauso Pflegeintensiv ist, wie jeder andere dunkle Lack auch.
Nach einem Regenschauer sieht man die Verschmutzung fast so extrem, wie bei einem schwarzen Auto. Ich fahre i.d.R. 2x in der Woche in die Waschbox.

Du hattest erwähnt, dass der zukünftige entweder ein Individual oder ein GTI sein soll... solltest Du dich für letzteres entscheiden, dann könnte diese Farb-Übersicht durchaus einen Blick wert sein.

Also wenn es ein Individual werden sollte dann in Somiliere Rot Perleffekt.Wenn es ein GTi oder GT werden sollte in Weiß.Ist jetzt der absolute Renner.Habe beides schon in Natura gesehen.Absolut Genial.18" und R32 Rückleuchten drauf.Fertig.Der ABsolute Traum ist der R32 in Weiß.Habe ich auf dem Golfrecordday gesehen.Total Genial.Aber wie immer wieder erwähnt:Geschmacksache
Meine Persöhnliche Meinung:Kein Schwarz und kein Silber
mfg
Lönni

Ähnliche Themen

Hallo
ich habe einen Golf V in Blue-Graphit-Perleffekt, sehr empfindlich der Lack und nach 15TKM schon viele kleine Kratzer. Unser Passat in urban grey hat sicherlich viel mehr Kratzer nach 150TKM, aber die sieht man kaum. Wenn wieder ein Fahrzeugwechsel anseht, dann kommt wieder ein Grauton ins Haus.

Ich kann weiß auf einem GTI nur empfehlen. Finde die Farbe in Verbindung mit der Front super. Jetta und R32 würde ich wohl auch in weiß nehmen. Einfach nur lecker. Bei nem Sportline fiele die Entscheidung auf Darkburgundy perleffect.

meine weißes Auto ist schon sehr auffällig, werde oft drauf angesprochen wo ich überall gesehen wurde...
Damit muß man dann leben.

Zum Fremdgehen brauch ich dann also nen Leihwagen 😁

hmm also mir persönlich fällt's auch schwer.

Schwarz ist schön edel, echt schick. Aber ich sehe bei meinem schwarzen polo, wieviel arbeit es ist ihn sauber zu halten.
Ansonsten würde ich wohl einen silbernen nehmen. Ist nicht so anfällig, jedoch äusserlich so "normal" (sehe es beim Audi meines Vaters).

Tach

ich war heute bei einem 😉 und habe mich länger über mein n.Spielmobil unterhalten. Dabei u.A. auch über die derzeitigen Serienfarben. Das war dann der Auslöser die Farbpalette mit den Sonderfarben näher zu inspizieren. Ich kann nur jedem empfehlen, der BMP oder Rentnersilber überdrüssig ist, sich damit zu beschäftigen. Es gibt sehr "geile" Farben die wirklich nicht jeder fährt, und die schlappen 210 € Aufpreis zu Metallic/Perleffekt sind nicht die Welt. Wobei mir das komische Individualrot und Fire%Ice Violett überhaupt nicht zusagen.
Meine Wahl ist gefallen, sag ich aber hier nicht. Zusammen mit den 17" Siena Felgen in Titansilber und den hinten getönten Scheiben der Eyecatcher 😁

Tschau
Vadder

na los...sag schon....

ingo

Zitat:

Original geschrieben von is74

na los...sag schon....

ingo

Genau Vadder - raus mit der Sprache. Den Mehrpreis für die Sonderfarbe hast Du ja bestimmt beim VW "Soundsystem" eingespart.... 😉

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

Tach

ich war heute bei einem 😉 und habe mich länger über mein n.Spielmobil unterhalten. Dabei u.A. auch über die derzeitigen Serienfarben. Das war dann der Auslöser die Farbpalette mit den Sonderfarben näher zu inspizieren. Ich kann nur jedem empfehlen, der BMP oder Rentnersilber überdrüssig ist, sich damit zu beschäftigen. Es gibt sehr "geile" Farben die wirklich nicht jeder fährt, und die schlappen 210 € Aufpreis zu Metallic/Perleffekt sind nicht die Welt. Wobei mir das komische Individualrot und Fire%Ice Violett überhaupt nicht zusagen.
Meine Wahl ist gefallen, sag ich aber hier nicht. Zusammen mit den 17" Siena Felgen in Titansilber und den hinten getönten Scheiben der Eyecatcher 😁

Tschau
Vadder

In welcher Form stehen denn die Lacke aus? Als helft mit Bilder oder als richtige Lackierte Metalltafeln?

Zitat:

Original geschrieben von Chef 555

Genau Vadder - raus mit der Sprache. Den Mehrpreis für die Sonderfarbe hast Du ja bestimmt beim VW "Soundsystem" eingespart.... 😉

klaro RCD 300 mit 4 LS 😁

wobei ich immer noch mit mir kämpfe ihn ganz ohne Mucke zu bestellen. Da ich alle Tücken kenne sollte das für mich eigentlich kein Problem darstellen. Aber mir blutet das Herz wenn ich daran denke von einem neuen Auto die Türbleche abzuschrauben 😠

So nebenbei angemerkt.
I.V. mit der derzeitigen 0,9 % Aktion hat mit der Dealer "ohne" das ich auch nur im Ansatz gefragt habe in seinem Hauspreis einen Abschlag von 8,5 % eingerechnet. Das fand ich schon mal für eine unverbindliche Anfrage sehr ordentlich.

Zur Ausstattung bleibe ich natürlich meinen Grundsätzen treu: Was mir der liebe GOTT an Fähigkeiten mit gibt wird nicht durch Technik ersetzt.

1. kein Xenon > hab Augen wie ein LUX 😁
2. kein LiSi Paket und soon Tinnef > macht nur die Batt. leer

dafür andere Goodies und ordentlich Power

Den Farbcode hab ich mir nicht gemerkt 😛

Tschau
Vadder

Hallo
BMP ist eine schöne farbe nur wird der wagen sehr schnell dreckig und man sieht es sofort. Silber find ich persöhnlich ein bischen langweilig. Wenn dir BMP nicht zuspricht,wie wäre es denn mit rot oder hell blau? sind beides schöne farben

Zitat:

Original geschrieben von Bobblz

In welcher Form stehen denn die Lacke aus? Als helft mit Bilder oder als richtige Lackierte Metalltafeln?

Lackierte Papptafeln in C5 Größe, reicht aber voll und ganz aus um den Trend zu erkennen.

Komme gerade von meinem 🙂 und habe meinen Ver in BMP geordert. Ich denke mal ich werde mich nach dem ersten Schauer in den A***h treten aber wenn er sauber ist sieht er mit den getönten Seitenscheiben, Charlston, Xenon und Individual Paket recht edel aus!

Danke für die vielen Antworten

Gruß Steffen

Deine Antwort