Farbwahl
Will am Montag endlich meinen neuen Golf V bestellen und habe jetzt noch Zweifel bezüglich der Farbe. Ich weiß das ist von Person zu Person unterschiedlich, aber ich will mal ein paar Meinungen hören. Bestellen wollte ich ihn in BMP, da schwarz jedoch eine sehr "Dankbare" Farbe ist, überlege ich ihn in silber zu bestellen.
Ich weiß auch das schwarz Edler aussieht und das Auto auch ganz anders wirkt, aber silber ist halt viel Pflegeleichter. Man sieht nicht gleich den Dreck und kleine Schrammen die durch irgendwelche Idioten auf Parkplätzen verursacht werden.
Bei meiner Bestellplanung habe ich das Individual Paket und die Charlston mit reingenommen, was meint ihr wie wirkt das mit silber?
Fotos wären ebenfalls sehr schön!!!
Gruß Steffen
48 Antworten
Ich hab mich bei meinem Golf gegen das BMP entschieden, weil hier hier jeder 2. Golf .. wenn nicht sogar 70% aller Gölfe diese Farbe haben.
Das helle Silber kommt gleich an zweiter Stelle.
Unilacke sehen toll aus, sind aber sehr Pflegeintensiv.
Also bin ich dann bei UnitedGreyMetallic gelandet.
Davon fahren hier kaum welche rum und pfegeleicht isses auch.
Alternativ wäre das Copperorange natürlich geil 🙂
Wir haben uns den Golf Plus Goal in Copper Orange Metallic bestellt. Und es schaut geil aus. Außerdem hat es nicht jeder. Schwarz und Silber sind langweilige Farben. Auf Parkplätzen sieht man nur dunkle Farben oder Silber. Ich kanns nicht mehr sehen. Hoffentlich wandelt sich das wieder mal.
Gruß holger
hi!
hab meinen in uni-schwarz genommen,sieht frisch gewaschen toll aus,aber man sieht jeden kleinen kratzer am lack.
meiner ist erst 6 wochen alt, hat aber bei sonnenschein und genauer betrachtung schon lauter kleine microkratzer.
wurde beim nächsten fahrzeug kein schwarz mehr nehmen,bin einfach zu heikelig,daß ich die vielen leicht sichtbaren kratzer ignorieren könnte.
pflegeleicht und zeitlos:silber
edel aber sehr empfindlich:schwarz
wenn du schwarz nehmen willst solltest du eher met-schwarz wählen,ist um einiges resistenter als der uni lack.
mfg marco
Re: Farbwahl
Ist halt Geschmackssache, meiner ist in BMP (vorher Polo 6N auch in BMP).
Das normale Silber von VW sieht IMHO nicht gut aus. Silber gefällt mir insg. bei den meisten Fahrzeugen überhaupt nicht. Lediglich bei Mercedes passt es oftmals zum Design.
Ähnliche Themen
Meiner hat bmp-Lackierung, würde ich aber auch nicht mehr nehmen. Sehr pflegeintensiv, könnte ihn jede Woche 1* waschen.
Wenn ich nochmal die Wahl hätte würde ich united grey metallic nehmen, sieht geil aus.
Ich finde Refelxsilber eigentlich ganz schön und vor allem pflegeleicht, der entscheidende Nachteil ist aber, dass jeder zweite Golf diese Farbe hat.
Mein absoluter Favorit wäre deshalb SILBERGRAU METALLIC, eine wunderschöne und sportliche Farbe wie ich finde. Ist aber leider eine Sonderlackierung...
Ansonsten ist schwarz/bmp natürlich Zeitlos schick und sieht beim Standardgolf sehr gut aus. Man sieht aber in der Sonne leider jeden Microkratzer... 🙁
Ich habe auch Black Magic genommen.
Fahren zwar wie schon geschrieben jede Menge von rum, sieht aber auch einfach klasse aus.
Silber finde ich langweilig.
Was auch noch gut aussieht ist Shadow Blue und Copper Orange (wenn es das nur schon gegeben hätte als ich bestellt habe).
Da gehört allerdings etwas Mut dazu.
Von Black Magic war ich übrigens überrascht was den Pflegeaufwand angeht. Ich hatte mit schlimmerem gerechnet.
Vielleicht bin ich aber auch nur nicht so anspruchsvoll (oder habe so gut gewachst das sich kein Dreck halten kann 😁 )
Dirk
Hi!
Wenn Du schon das Individualpaket mit den 18 " Charlston Felgen genommen hast,da wäre doch der Vorschlag mit der Farbe Somiliere Rot Perleffekt.Ich war auch am Überlegen.Das ist wenigstens ne Farbe,die nicht jeder 2 hat.Oder um Geld zu Sparen,gleich den Individual Bestellen.
mfg
Lönni
Ps.:Wenn du magst,dann kann ich Dir ja mal ein Paar Fotos von meinem Individual schicken
ich fahre auch einen plus in bmp und bin froh wenn ich den wagen los bin (hat aber nicht alleine was mit der farbe zu tun).
nach jedem kleinen regen, sieht der wagen echt dreckig aus.
fährt man in eine waschanlage, dann sieht man jeden kleinsten kratzer im klarlack.
die farbe ist nicht zu empfehlen, sieht zwar schön aus, aber man muss es sehr stark pflegen.
mein nächster wagen (audi a4 avant) bekommt quarzgrau metallic.
Hallo,
früher hatte ich mal einen 2er Golf in Schwarz - Fazit: nie wieder.
Später hatten wir einen 206er und anschließend einen 307er beide in Silber - Fazit: ich kann persönlich kein Silber mehr sehen.
Deswegen haben wir für unseren Plus eine Farbe genommen die, so wie der 🙂 meinte: "Polarisiert" 😉.
New River Blue 🙂
Bin ich hier der einzige der kein Problem mit schwarz hat?
Hier mal ein Bild von meinem im Regen.
Wenn ich den waschen will, einfach mal eine Runde im Regen fahren, dann ist der ganze Dreck wieder runter.
Braucht halt ein bischen Pflege (Wachs), aber das ist bei allen anderen Farben auch so.
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von Lönni
Hi!
Wenn Du schon das Individualpaket mit den 18 " Charlston Felgen genommen hast,da wäre doch der Vorschlag mit der Farbe Somiliere Rot Perleffekt.Ich war auch am Überlegen.Das ist wenigstens ne Farbe,die nicht jeder 2 hat.Oder um Geld zu Sparen,gleich den Individual Bestellen.
mfg
Lönni
Wie teuer ist denn diese Lackierung, weil im Konfigurator ist sie ja net drin! Das Individualpaket würde mich so um die 1500€ mehr kosten mit Leder und darauf kann ich verzichten. Wie Pflegebedürftig ist das Somilierrot?
Und wie sieht es mit dem Blue-Graphit-Perleffekt aus? Gibt es da Meinungen?
Gruß und Danke Steffen
Nimm doch TORNADOROT, das haben nur sehr wenige - außerdem stellt es eine abwechslung zu den unbunten Farben dar. Ich seh nur silberne und schwarze Autos :- ((
Zitat:
Original geschrieben von sevendust
Wie teuer ist denn diese Lackierung, weil im Konfigurator ist sie ja net drin! Das Individualpaket würde mich so um die 1500€ mehr kosten mit Leder und darauf kann ich verzichten. Wie Pflegebedürftig ist das Somilierrot?
Und wie sieht es mit dem Blue-Graphit-Perleffekt aus? Gibt es da Meinungen?
Gruß und Danke Steffen
Also ich hatte letztes Jahr einen neuen Ver bestellt ( in Bluegraphit Perleffekt) und in der Autostadt abgeholt.Da er nach einem Dreivierteljahr und 32 Werkstattauffendhalten und 1500 km Testfahreten gewandelt wurde hate ich mir dann Ende 05 einen Neuen bestellt.Ich wollte den gleichen wieder ( 2.0 FSI Sportline) bloß aber mit den 18 "Charlston und halt in Somiliererot.Da mein " 🙂 " mir aber nicht sagen konnte,ob ich die Farbe überhaupt an einem "normalen" Ver bekomme,hat sich die Nachfrage in Wolfsburg 3 wochen hingezogen.Zum Schluss kam dann die Unsichere Antwort: Jetzt Festhalten: Nur die Farbe würde einen Mindestaufpreis von 2500,- Euronen haben ( warscheinlich sogar noch teurer,halt mindestens).Da habe ich nur den kopf geschüttelt zu meinem
"🙂" und alles nochmal durchgerechnet.Fazit:Gleich den Individual genommen.Dafür hast Du auch "Geile" Sitze und nen Schwarzen Himmel.Farbe ist wie halt alle etwas dunkeleren Farben Pflegebedürftig.Wenn du "ihn" aber Richtig Einwachsen tust,hast Du keine Probleme.Hast dann aber halt eine Farbe,die nicht jeder hat.Wenn ich mal auf einem VW Treffen bin,kann ich nur sagen,das die Meinungen und Kommentare zu der Farbe sehr Positiv sind.Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen
mfg
Lönni