ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Farbwahl A3 8V

Farbwahl A3 8V

Audi A3 8V
Themenstarteram 7. August 2012 um 7:33

Eine der schwierigsten Fragen beim Konfigurieren eines Neuwagens ist bekanntlich die Wahl der Lackierung.

Nach den Fotos, die ich bisher vom neuen A3 gesehen habe, gefällt mir das weiß sehr gut. Bin eigentlich kein "Weiß-Typ", aber am 8V sieht es sehr sportlich aus. Bekanntlich ist das ja (wie so vieles) Geschmacksache. Aber wie geht es Euch - welche Farbe werdet /würdet Ihr wählen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von oS3o

Sepangblau geht gar nicht, absolutes No-Go die Farbe! Wer sich die Farbe bestellt ist das typische Mainstrean-Opfer!

Du kommst auch alle paar Tage aus dem Loch gekrochen um eine sachlichen und fundierten Beitrag zu posten? Nicht schlecht! ;)

616 weitere Antworten
Ähnliche Themen
616 Antworten

Woher weißt du dann, dass sie immer Sepangblau Perleffekt heißt, wenn sie nicht im Konfigurator steht?

Weil die Farbe seit Jahren bei Audi verkauft wird und bei allen Modellen so im Konfigurator stand/steht... wie gesagt mal danach googeln. Es ist schlichtweg ein Perleffektlack und auch nur so wird er lackiert.

Zitat:

@hsgipsy schrieb am 10. April 2017 um 21:10:44 Uhr:

Woher weißt du dann, dass sie immer Sepangblau Perleffekt heißt, wenn sie nicht im Konfigurator steht?

Ich weiß nicht ob wir Dich hier falsch verstehen oder Du uns.

Eine Farbe wird nur einmal "kreiert" und bekommt dann einen Namen.

Und wird dann immer wieder so lackiert und da werden auch keine Effekte raus genommen.

Die Farbe wird auch niemals als Unilack verfügbar sein XD

Img-1591
am 10. April 2017 um 19:24

Ich persönlich kann kein Weiß mehr sehen und bin froh, das der Trend langsam wieder zurück geht. Ich persönlich habe mich für Daytona Perleffekt entschieden. Eine wahnsinns Farbe. Eigentlich wollte ich Nanograu aber als ich mal beide nebeneinander im Autohaus sah ist der Groschen für Daytona gefallen. Und das sieht man auch nicht oft. Unseren A1 haben wir in Florett Silber und das Dach in Daytona - das Florettsilber ist auch richtig genial denn man sieht jede Sicke und jede Designlinie in der Karosserie was bei weiß total unter geht. Außerdem ist weiß sehr Pflegeintensiv. Ich weis wovon ich spreche. Das besondere am Florettsilber sieht man, wenn man mal neben einem anderen silbernen Auto z.B. Daimler steht. Das ist kein reines Silber - es hat einen deutlichen Blaustich. Sei nicht voreingenommen sondern schau dir die Farben mal live beim Händler an.

Wen sprichst du jetzt an? Zur aktuellen Diskussion passt dein Post irgendwie nicht.

 

Zu deinem Beitrag...

 

Bei vielen dunklen Lacken gehen mir die Details verloren... so wie bei mir finde ich die Kontraste zum schwarz am besten.

@XSchueddiX

 

Daytona sieht man nicht oft?

 

Gefühlt fahren 85% nur weiße, schwarze & graue Audis auf den Straßen (bei grau sind dann 95% aller Grautöne Daytona, da mit S-line kein Aufpreis)...

 

Ca. 10% der Audis sind dann noch Misano & Sepang... die verbliebenen 5% teilen sich die restlichen Farben.

 

Ist zumindest mein Gefühl.

Da stimme ich dir voll zu. Hier muß Audi dringend noch mal eine gescheite neue Farbe ins Programm aufnehmen, so wie vor ein paar Jahren halt Daytona und die Leute müßten sich auch mal wieder trauen, etwas mehr Farbe in das Straßenbild zu bringen.

Gruß

am 10. April 2017 um 20:03

Ich hatte irgendwie einen Beitrag gelesen wo es um Weiß ging. Keine Ahnung.

Also hier im Süden Deutschlands bei den großen Audi Händlern steht extrem viel schwarz und weiß. Auch graue gibt es viele aber dann eher selten das Daytona. Ich kann dir nicht den Namen wiedergeben aber es gibt ein ähnliches grau, das aber metallic ist und nicht Perleffekt. Ich habe sehr lange herumgeschaut vor meiner Entscheidung. Graue A3 besonders Daytona sind selten. Und wie gesagt das Florettsilber sieht sehr edel aus.

Monsungrau metallic

Im Faceliftthread hat flavio5 mal eine Übersicht zu den bestellten Farben vom VFL gepostet...

 

Verlinke ich hier morgen mal, stell mich über die App gerade iwie zu brasselig an^^

 

Edit: http://www.motor-talk.de/.../facelift-a3-s3-rs3-t4746061.html?page=150

Also ich sehe hier bei mir im umkreis 1. keinen einzigen a3 fl und dann schonmal kaum einen in daytona außer im Autohaus...aber den in Schwarz Vfl sehe ich Oft.

Ich habe schon ein paar FL gesehen... da waren bis jetzt alle unterschiedlich.

Mein aktueller A3 sollte unbedingt in schwarz sein. Nach 7 Jahren weißen Autos (Golf VI GTI (4 Jahre) & BMW 1er F21 (3 Jahre)) wollte ich unbedingt mal wieder etwas anderes.

Jedoch muss ich echt sagen wie toll weiß von der Pflege her war, gegenüber schwarz war dies absolut genial. Nach dem Besuch der Waschanlage war ich mit den weißen Autos fertig, beim schwarzen muss ich noch selber nachtrocknen, sonst habe ich kalkflecken auf dem Lack.

Was mir bei meinen alten Autos jedoch aufgefallen ist, beim BMW hatte ich mehrere Laufspuren vom Wasser auf dem Lack zu sehen, beim Golf waren diese nicht - scheinbar hat der Golf ein besseres Regenwasserablaufsystem, so dass diese Spuren versteckt waren.

Unschön bei weiß war auch das Flugrostproblem, jedoch kann man dies ja bei regelmäßigen abkneten des Autos in den Griff bekommen. Ich hoffe das es bei schwarz keinen Flugrost gibt...

Polieren mit einer farbigen Politur ist bei weiß auch deutlich sauberer.

Auch wenn ich schwarz unbedingt haben wollte, so bereue ich es ein wenig, dass ich nicht doch wieder einen weißen genommen habe. Das nächste Fahrzeug sollte dann auch bei mir in die Richtung dunkelgrau gehen.

am 11. April 2017 um 5:28

Ich finde eben beischlaft und weiß kommt das Fahrzeug nicht so bullig. Das Auto hat ja diverse Designlinien und sicken und die sieht man bei eben diesen Fahrben kaum.

Zitat:

@XSchueddiX schrieb am 11. April 2017 um 07:28:54 Uhr:

Ich finde eben beischlaft und weiß kommt das Fahrzeug nicht so bullig. Das Auto hat ja diverse Designlinien und sicken und die sieht man bei eben diesen Fahrben kaum.

bitte nochmal lesen und korrigieren ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen