Farbwahl A3 8V

Audi A3 8V

Eine der schwierigsten Fragen beim Konfigurieren eines Neuwagens ist bekanntlich die Wahl der Lackierung.

Nach den Fotos, die ich bisher vom neuen A3 gesehen habe, gefällt mir das weiß sehr gut. Bin eigentlich kein "Weiß-Typ", aber am 8V sieht es sehr sportlich aus. Bekanntlich ist das ja (wie so vieles) Geschmacksache. Aber wie geht es Euch - welche Farbe werdet /würdet Ihr wählen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von oS3o

Sepangblau geht gar nicht, absolutes No-Go die Farbe! Wer sich die Farbe bestellt ist das typische Mainstrean-Opfer!

Du kommst auch alle paar Tage aus dem Loch gekrochen um eine sachlichen und fundierten Beitrag zu posten? Nicht schlecht! 😉

616 weitere Antworten
616 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Flou81

Was da noch so rum stand weis ich nicht, hab das Bild nur aus dem Netz.

Von deinem Post rede ich doch gar nicht, schau doch mal genau hin..

War auch nicht für dich bestimmt, sondern für Audi S Liner. Wer muss jetzt genauer hinschauen? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Flou81

War auch nicht für dich bestimmt, sondern für Audi S Liner. Wer muss jetzt genauer hinschauen? 😉

Dann würde ich vielleicht mal zitieren. 😉

Der A3 müßte doch vor dem Eingang des GL-Gebäudes gestanden haben. Dort findet man meistens sehr
interessante Fahrzeuge vor. Als ich letzten Sommer dort war, stand dort ein RS6 Avant in Daytonagrau-
Matt. Sah auch sehr gut aus. Auch in der Tiefgarage sind immer mal wieder Sonderfarben meist auf S &
RS-Modellen vorzufinden und somit immer mal Grund genug, dort mal durchzugehen.

Gruß

Ähnliche Themen

Lt. Konfigurator gibt es jetzt einen Farbton "Florettsilber". Hat den schon jemand bestellt und gibt`s da evtl. auch schon Fotos?

Die Bilder würden mich auch sehr interessieren...
Kann mich nicht entscheiden zwischen Daytonagrau und Florettsilber

Zitat:

@Rocco892 schrieb am 13. Januar 2015 um 15:34:36 Uhr:

Die Bilder würden mich auch sehr interessieren...
Kann mich nicht entscheiden zwischen Daytonagrau und Florettsilber

Schau dir mal Monsungrau an. Ist ein Zwischending und eine sehr schöne Farbe

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/777380/audi-s3-limousine

Gibt es Sepangblau auch nur als Sepangblau oder ist es immer Sepangblau Perleffekt?

Genau wie Daytonagrau ist das ein Perleffekt Lack... beim RS6 ist Daytona noch in Matt zu haben. Nicht umsonst sind die Lacke in Uni, Metallic und Perleffekt gestaffelt.

dlorek:
Sieh doch bitte mal in die momentan gültige Preisliste rein, denn da wirst du feststellen, dass deine Aussage nur bedingt stimmt , bzw. zu Sepangblau überhaupt keine Aussage macht.

Weil es zur Zeit nicht bestellbar ist für den A3 bzw. nur Audi exclusive...

Google mal "sepangblau"

Zitat:

@hsgipsy schrieb am 10. April 2017 um 19:57:37 Uhr:

Gibt es Sepangblau auch nur als Sepangblau oder ist es immer Sepangblau Perleffekt?

Sepangblau perleffekt ist Sepangblau perleffekt, ohne Perleffekt würde die Farbe wieder einen anderen Namen bekommen.

Ibisweis gibt es auch nicht als metallic

Genau... ohne die Partikel wäre der Effekt futsch und kein Sepang mehr

dlorek:
Selbstverständlich ist Sepangblau momentan bestellbar. Hätte ich heute nämlich problemlos machen können.

Lars389:
Sepangblau heißt Sepangblau und nicht, wie du behauptest, Sepangblau Perleffekt.
Daraus folgt , deine Aussage ist ebenso Quatsch, wie die von dlorek.

Spangblau heißt immer Sepangblau Perleffekt! Im Konfigurator ist sie nicht beim A3!

Deine Antwort