ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Problem bei Racechip Einbau - Audi A3 8V 35 TFSI

Problem bei Racechip Einbau - Audi A3 8V 35 TFSI

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 8. Mai 2021 um 16:11

Hey zusammen,

Ich habe mir einen Racechip für mein Audi gekauft...

Leider ist die Anleitung aus meiner Sicht alles andere als einfach und leicht zu verstehen.

Das Hauptproblem hab ich beim Anschluss des Ladedruck Kabels.

Das Kabel ist auf der Anleitung gut zu sehen. In meinem Motor finde ich aber kein Kabel an der Stelle oder sehe überhaupt eins was so aussieht...

Was mache ich falsch?

Gruß

Lennart

PS: Falls ich eine wichtige Info vergessen habe, bitte Sagen!!!

Bin noch neu hier :)

Anleitung 3
Anleitung 2
Anleitung 1
+7
Ähnliche Themen
14 Antworten

Interessant wäre schon mal zu wissen was für ein Motor du hast

 

 

Sieht doch genau so aus wie in deiner Anleitung …

.jpg
Themenstarteram 8. Mai 2021 um 16:31

Zitat:

@WaveRunner007 schrieb am 8. Mai 2021 um 16:13:45 Uhr:

Interessant wäre schon mal zu wissen was für ein Motor du hast

 

Sieht doch genau so aus wie in deiner Anleitung …

Also Audi A3 8V 35 TFSI 150 PS... Keine Ahnung wie die Beschreibung noch genauer ist...

Hab jetzt hier nochmal Bilder...

Die Farben symbolisieren die Kabel.

Es ist mir einfach ein Rätsel wo das grüne sein soll?

1
2
3

Schick den Schmutz wieder zurück. Diese Boxen taugen nichts und machen mehr Probleme als alles andere.

Nur so mal als Tipp ;)

Auch meine Meinung ;) richtig oder garnicht:)

am 8. Mai 2021 um 20:18

Ich glaube, nach solchen Ratschlägen war nicht gefragt worden.

Ich stimme euch zu das eine Softwareoptimierung deutlich besser ist. Ich muss aber auch sagen das ich ein paar Leute kennen die seit Jahren die Boxen von Racechip in verschiedenen Autos gefahren sind und nie Probleme hatten. Racechip gehört noch zu den guten Chips. Wenn man Probleme hat dort Anrufen und die Programmieren das eben um weil die Leistung streuen kann. Geht aber nur bei den Chips mit App-Steuerung ansonsten muss man einschicken. Die Meinungen geht da aber deutlich auseinander. Ich bevorzuge eine Softwareanpassung aber das muss jeder selber Wissen. Hatte so ein Chip auch mal und war auch sehr sehr Zufrieden und bin 4 Jahre ohne Probleme gefahren. Bei meinem S3 würde ich aber eher eine Softwareoptimierung bevorzugen :D :D :D

 

@byLS den Ladedruckanschluss solltest du eigentlich finden. Der Beitrag wo du 10 Bilder angehangen hast, dort siehst du auf dem 10. Bild ein Viereck aus Plastik. Dort sitzt der Stecker (etwas versteckt).

Zitat:

@jojo9697 schrieb am 9. Mai 2021 um 01:52:52 Uhr:

. Racechip gehört noch zu den guten Chips.

Das sieht das Oberlandesgericht Stuttgart ganz anders.

https://www.wettbewerbszentrale.de/de/_pressemitteilungen/?id=346

Oder hier

https://mobil.kostenlose-urteile.de/...werbung-untersagt.news27322.htm

Zitat:

@rsepsilon schrieb am 8. Mai 2021 um 20:18:26 Uhr:

Ich glaube, nach solchen Ratschlägen war nicht gefragt worden.

Wenn sie denn dienlich sind, den Kollegen vor Schaden zu bewahren, haben diese Ratschläge ja einen Nutzen für den TE.

Themenstarteram 9. Mai 2021 um 10:27

Zitat:

@jojo9697 schrieb am 9. Mai 2021 um 01:52:52 Uhr:

Ich stimme euch zu das eine Softwareoptimierung deutlich besser ist. Ich muss aber auch sagen das ich ein paar Leute kennen die seit Jahren die Boxen von Racechip in verschiedenen Autos gefahren sind und nie Probleme hatten. Racechip gehört noch zu den guten Chips. Wenn man Probleme hat dort Anrufen und die Programmieren das eben um weil die Leistung streuen kann. Geht aber nur bei den Chips mit App-Steuerung ansonsten muss man einschicken. Die Meinungen geht da aber deutlich auseinander. Ich bevorzuge eine Softwareanpassung aber das muss jeder selber Wissen. Hatte so ein Chip auch mal und war auch sehr sehr Zufrieden und bin 4 Jahre ohne Probleme gefahren. Bei meinem S3 würde ich aber eher eine Softwareoptimierung bevorzugen :D :D :D

@byLS den Ladedruckanschluss solltest du eigentlich finden. Der Beitrag wo du 10 Bilder angehangen hast, dort siehst du auf dem 10. Bild ein Viereck aus Plastik. Dort sitzt der Stecker (etwas versteckt).

Danke schonmal für deine Nachricht :)

Hab im Anhang ein Bild... Meinst du den Anschluss? :)

LG

Ladedruck?
am 9. Mai 2021 um 11:23

Zitat:

Zitat:

@jojo9697 schrieb am 9. Mai 2021 um 01:52:52 Uhr:

. Racechip gehört noch zu den guten Chips.

Das sieht das Oberlandesgericht Stuttgart ganz anders.

https://www.wettbewerbszentrale.de/de/_pressemitteilungen/?id=346

Oder hier

https://mobil.kostenlose-urteile.de/...werbung-untersagt.news27322.htm

Da ging es aber um Wettbewerbsrecht, konkret um eine angreifbare Werbeaussage von vor fünf Jahren, nicht um die Qualität der Tuning-Box. Wenn du Schokolade in quadratischer Verpackung auf den Markt bringst, lässt dir Ritter-Sport das als Verstoß gegen das Wettbewerbsrecht sofort gerichtlich verbieten. Auch dabei spielt die Qualität der Schokolade dann aber überhaupt keine Rolle.

@byLS schau mal hier nach. Der Stecker sollte eigentlich dort zu finden sein.

 

@rsepsilon da hast du vollkommen Recht!

Bild 1.jpg

@byLS hast du den Stecker gefunden?

Seh ich etwas anders:

Zitat:

Das Oberlandesgericht Stuttgart hat der Firma RaceChip Chiptuning GmbH & Co. KG verboten, Module zur Leistungssteigerung von Kraftfahrzeugen zu bewerben oder in Verkehr zu bringen, sofern die angegebenen Parameter der Leistungssteigerung - wie anhand bestimmter Werbebeispiele dokumentiert - nicht den Tatsachen entsprechen.

- das "nicht erreichen" einer versprochenen Leistungssteigerung sehe ich schon als irreführend.

Oder, bezogen auf die Schokolade, wenn ich 50% Kakaoanteil verspreche, es sind aber nur 30% drin, ist das für mich klare Täuschung.

Themenstarteram 2. Juni 2022 um 18:11

Mal als Update:

Ich hab den Stecker damals gefunden und erfolgreich eingebaut.

Ich fahre nun seit einem Jahr mit dem Teil im Motor und kann nur positives berichten!

Ich fahre immer in der höchsten Stufe und kann den Leistungsanstieg definitiv merken.

Mein Motor hat bisher nie Probleme gemacht und in der Werkstatt war es bisher auch nie ein Problem :D

Also von mir keine schlechten Erfahrung zu bemerken!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Problem bei Racechip Einbau - Audi A3 8V 35 TFSI