Facelift (A3,S3,RS3)
Weiß hier jemand , wann das nächste Facelift vom 8v rauskommt oder zumindest erfahrungsmäßig nach welcher Zeit das meistens kommt. Ich weiß ja, dass der 8v gerade erst neu ist, aber überlege mit meinem 8p noch zuwarten bis der nächste Facelift raus ist. Vielleicht gibt es ja schon Infos. Da wäre ich Euch dankbar!
LG
Beste Antwort im Thema
Ich hab mein Baby!! 🙂
Wie versprochen hier ein paar Bilder. Wurden ein wenig mehr als die geforderten 20. 😛
Jetzt gehts erstmal ab in den Taunus und ausgiebig probefahren...
7358 Antworten
Was heißt nicht groß? Natürlich sieht es nicht wie Weinrot oder Bordeauxrot aus 😁 Aber Tangorot ist schon deutlich dunkler als Misanorot. Quasi wie hellrot und dunkelrot.
Für alle, die mal wissen wollen, was machen denn die anderen in ihren A3 so rein 🙂
Und welche Farben wurden denn tatsächlich oft gewählt. Vielleicht wird dann weniger geschimpft, dass unbeliebte Farben rausfliegen...
Man sieht deutlich, wie "langweilig" Deutschland in Sachen Farben doch ist. Über 50% aller A3 Käufer wählten die Farben Weiß oder Schwarz.
Zitat:
@flavio5 schrieb am 20. April 2016 um 15:26:31 Uhr:
Für alle, die mal wissen wollen, was machen denn die anderen in ihren A3 so rein 🙂Und welche Farben waren denn tatsächlich oft gewählt. Vielleicht wird dann weniger geschimpft, dass unbeliebte Farben rausfliegen...
Man sieht deutlich, wie "langweilig" Deutschland in Sachen Farben doch ist. Über 50% aller A3 Käufer wählten die Farben Weiß oder Schwarz.
Das ist wirklich witzig, wie langweilig Deutschland da insgesamt ist.
Es ist schon sehr interessant, das mein Wunsch-A3 quasi mit allem ausgestattet wäre, was am unteren Ende der Listen steht!
Kann nicht verstehen, wie man Freude daran haben kann, einen weißen A3 ohne sämtliche interessante Austattungen und ohne sportliches Design zu fahren, der so an JEDER Ecke steht.
Aber zum Glück muss ich das auch nicht. Es sei denn, Audi fängt an, alles unter 10% rauszuschmeißen ...
Zitat:
@rele92 schrieb am 20. April 2016 um 15:33:54 Uhr:
Zitat:
@flavio5 schrieb am 20. April 2016 um 15:26:31 Uhr:
Für alle, die mal wissen wollen, was machen denn die anderen in ihren A3 so rein 🙂Und welche Farben waren denn tatsächlich oft gewählt. Vielleicht wird dann weniger geschimpft, dass unbeliebte Farben rausfliegen...
Aber zum Glück muss ich das auch nicht. Es sei denn, Audi fängt an, alles unter 10% rauszuschmeißen ...
Keine Sorgen! Dann genau mit den Sachen, die unten in diesen Listen stehen, verdient Audi die Knete 😉
Klar, so Dauerbrenner wie Sitzheizung oder Einparkhilfe machen natürlich auch schön Umsatz.
Ähnliche Themen
Zitat:
@flavio5 schrieb am 20. April 2016 um 08:31:49 Uhr:
Leider gibt es bisher noch nichts neues. Keine internen Meldungen, wie gesagt, war gestern lediglich eine Vermutung. Wenn sich was ändert, sage ich Bescheid.Damit das Warten nicht so schrecklich ist, könnt ihr euch ja schon mal ein wenig anschauen, welche Farb und Stoffkombinationen verfügbar sein werden. Dies ist es nur vom Grundmodell (also für alle A3/S3 verfügbar) und zusätzlich noch die S3 spezifischen Farben und Stoffe.
S-Line, Design und Sport habe ich jetzt nicht rausgesucht. Wenn das jemand braucht, einfach melden.
Seh ich das richtig? Das beim S3 Stoff trophy mit roten und mit schwarzen Nähten dann geben wird? Das war mein Wunsch 😁
Das Spielchen Misanorot weg und dafür Tangorot ist doch das gleiche, wie es letztes Jahr beim Schwarz war, was durch Mythosschwarz ersetzt wurde. Und beim Sepangblau wirds jetzt wahrscheinlich auch so...der entscheidende Fakt bei allen Farben war, dass ein Perleffektlack durch einen normalen Metalliclack ersetzt wurde.
Und das macht einen deutlichen Unterschied, da die Perleffektlacke dafür bekannt waren, dass sie eine sehr schöne Farb- und Helligkeitsveränderung je nach Lichtstärke und -einfallswinkel hatten.
Wenn man es von diesem Gesichtspunkt aus sieht, finde ich die Entwicklung doch relativ traurig. Gerade das Sepangblau hätte ich gern gehabt beim nächsten. Ich hoffe das neue blau greift die Besonderheiten von Sepangblau auf. Dabei wundert mich auch, dass das Facelift mit Arablau beworben wurde und es jetzt nicht auftaucht. Zumal Arablau bisher soweit ich weiß eine exklusive R8 Farbe war.
PS: Ein Grund für den hohen Anteil an schwarz und weiß könnte auch sein, dass die Farbauswahl im Mitarbeiterleasing sehr auf Langeweilige (schwarz, grau, silber, weiß, ab und zu mal blau) beschränkt ist und ich glaube, dass der Anteil an Neufahrzeugen von Mitarbeitern gar nicht so gering ist.
LY5Q - Sepangblau met. (Mittel)
LX5J - Arablau met. (Hell)
2D - Navarrablau met. (Dunkel)
Navarrablau scheint dunkler zu sein. Könnte ganz nett aussehen, dachte das von den Promobildern wäre Navarrablau gewesen.
Edit: Lade gleich die anderen Farben hoch, ging per App nicht.
Edit2: Done.
... schön, dass ich noch einen scubablauen abgreifen konnte ...
Zitat:
@robinio66 schrieb am 20. April 2016 um 21:21:14 Uhr:
... schön, dass ich noch einen scubablauen abgreifen konnte ...
Waren die zum Ende hin eigentlich nicht mehr im Konfigurator (Limousine) oder täuscht mich meine Erinnerung da?
Zitat:
@Overkiller schrieb am 20. April 2016 um 21:16:09 Uhr:
LY5Q - Sepangblau met. (Mittel)
LX5J - Arablau met. (Hell)
2D - Navarrablau met. (Dunkel)Navarrablau scheint dunkler zu sein. Könnte ganz nett aussehen, dachte das von den Promobildern wäre Navarrablau gewesen.
Edit: Lade gleich die anderen Farben hoch, ging per App nicht.
Edit2: Done.
Und wie sieht das Kosmos Blau aus?
Hab ich leider nicht gefunden.
Möchte euch die Seite natürlich nicht vorenthalten:
http://www.123autolakken.nl/.../...70--lakstift-autolak-audi-lz5x.html
Zitat:
@g-heim schrieb am 20. April 2016 um 21:32:57 Uhr:
Zitat:
@robinio66 schrieb am 20. April 2016 um 21:21:14 Uhr:
... schön, dass ich noch einen scubablauen abgreifen konnte ...Waren die zum Ende hin eigentlich nicht mehr im Konfigurator (Limousine) oder täuscht mich meine Erinnerung da?
War zum Ende nicht mehr im Konfi
Was ich aber überhaupt nicht verstehe, die Limo oder allgemein der a3 sieht einfach nur geil aus in Scubablau!
Und weil die Farbe "geil" ist kann Audi die natürlich unmöglich rausnehmen...
Navarra blau ist doch eine Geniale Farbe. Und schön, dass Audi die Farben wechselt, dann gibts mehr Abwechslung auf der Straße (gibts ja eh kaum, bei dem ganzen Schwarz/Grau/Weiß)
Also meine S3 Limo bekommt auch das langweilige Schwarz ohne Aufpreis 😁 Da das Auto eh eine komplett Folierung bekommt ist mir die Farbe vom werk her eigtl egal. Schwarz ist ne gute basis. 😉