Farbwahl A3 8V
Eine der schwierigsten Fragen beim Konfigurieren eines Neuwagens ist bekanntlich die Wahl der Lackierung.
Nach den Fotos, die ich bisher vom neuen A3 gesehen habe, gefällt mir das weiß sehr gut. Bin eigentlich kein "Weiß-Typ", aber am 8V sieht es sehr sportlich aus. Bekanntlich ist das ja (wie so vieles) Geschmacksache. Aber wie geht es Euch - welche Farbe werdet /würdet Ihr wählen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von oS3o
Sepangblau geht gar nicht, absolutes No-Go die Farbe! Wer sich die Farbe bestellt ist das typische Mainstrean-Opfer!
Du kommst auch alle paar Tage aus dem Loch gekrochen um eine sachlichen und fundierten Beitrag zu posten? Nicht schlecht! 😉
616 Antworten
Zitat:
@XSchueddiX schrieb am 10. April 2017 um 21:24:17 Uhr:
Eigentlich wollte ich Nanograu aber als ich mal beide nebeneinander im Autohaus sah ist der Groschen für Daytona gefallen.
Geht das Nanograu ins Grünliche oder erscheint das nur im Konfigurator so?
Kann mir jemand den Farbcode für Sepangblau Perleffekt nennen?
Auf meiner Rechnung steht folgendes: "Y5Q - E9E9 Sepangblau Perleffekt"
Danke dir
Ähnliche Themen
Lackiert Audi auch auf Wunsch Valencia Orange?? (BMW-Farbe)
Und kostet das dann mehr wie die 2.300 Euro Aufpreis?
Wer hat denn von euch Navarrablau?
Wie zufrieden seid ihr mit der Farbe?
Habe meinen S3 in Nanograu bestellt, da es meine bevorzugte Farbwahl "Sepangblau" leider seid dem FL nicht mehr gibt...
2300€ für eine Sonderlackierung sehe ich nicht ein.
Jetzt bin ich mir unsicher wegen der Farbe und kann mich nicht wirklich entscheiden ob mir Navarrablau richtig gut gefällt oder nicht.
Zitat:
@hadez16 schrieb am 11. April 2017 um 19:05:11 Uhr:
Lackiert Audi auch auf Wunsch Valencia Orange?? (BMW-Farbe)Und kostet das dann mehr wie die 2.300 Euro Aufpreis?
Diese Farbe sollte normalerweise von Audi als Individuallackierung für deinen A3 lieferbar sein. Es sei denn, BMW hat sich diese Farbe schützen lassen, daher wird vorher eine Anfrage dort gestellt, ob diese Farbe freigegeben ist. Ich sehe da aber kein Problem drin.
Bei Individuallackierung gibt es keinen Preisunterschied mehr, egal ob du nun eine Farbe aus der Audi-Farbpalette oder eine Farbe eines anderen Herstellers wie z.B. von BMW oder Porsche etc. nimmst.
2300 Euro nur für etwas Individualität bei der Farbe sind ja auch teuer genug.
Gruß
Zitat:
@skyline3212 schrieb am 11. April 2017 um 19:35:04 Uhr:
Wie zufrieden seid ihr mit der Farbe?Habe meinen S3 in Nanograu bestellt, da es meine bevorzugte Farbwahl "Sepangblau" leider seid dem FL nicht mehr gibt...
2300€ für eine Sonderlackierung sehe ich nicht ein.Jetzt bin ich mir unsicher wegen der Farbe und kann mich nicht wirklich entscheiden ob mir Navarrablau richtig gut gefällt oder nicht.
Was hilft dir jetzt wenn ICH sehr zufrieden bin mit der Farbe, sonst hätte ich sie ja nicht genommen.
DIR muß sie gefallen und da wird das Beste sein, daß du sie dir live anschaust.
Idealerweise unter versch. Lichtsituationen (Nacht, direkter Sonnenschein).
Ich kann nur sagen, daß das Auto mit der Farbe ein echter Hingucker ist.
Das kann ich von den Reaktionen der Passanten ableiten :-)
Danke 🙂
Hätte ja sein können das jemand (du) im nachhinein betrachtet, die Farbwahl "bereut", bzw sich relativ schnell daran satt sieht.
Zitat:
@skyline3212 schrieb am 11. April 2017 um 20:09:44 Uhr:
Danke 🙂
Hätte ja sein können das jemand (du) im nachhinein betrachtet, die Farbwahl "bereut", bzw sich relativ schnell daran satt sieht.
Gerne.
Satt sehen würde ich mich an einer Farbe, die sehr häufig vorkommt, wie z.B. schwarz
Ich habe meine Fahrzeuge gerne in einer nicht-0815 Farbe bestellt.
Aber das ist ja bekanntlich eine Geschmacksache.
Zitat:
Wie zufrieden seid ihr mit der Farbe?Habe meinen S3 in Nanograu bestellt, da es meine bevorzugte Farbwahl "Sepangblau" leider seid dem FL nicht mehr gibt...
2300€ für eine Sonderlackierung sehe ich nicht ein.Jetzt bin ich mir unsicher wegen der Farbe und kann mich nicht wirklich entscheiden ob mir Navarrablau richtig gut gefällt oder nicht.
Ich hatte auch Navarrablau in der engern Auswahl. M.E. nicht mit Sepangblau am A3 vergleichbar. An einem S4/S5 sieht es besser aus, am A3 nicht so der Hit. Hab mich dann für Pantherschwarz entschieden.
Zitat:
@Bernd69 schrieb am 11. April 2017 um 20:34:00 Uhr:
Zitat:
Ich hatte auch Navarrablau in der engern Auswahl. M.E. nicht mit Sepangblau am A3 vergleichbar. An einem S4/S5 sieht es besser aus, am A3 nicht so der Hit. Hab mich dann für Pantherschwarz entschieden.
Gute Wahl! Habe ich auch und der Aufpreis hat sich definitv gelohnt!
Links daytona, recht monsumgrau. ist bei trüben Licht sehr ähnlich. In der Sonne weiß man dann warum man das Daytona nimmt, hat super Effekte im Lack
Hat jemand schonmal Sansibar-Braun in Natura gesehen?
http://www.autozeitung.de/...7-sansibar-braun-metallic-126582.html?...
Die Google-Bildersuche gibt leider nicht her außer diesen Artikel.
Zitat:
@p4car schrieb am 11. April 2017 um 20:03:29 Uhr:
Zitat:
Was hilft dir jetzt wenn ICH sehr zufrieden bin mit der Farbe, sonst hätte ich sie ja nicht genommen.
DIR muß sie gefallen und da wird das Beste sein, daß du sie dir live anschaust.
Idealerweise unter versch. Lichtsituationen (Nacht, direkter Sonnenschein).Ich kann nur sagen, daß das Auto mit der Farbe ein echter Hingucker ist.
Das kann ich von den Reaktionen der Passanten ableiten :-)
Genau meine Meinung!
Meine erste Wahl war Daytonagrau, aber als ich die S3 Limousine in Navarrablau mit Glanzpaket im Sonnenschein gesehen hatte, war ich einfach nur hin und weg von den Farbeffekten.
Diese gehen von dunklem Blau ohne Sonne bis hin zu einem wunderschönen Königsblau im Sonnenschein.
Seit diesem Erlebnis ist mir jeder A3/S3 in Sepang deutlich zu hell.