Farbe Candy weiß?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Parallel zur Umfrage von attilote "Welche Farbe hat euer Golf VI" möchte ich gern mal einige persönliche Meinungen zur Farbe candy weiß am Golf VI hören. Hintergrund: Ich habe allmählich die Nase voll vom ewigen grau bis schwarz der Autos, die auf unseren Straßen rollen. Es gibt zwar Dutzende von fantasievollen Namen für diese Farbvarianten, aber aus hundert Metern betrachtet sind die Wagen alle grau bis schwarz. Das ist in anderen europäischen Ländern durchaus anders! Die Farbe weiß finde ich gar nicht schlecht: man sieht den Wagen gut, er wirkt größer und man spart den dreisten, obligatorischen Aufpreis für die anderen Farben. Vor zwei-drei Jahren wurde noch abgeraten von Weiß, weil der Wagen als Gebrauchter unverkäuflich sei, weil alle ihn als Firmenwagen ansehen (wo steht der Firmenname?). Ich sehe nun hier etliche weiße neue Golf VI. Sind das alles Firmenwagen? Oder wächst die Zahl der Mutigen, die Weiß gut finden?
Was meint ihr?
Gruß
Old Faithful

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen! Ich werde mir den neuen Golf auch in candy-weiß bestellen, weil das einfach super-edel ausschaut! Silber und grau kann man wirklich nicht mehr sehen und eine Farbe wähle ich mir nicht, weil sie "pflegeleicht" ist, sondern weil sie mir gefallen muß. Ich finde auch die angebotenen Sonderlackierung super - leider sind sie aber mit ca. 2000 Euro Aufpreis ziemlich teuer. Deswegen nehme ich candy-weiß und ein Sportpaket und schon habe ich ein Wägelchen, nach dem sich viele umdrehen werden, weil es einfach super ausschaut 😁

466 weitere Antworten
466 Antworten

8-10° halte ich auch für zuviel Differenz, aber 3-4° halte ich für denkbar. Ist weiß wirklich schlechter weiterzuverkaufen?
j.

Zitat:

Original geschrieben von jennss

Ist weiß wirklich schlechter weiterzuverkaufen?

Ich denke nicht!

Ich hatte davor immer nur rote Autos welchen man speziell nachsagt das sich diese schlecht verkaufen lassen,war aber bei mir nie der Fall.

Habe meinen letzten roten erst 2008 nach 3 Jahren sehr schnell ohne Probleme verkaufen können!

Allerdings war das Auto außen wie innen nahezu Neuzustand.

Ich verstehe übrigens nicht, warum sich schwarz und grau so gut verkaufen. Es gibt doch schon so viele schwarze und graue. Weiß jemand einen Grund?
j.

Zitat:

8-10° halte ich auch für zuviel Differenz, aber 3-4° halte ich für denkbar. Ist weiß wirklich schlechter weiterzuverkaufen?
j.

Kommt aufs Auto an. Aktuell könnte ich mir vorstellen,das viele Leute lieber Weiss als Silber beim Auto haben wollen, so das man ein

weisses Auto sogar besser verkaufen könnte bei bestimmten Modellen.

Silber hängt vielen zum Hals raus.

Aber mir ist der Wiederverkauf eh egal. Mein Auto wird geleast und fertig, da zählt nur der Restwert zu Beginn des Kaufes, nicht was nach Ablauf der Zeit rauskommt.

Ähnliche Themen

Ich habe meinen in Candy Weiß mit dem Mut zur Farbe gekauft und bin froh darüber. Kommt richtig gut beim 6er Golf.

Zitat:

Ich verstehe übrigens nicht, warum sich schwarz und grau so gut verkaufen. Es gibt doch schon so viele schwarze und graue. Weiß jemand einen Grund?
j.

...nö 🙂😁

..schwarz ist eine absolute Modefarbe + grau ist sehr neutral... es sind beide "keine" Farben für mich, aber das ist ja alles bekanntlich Geschmackssache.😛.

..ich warte sehnsüchtig auf meinen "candy-weißen"(1,4l Highline TSI 160 PS) ... der sieht einfach edel aus... (wenn ich mal "groß" bin werde ich GTI-Fahrer und dann ist der ebenfalls weiß ) 😎

Hallo
Als ich mir meinen Weissen Golf + bestellt hatte sagte mir der Chef des Autohauses das er die Karre nicht zurücknehmen würde.
Zwischenzeitlich hat sich das Bild geändert.
Er hat mittlerweile mehrer weisse verkauft.
Nur mit so einer Einstellung auch viele Kunden vergrault.
Habe meinen GTD jetzt bei einem anderen Händler gekauft.
Der dortige Chef war froh auch mal ein weissen Gebrauchten zu bekommen und es gab bei der Inzahlungnahme überhaupt kein Abzug weil die Farbe Candy ist.
Natürlich darf an einem weissen Wagen keine schwarzen Zierleisten und Radkappen verbaut sein, aber mit Alu und alles in Wagenfarbe hat man beim Verkauf kein Problem.
Meine Erfahrung.
Gruß Zaja

Fragt euch doch mal warum immer gesagt wird (weiß läst sich schlecht verkaufen) na ganz logisch wenn sich jeder ein weißes autokauft weils nun mal gut ausschaut würden die hersteller auf ihren anderen überteuerten und übertriebenen preißen und lacken sitzen bleiben! MFG ps. kfz lackierer geselle!

Zitat:

Original geschrieben von Pechvogelgolf

Fragt euch doch mal warum immer gesagt wird (weiß läst sich schlecht verkaufen) na ganz logisch wenn sich jeder ein weißes autokauft weils nun mal gut ausschaut würden die hersteller auf ihren anderen überteuerten und übertriebenen preißen und lacken sitzen bleiben! MFG ps. kfz lackierer geselle!

.

Das ist auch eine Begründung . . .

Auf alle Fälle wird mein ''Weißer''in der prallen Sonne
lang nicht so heiß als mein ehemaliger ''Schwarzer'' (Ver)
Zu dem schaut er auch noch besser aus 😁 😁 😁

E.

Zitat:

Original geschrieben von Pechvogelgolf

Endlich jemand, der das ausspricht. Jahrzehntelang wurden wir manipuliert. Die Marketinabteilungen der Autokonzerne haben Unsummen aufgewendet, damit wir glauben sollen, dass weiß keine akzeptable Farbe für ein Auto ist.

Dabei ist weiß, und ganz speziell CANDY-weiß einfach nur geil, geil, geil.
Es ist einfach eine Offenbarung. Schon bald wird die Nation es begreifen, der Kontinent, die Welt. Alle Autos nur noch weiß, CANDY-weiß. Ich bin so glücklich!🙂

Ups, ein Albtraum am Tage. Ich glaube, ich war zuviel bei MT. 😕

Das ist der Wahrheit !!!

Hmm also ich finde weiß auch eine schöne Farbe. Aber Sie passt meiner Meinung nach nicht an jedes Auto. Wenn muss weiß mit einem sportlichen Auto kombiniert werden bzw. am Auto Akzente gesetzt werden. Das ist m.E. beim neuen 6er nicht wirklich der Fall. Am 5er GT bzw. GTI sah weiß richtig schick aus, aber am 6er???

Es geht um den Preiß es kann nicht sein das ein lieter Weiß nur mal so zb. 40 euro kostet und ein liter metallick gerad mal 10 - max. 20 euro mehr! Plus klarlack ,sind 500 euro aufpreiß gerechtfertigt aber nicht 2000 euro wie bei manchen faben bei vw! bitte mal darüber nachdenken bevor mann oder frau antwordet! 😉 PS. pro auto gehn 7 lieter farbe plus verdünnung und härter drauf! bitte selber mal ausrechnen! danke

Schaut mal bei "Golf 6 Tieferlegen" Thread rein hab da was...😉
Letzter Bericht!

yes genau so und nicht anderst! jetzt noch ein H und R tiefe version radläufe vorn und ninten im blech verbreitern 4 cm pro seite 19 zoll TH line in vorn 9.5 x 19 mit 235-30 r19 hinten 10,5 x 19 mit 255-30 r19 Felgenbett vorn 1,75 zoll ninten 2,75 zoll! und so werd ich meinen GTD umbauen ! yes