Farbe Candy weiß?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Parallel zur Umfrage von attilote "Welche Farbe hat euer Golf VI" möchte ich gern mal einige persönliche Meinungen zur Farbe candy weiß am Golf VI hören. Hintergrund: Ich habe allmählich die Nase voll vom ewigen grau bis schwarz der Autos, die auf unseren Straßen rollen. Es gibt zwar Dutzende von fantasievollen Namen für diese Farbvarianten, aber aus hundert Metern betrachtet sind die Wagen alle grau bis schwarz. Das ist in anderen europäischen Ländern durchaus anders! Die Farbe weiß finde ich gar nicht schlecht: man sieht den Wagen gut, er wirkt größer und man spart den dreisten, obligatorischen Aufpreis für die anderen Farben. Vor zwei-drei Jahren wurde noch abgeraten von Weiß, weil der Wagen als Gebrauchter unverkäuflich sei, weil alle ihn als Firmenwagen ansehen (wo steht der Firmenname?). Ich sehe nun hier etliche weiße neue Golf VI. Sind das alles Firmenwagen? Oder wächst die Zahl der Mutigen, die Weiß gut finden?
Was meint ihr?
Gruß
Old Faithful

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen! Ich werde mir den neuen Golf auch in candy-weiß bestellen, weil das einfach super-edel ausschaut! Silber und grau kann man wirklich nicht mehr sehen und eine Farbe wähle ich mir nicht, weil sie "pflegeleicht" ist, sondern weil sie mir gefallen muß. Ich finde auch die angebotenen Sonderlackierung super - leider sind sie aber mit ca. 2000 Euro Aufpreis ziemlich teuer. Deswegen nehme ich candy-weiß und ein Sportpaket und schon habe ich ein Wägelchen, nach dem sich viele umdrehen werden, weil es einfach super ausschaut 😁

466 weitere Antworten
466 Antworten

Ich würde nicht sagen das jeder 2te Candy ist.
Die gewöhnlichen Grau Silber Schwarz fallen nur nicht auf.
Schau mal bei mobile in die suche tippe golf bj 2009 ein und selektiere dann die farbe da siehste das verhältnis

Hallo

wollte meinen Golf VI auch erst in weiß bestellen, aber mein Verkäufer hat mir davon abgeraten, weil es nur eine Modeerscheinung wäre und außerdem ziemlich schnell ausblassen soll. Ich kann dazu nichts sagen, habe ihn mir aber dann in schwarz Perleffekt bestellt.

Übrigens: Freitag bekomm ich mein Baby😁

schönes WE noch

Zitat:

Original geschrieben von DarthPlant

Hallo

wollte meinen Golf VI auch erst in weiß bestellen, aber mein Verkäufer hat mir davon abgeraten, weil es nur eine Modeerscheinung wäre und außerdem ziemlich schnell ausblassen soll. Ich kann dazu nichts sagen, habe ihn mir aber dann schwarz Perleffekt bestellt.

schönes WE noch

Naja....man muß ja selbst entscheiden was einem gefällt und was nicht? Warum hast dich als erstes FÜR CandyWeiß entschieden? Weil es kostenlos war oder weil es dir gefallen hat??

Ich hätte nicht auf den Verkäufer gehört. Weiß bleicht nicht schnell aus, das sollte Geschichte sein!

Und der Sechser sieht nun mal in hellen Farben am besten aus!

Ähnliche Themen

Ja !! Habe meinen weißen seit dem 4.6. und find den immernoch am schönsten in Weiß !! Schwarz wäre für mich schon allein wegen der Pflege ein NoGo !!

Zitat:

Original geschrieben von postman1973

Zitat:

Original geschrieben von DarthPlant

Hallo

wollte meinen Golf VI auch erst in weiß bestellen, aber mein Verkäufer hat mir davon abgeraten, weil es nur eine Modeerscheinung wäre und außerdem ziemlich schnell ausblassen soll. Ich kann dazu nichts sagen, habe ihn mir aber dann schwarz Perleffekt bestellt.

schönes WE noch

Naja....man muß ja selbst entscheiden was einem gefällt und was nicht? Warum hast dich als erstes FÜR CandyWeiß entschieden? Weil es kostenlos war oder weil es dir gefallen hat??

In erster Linie, weil es mir gefallen hat. Ich fahre momentan noch einen Polo und der ist auch schwarz lackiert. Und mir gefallen eigentlich beide Lackierungen. Nur hatte der Händler, bei dem ich meinen Golf bestellt habe, im Verkaufsraum beide Fahrzeuge in den jeweiligen Lackierungen stehen gehabt. Und das schwarz hat mir letztendlich mehr imponiert. Ich bereue es jedenfalls nicht, dass ich meine ursprüngliche Entscheidung dann doch noch geändert habe, auch wenn der Verkäufer unrecht haben sollte.

DIR muß er gefallen und sonst niemanden (evtl. noch deiner Frau *lach*) !!

Zitat:

Original geschrieben von Daniloo

Ist schon fast ein Trauerspiel, dass soviele in candy bestellen! Gefühlt ist doch schon jeder 2. Golf auf der Straße candyweiß 🙁

Wie mein Händler bei der Bestellung so treffend sagte:

"Weiß ist das Schwarz von gestern!"

Habe vorgestern an der Schweizer Grenze einen Autotransporter gesehen, fast alle Gölfe in "Candy Weiss"😰 Glaube diese Farbe ersetzt bald das "Einheitssilber"😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Daniloo

Zitat:

Original geschrieben von amarkse

dann würde ich vorschlagen, bestelle um und nimm eine andere farbe :-)) dann ist es einer weniger auf der straße.

Leider kann ich bei meinem Händler nicht mehr umbestellen!

Mal etwas OT.
Was mir auf deinen Bildern auffällt ... schönes Auto aber warum so eine große Kluft zwischen dem Anspruch an deinen Lebensraum und an dein Auto?

wie soll ich die Frage definieren ? meinst du die tolle siedlung im hintergrund ? ... falls du diese meinst, ich wohne dort nicht sondern bekannte von mir.

lg

Wir sind gestern nochmalmal beim VW-Händler gewesen. Da stand jetzt anstatt des schwarzen GTI ein weißer GTI.
Der GTI sieht in Weiß schon beeindruckend aus!
Allerdings sieht er in Schwarz genau so gut aus!
Der Anteil an "weißen" Bestellungen laut Händler unter 10% über alle VW PKW's. Der Anteil am "langweiligen" Silber ist immer noch am höchsten.

Auf jeden Fall braucht man beim GTI keine Bedenken haben, der sieht bestimmt in allen Farben gut aus - außer in Silber. :-)

Hallo,

also ich habe meinen Golf in Candy-Weiß bestellt. Ich finde diese Farbe einfach nur Edel. Wie hier schon geschrieben wurde kommen gerade die abgedunkelten Scheinwerfer, die getönten Scheiben etc. richtig zum vorschein. Und Ich muss ein weißes auto weder mehr noch weniger pflegen als eine andere Farbe...Ich weiß ja nicht wie Ihr Euer Ato Pflegt, aber egal was es für eine Farbe ist...Einmal pro Woche wird per Hand gewaschen...Da ist es mir egal ob ich einen silbernen habe wie jetzt oder bald einen Weißen. Ob ein Auto Schwarz, Blau, Silber oder grün ist...Dreckige Autos sehen in jeder Farbe Schei*e aus...

Dann verstehe ich einige Leute nicht, die sich vom Händler Ihre Wunschfarbe ausreden lassen...Ihr kauft Euch ein Auto für 25.000-30.000 Euro und nehmt nicht Eure Farbe, die Ihr von Anfang an wolltet? Nur weil der Händler sagt ist ne Modeerscheinung? Ich bin der Meinung, dass man sich sein Auto nicht nach dem best möglichen Widerverkaufswert kaufen sollte sondern so wie es einem persönlich gefällt...

Und so groß ist der Verlust auch wieder nicht....Selbst wenn Du beim Verkauf für Deinen Weißen 1.000 Euro weniger bekommen solltest als für einen schwarzen oder silbernen...Ist der Schaden nur ca. 500 Euro, da Du Dir bei bestellung die 500 Euro für die Lackierung gespart hast...Und 500 Euro für ein Autofarbe einzusparen an der man eigenlich weniger Spaß hat als an Weiß...Naja das ist es mir Wert.

Ich werde meine Entscheidung nicht bereuen, da ich die Farbe genial finde...Und weil ICH die Farbe genial finde habe ich sie auch bestellt...Egal ob es eine Modeerscheinung oder sonst was ist. Ich kaufe ein Auto nach meinem persönlichen Geschmack...Und ein Candy Weißes Auto zusammen mit den neuen 18" Charleston Felgen (schwarz/glanzgedreht) einfach ein Traum!

Alsi ich habe auch nen Candy weißen und finde die Farbe einfach nur geil. Für mich stand schon vor mehreren Jahren fest das mein nächtes Auto weiß wird. Kann zwar sein das es zur Zeit ne Modefarbe ist und man deswegen vielleicht irgendwann Probleme haben könnte den zu verkaufen aber das ist mir egal. Ich kaufe mir ein Auto ja nicht mit dem Gedanken das ich ihn wieder gut verkaufen kann sondern er muß MIR gefallen. Klar wird weiß was schneller dreckig aber das stört mich auch nicht denn wer sein Auto liebt der wäscht und pflegt es auch gerne. Könnte immer nen Anfall kriegen wenn ich Autos sehe die bestimmt nur einmal im Jahr oder so gewaschen werden.

Und nochwas, wir hatten bei uns in der Werkstatt jetzt jede Menge GTIs für Übergaben in den Farben silber, schwarz und weiß und mein Favorit ist ganz eindeutig der weiße. Bei dem kommen alles Gitter, Spoiler usw. am besten zur Geltung. Bei silber war das auch ganz OK aber schwarz geht garnicht. Wenn bei dem schwarzen nicht GTI vorne draufstehen würde und man ihn anhand der anderen Nebellampen erkennen würde würde man den für nen normalen Golf halten. In schwarz haben die Gitter usw. absolut Null Wirkung was auch zeigt das alle sportlicheren Autos weiß sein sollten.

Zitat:

Original geschrieben von FatEric

Es gibt nur wenig Sinnlose Threads. Dieser ist schonmal gar nicht sinnlos. Ich habe meinen nämlich auch erst in Candy bestellt nachdem ich gesehen habe, dass diese Farbe auch richtig viel anklang findet. Mir selber gefällt sie persönlich auch am besten aber viele in meinem Umfeld haben gesagt. Oh Gott weiß... den kannste ganz schwer wieder verkaufen. Aber wenn ich das hier so sehe ist die Farbe weiß doch sehr sehr gut verkäuflich!

Bei Sixt kann man den GTI beim leasing gar nicht in Weiss wählen. Auswählen schon, aber dann gibts die mledung,das die Farbe nicht geht.

Also die denken, das der GTI sich in Weiss schlecht wiederverkaufen lässt.

Halt ich persönlich beim GTI aber für blödsinn.

Bei bestimmten Fahrzeugen gehen spezielle Farben nunmal sehr gut.

Einen Mini in Gelb bekommst du immer los.Einen Mercedes natürlich eher nicht.

Den Ford ST in Orange absolut kein Problem,beim BMW eher nicht usw,usw.

Weiss beim GTI dürfte absolut kein Problem darstellen.

Aber egal, ich lease eh und Wiedervekrauf kann mir egal sein.
Meiner wird jedenfalls auch Weiss werden 😁

Zitat:

Original geschrieben von swoomp

... na also geht doch 😁 meine Rede " auf weiße Autos gehören schwarze Felgen"

Sorry, schwarze Felgen finde ich persönlich absolut zum ko..en.

Sieht aus als ob man mit Stahlfelgen rumfährt.

Niemals kommen mir Schwarze Felgen ins Haus. Stehen bei mir auf derselben Stufe wie Goldene Felgen 😁

Aber das ist halt Geschmackssache. Gott sei Dank hat der GTI die normalen Detroits. So sieht ein weisses Auto perfekt aus 😁