Farbe Candy weiß?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Parallel zur Umfrage von attilote "Welche Farbe hat euer Golf VI" möchte ich gern mal einige persönliche Meinungen zur Farbe candy weiß am Golf VI hören. Hintergrund: Ich habe allmählich die Nase voll vom ewigen grau bis schwarz der Autos, die auf unseren Straßen rollen. Es gibt zwar Dutzende von fantasievollen Namen für diese Farbvarianten, aber aus hundert Metern betrachtet sind die Wagen alle grau bis schwarz. Das ist in anderen europäischen Ländern durchaus anders! Die Farbe weiß finde ich gar nicht schlecht: man sieht den Wagen gut, er wirkt größer und man spart den dreisten, obligatorischen Aufpreis für die anderen Farben. Vor zwei-drei Jahren wurde noch abgeraten von Weiß, weil der Wagen als Gebrauchter unverkäuflich sei, weil alle ihn als Firmenwagen ansehen (wo steht der Firmenname?). Ich sehe nun hier etliche weiße neue Golf VI. Sind das alles Firmenwagen? Oder wächst die Zahl der Mutigen, die Weiß gut finden?
Was meint ihr?
Gruß
Old Faithful

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen! Ich werde mir den neuen Golf auch in candy-weiß bestellen, weil das einfach super-edel ausschaut! Silber und grau kann man wirklich nicht mehr sehen und eine Farbe wähle ich mir nicht, weil sie "pflegeleicht" ist, sondern weil sie mir gefallen muß. Ich finde auch die angebotenen Sonderlackierung super - leider sind sie aber mit ca. 2000 Euro Aufpreis ziemlich teuer. Deswegen nehme ich candy-weiß und ein Sportpaket und schon habe ich ein Wägelchen, nach dem sich viele umdrehen werden, weil es einfach super ausschaut 😁

466 weitere Antworten
466 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nul101

wie klarlack
dachte uni mit ohne klarlack.
oder irre ich da

.

Tja,

wenn VW gewußt hätte, daß Candy so beliebt ist,
wäre diese Farbe bestimmt nicht kostenlos . . .

Diese Farbe ist uni und besitzt obendrein noch eine Klarlackschicht.

Beim Nachpinsel-Rep.-Set ist
auch ein Klarlackfläschchen dabei . . .

Wußte ich zunächst auch nicht.

E.

Hier ist das gefühlte weiße zu rest Verhältnis etwa 1 zu 100, da fällt son Schlitten schon auf.

Habe erst einen 6er mit Candy in freier Wildbahn erblicken können und habe mir hat den Hals verrenkt als es mit entgegen kam, dieses edel Wesen😁

also jetzt nochmal meine rein subjektiven erfahrungen. meine freundin hat seit 2 monaten einen schwarzen polo (black edition) und daher kann ich die beiden farben ziemlich gut vergleichen!

wenn sie in die waschstraße fährt, dann dauert es keine 2 tage und das auto sieht außen wieder aus wie sau... auf dem schwarz sieht man echt jede polle, jeden kalkrest vom wasser, jeden staubkrümmel und jeden fingerabdruck! ich glaub ich würde wahnsinnig werden. nach der letzten reinigung ist ihr dann auch aufgefallen das sie die ersten 2 kleine leichte kratzer auf dem dach hat, also ich würde da jetzt schon mit polieren anfangen....
und wenn man die pollen nicht entfernt und es regnet.... ganz übel!!!

der einzige wirkliche vorteil von schwarz ist das man die fliegenreste nicht so sieht, aber sonst hat es, was die pflege betrifft, nur nachteile!

bin froh das meiner weiße ist 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Crazy-Horse

Hier ist das gefühlte weiße zu rest Verhältnis etwa 1 zu 100, da fällt son Schlitten schon auf.

Habe erst einen 6er mit Candy in freier Wildbahn erblicken können und habe mir hat den Hals verrenkt als es mit entgegen kam, dieses edel Wesen 😁

.

Dies kann sich noch ändern . . .

E.

Ähnliche Themen

Klar, wenn ich meinen habe😛

Zitat:

Original geschrieben von Crazy-Horse

Habe erst einen 6er mit Candy in freier Wildbahn erblicken können und habe mir hat den Hals verrenkt als es mit entgegen kam, dieses edel Wesen😁

Mir sind neulich innerhalb von 2 km 2 GTI's entgegengekommen, einer in Candy, der andere in Carbon Steel Grey.

Sahen

beide unglaublich gut

aus.

Ich hatte ursprünglich Candy bestellt, aber nach 1 Woche auf CSGM umbestellt.

Ich hoffe, dass ich damit glücklich werde...

Gruß, Ulli 🙂

ich drück die daumen gt-i2006 😁

jopp ich seh es bezüglich pflege am 1er meiner freundin ... sicherlich nicht so gut zu reinigen wie silber aber allemal besser als dunkle züge , besonders schwarz 🙂 und das der golf schlicht edel und sportlich ist in weiss... ein traum 😁

... unserer ist jetzt umbestellt - so wie im anhang zu sehen wird er. von silber in candy weiß. nun ist auch mal schluss mit dem ganzen konfigurieren und ich freu mich riesig auf das neue auto.

danke an alle foren teilnehmer, eure beiträge haben sehr bei der entscheidung geholfen.

grüsse
a.

ist auf jeden fall eine der schönsten farben für den VIer

kann dich nur beglückwunschen 😉

weiß ist heiß :-)

Ist schon fast ein Trauerspiel, dass soviele in candy bestellen! Gefühlt ist doch schon jeder 2. Golf auf der Straße candyweiß 🙁
Ich dachte damals wo ich bestellt habe ich hole etwas ausgefallenes aber wenn ich den nach 7 Monaten endlich bekomme werde ich wohl einfach nur ein günstiges Massenprodukt haben.

Zitat:

Original geschrieben von Daniloo

Ist schon fast ein Trauerspiel, dass soviele in candy bestellen! Gefühlt ist doch schon jeder 2. Golf auf der Straße candyweiß 🙁
Ich dachte damals wo ich bestellt habe ich hole etwas ausgefallenes aber wenn ich den nach 7 Monaten endlich bekomme werde ich wohl einfach nur ein günstiges Massenprodukt haben.

dann würde ich vorschlagen, bestelle um und nimm eine andere farbe :-)) dann ist es einer weniger auf der straße.

Zitat:

Original geschrieben von amarkse

Zitat:

Original geschrieben von Daniloo

dann würde ich vorschlagen, bestelle um und nimm eine andere farbe :-)) dann ist es einer weniger auf der straße.

Leider kann ich bei meinem Händler nicht mehr umbestellen!

Mal etwas OT.
Was mir auf deinen Bildern auffällt ... schönes Auto aber warum so eine große Kluft zwischen dem Anspruch an deinen Lebensraum und an dein Auto?

Vll. ist das auch nur wieder so eine Fehleinschätzung wie es hier auch mal bei dem HL war. Da meinte auch jemand das es anscheinend viele HL´s geben muss, dabei liegt es wohl eher daran, dass aus diesem Forum viele Leute mit nem großen Geldbeutel schreiben. 🙂
Also ich habe erst 3 weiße gesehen. Aber schon tausend schwarze und viele andere Farben.

Was ich damit sagen will, nur weil hier viele weiß haben, heißt das net das es auch wirklich viele weiße gibt. Das Forum ist da net so repräsentativ.

Hab auch lange mit mir gerungen, ob es nun Candy-Weiß sein soll, oder nicht. Letztendlich hab ich mich dann doch für Deep Black entschieden.

Candy-Weiß steht dem 6er unglaublich gut! Keine Frage. Das dürfte allerdings auch viel mit dem frischen Design zusammenhängen, dass durch das Weiß besonders schön zur Geltung kommt. Wenn der 6er aber erstmal etwas in Jahre gekommen ist, gewinnt das Design keinen Blumentopf mehr. Dazu ist ein Golf einfach zu charakterlos und alltäglich.

Und dann kommt einfach viel Eintönigkeit zusammen: Golf. Altbackenes Design. Farblos.

Mir fällt auch auf Anhieb kein weißer Wagen aus der Kompaktklasse ein, den ich auch nach ein paar Jahren noch besonders ansprechend gefunden hätte. Bei Schwarz gehts mir komischerweise nicht so...

Aber: Geschmackssache 🙂