Fahrertraining 2009 - diesmal: "Drift-Training"

BMW 3er E46

Hallo Leute,

das neue Jahr ist schon wieder mehr als 3 Monate alt und es wird Zeit für unser obligatorisches Fahrertraining! Wir haben uns für dieses Jahr als Steigerung (man muss ja immer mal was neues machen) für ein Drift-Training entschieden. Das ganze wird stattfinden am 04.09.09 wie immer auf dem Sachsenring.

Wir benötigen für dieses Training 8 bis 9 Teilnehmer. Das ganze kostet für die komplette Gruppe 2270,- Euro - bedeutet für jeden 283,75€! Man kann natürlich auch mit dem eigenen Auto mitmachen und dann kostet es auch entsprechend weniger. Ansonsten werden die Autos gestellt. Für genauere Infos und was alles Bestandtei des Trainings ist klick hier.

Bisher haben fest zugesagt:

1.) Cidriver (mit eigenem Fahrzeug)
2.) TheRealRaffnix
3.) jpbiker
4.) uNtOuChAbLe1986
5.) Beetle007
6.) 325Ci-Fahrer
7.) kevinmuc
8.) Rudi3
9.) ste1333

Der Sachsenring möchte gern in der ersten Maiwoche wissen, ob wir die Gruppe komplett zusammen bekommen oder sie noch auffüllen müssen. Das heißt wir sollten bis Ende April wissen, wer alles mitmachen möchte bei dem Drift-Training.

Gegebenenfalls könnten wir ja auch noch ein Treffen an dem darauf folgenden Samstag machen, da das Training ja am Freitag statt findet.

Ich denke ich hab eh die Hälfte vergessen - aber ich denke mal, dass wir das ganze in der darauffolgenden Diskussion noch die Unklarheiten klären können.

Gruß, Frank

Beste Antwort im Thema

ich hab da grad mal angefufen...
für das normale Drift Training besteht keine Helmpflicht! Die gilt nur für das "Perfektions-Drifttraining", was wieder ein extra Kurs ist der nicht im Internet angeboten wird. (Klingt aber gut --> Wir können ja mal vor Ort nachfragen ;o)

ich freu mich schon 🙂

195 weitere Antworten
195 Antworten

denke mit Automatik wäre nicht das Problem
wenn der Automat nicht eigenmächtig die Gänge wechselt.

Omega wird im 2. max im 3. Gang gedriftet.

Im manuellen Modus schaltet die Automatik ja nicht.

Von der Power her wäre allerdings ein E46 ab 323i sehr
vorteilhaft.

Die Sachsenring 320i funktionieren von der Power
weil die Fahrwerksgeometrie anders eingestellt wurde,
hinten Reifen mit weniger Grip verbaut wurden und mit
3 Bar befüllt sind.

Dazu hinten nicht tiefer sondern höher sind...

Gruss

So - es geht langsam in die heiße Phase - übermorgen um die Zeit ist ja schon fast treffen angesagt.

Wollte nochmal anfragen, wann ihr nun morgen so in etwa eintrudelt, da ja das mit dem Essen am Freitag bissl schwieriger wird. Das Training geht ja bis 19.00 und wenn viele schon morgen bissl eher anreisen kann man sich ja da schonmal treffen. 😉 Und Freitag dann je nach Lust und Laune.

Also denne Gruß, Frank

Moin,

ich habe morgen um 13.00 Uhr noch einen Termin in Leipzig, der ca. 1 Stunde dauern soll, so dass ich vermutlich gegen 14.00 Uhr auf dem Weg in den Folklorehof sein werde. Ein Abendessen sollte locker drin sein, welches im Restaurant des Folklorehofes ja auch angeboten wird 😉

Beste Grüße

Ich werde wohl schon im laufe des Tages in Chemnitz eintreffen und die Gegend erkunden.

Vielleicht gibt es ja schöne Strecken zum offen fahren in der Nähe???

Gruß
Stephan

PS: Ich nehme vorsichtshalter mal den Helm mit, Kofferraum ist ja eh leer.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ste1333

Ich werde wohl schon im laufe des Tages in Chemnitz eintreffen und die Gegend erkunden.

Gruß
Stephan

Dann setz den Helm lieber auf beim offen fahren - in der Gegend gibts tief fliegende Autos 😉 - außerdem wäre das doch auch mal n geiles Bild 😁

Zitat:

Gruß
Stephan

wenn schon denn schon, schutzweste nicht vergessen 😉

wann ist das jetzt eigentlich ?

Je nachdem, wann ich morgen mit der Arbeit fertig bin, komme ich nach Chemnitz.
Wenns gut läuft, dann könnte ich meine Baustellen bis ca. 15:30 erledigt haben. Eine Stunde später fahr ich dann los. Die 457km schaff ich je nach Verkehr in 4-5 Stunden. Ich komm ja dann ausgerechnet in die Rush Hour, aber fleißig Lichthupen, dann geht das schon😁

Wenn ich also doch noch einen Platz zum Abendessen brauche, dann meld ich mich kurzfristig beim Thorsten, ok?

Servus bis morgen bzw. übermorgen!

Floh

Ich bin morgen zum Abendessen auch dabei. 🙂 Wollen wir einen Tisch reservieren?

Werde morgen so ca. 18 Uhr beim Folklorehof sein.
Vorher ist noch Reifenwechsel angesagt 😉 😉

Gruß

Ci-driver

ich hab Morgen noch einen Termin in Coburg, daher kann ich erst Freitag zu Euch stoßen 🙁

Zitat:

falls das Wetter passt, dann fahr von Chemnitz aus mal Richtung

Augustusburg

... eine lanschaftlich wirklich schöne Strecke!

wenn es was Richtung Technik sein soll... das Horch Museum in Zwickau ist auch schön

Danke für die Tipps! Ich werde mal schauen wie es zeitlich in den Rahmen passt...

Na servus an die TN 🙂

wann is denn jetzt eigentlich Essen im Folklorehof? Ich habe nämlich vor, vorbeizukommen 🙂

Allerdings weiß ich noch nicht genau wann ich das hinbekomme...

Andererseits, vielleicht schaue ich einfach mal vorbei, man kennt sich ja. Wenn ihr netterweise einen Platz für mich vorseht wäre das super. Oder besser zwei, weil wir kommen voraussichtlich zu zweit.

grüße jan

Jo hab schon mit der zweiten person geredet 😉 Denk mal das wird wie beim letzten mal - einfach zusammen sitzen - Thorsten ist abend da, Stephan, wie ich gelesen hab auch und Carlo und ich auch - also Leute sind da! 😉

Wäre für ein gemütliches Abendessen mit bissl labern usw. Wer da ist is da und fertig - Location kennen wir ja 😉 Also denne freu mich!

Gruß, Frank

Zitat:

So, habe eben eine Übernachtung von Donnerstag auf Freitag gebucht auch 42 Euro. Denke mal die Übernachtung von Fr auf Sa würde ich dann spontan entscheiden.

Hier kleine Übersicht der Übernachtungen, hoffe ich habe keinen übersehen:

jpbiker             -
Ci-driver          Do
ste1333           Do
RolandHB1       Do, Fr
Rudi3               -
kevinmuc         Do
TheRealRaffnix Do, Fr
325Ci-Fahrer    Do, Fr
Beetle007         -

So hab mich auch grad eingebucht und werd zum Abendessen dabei sein... War mal so frei einen Tisch zu reservieren für 6-8 Personen, da die Dame gemeint hatte, es wär noch nix reserviert.

Ab wann seit ihr den im Volklorehof?

gretz

Ich komm doch schon eher!
Ich werds auf 19:00 Uhr schaffen, also brauch ich auch noch einen Platz beim Essen.
Bis dann!

Ich fahr in ca. 30 min auch los und komm dann so kurz vor 19 Uhr zum essen 🙂
bis dann

Gruß

Ci-driver

Deine Antwort