Fahrertraining 2009 - diesmal: "Drift-Training"
Hallo Leute,
das neue Jahr ist schon wieder mehr als 3 Monate alt und es wird Zeit für unser obligatorisches Fahrertraining! Wir haben uns für dieses Jahr als Steigerung (man muss ja immer mal was neues machen) für ein Drift-Training entschieden. Das ganze wird stattfinden am 04.09.09 wie immer auf dem Sachsenring.
Wir benötigen für dieses Training 8 bis 9 Teilnehmer. Das ganze kostet für die komplette Gruppe 2270,- Euro - bedeutet für jeden 283,75€! Man kann natürlich auch mit dem eigenen Auto mitmachen und dann kostet es auch entsprechend weniger. Ansonsten werden die Autos gestellt. Für genauere Infos und was alles Bestandtei des Trainings ist klick hier.
Bisher haben fest zugesagt:
1.) Cidriver (mit eigenem Fahrzeug)
2.) TheRealRaffnix
3.) jpbiker
4.) uNtOuChAbLe1986
5.) Beetle007
6.) 325Ci-Fahrer
7.) kevinmuc
8.) Rudi3
9.) ste1333
Der Sachsenring möchte gern in der ersten Maiwoche wissen, ob wir die Gruppe komplett zusammen bekommen oder sie noch auffüllen müssen. Das heißt wir sollten bis Ende April wissen, wer alles mitmachen möchte bei dem Drift-Training.
Gegebenenfalls könnten wir ja auch noch ein Treffen an dem darauf folgenden Samstag machen, da das Training ja am Freitag statt findet.
Ich denke ich hab eh die Hälfte vergessen - aber ich denke mal, dass wir das ganze in der darauffolgenden Diskussion noch die Unklarheiten klären können.
Gruß, Frank
Beste Antwort im Thema
ich hab da grad mal angefufen...
für das normale Drift Training besteht keine Helmpflicht! Die gilt nur für das "Perfektions-Drifttraining", was wieder ein extra Kurs ist der nicht im Internet angeboten wird. (Klingt aber gut --> Wir können ja mal vor Ort nachfragen ;o)
ich freu mich schon 🙂
195 Antworten
Ich habe auch ein Zimmer von DO-SA gebucht.
Ich werde allerdings am Donnerstag erst spät ankommen, so gegen 22:00 Uhr, weil ich ja noch arbeiten muss und dann hab ich noch ca. 400km Anreise. Also brauch ich keinen Platz zum Essen.
So, habe eben eine Übernachtung von Donnerstag auf Freitag gebucht auch 42 Euro. Denke mal die Übernachtung von Fr auf Sa würde ich dann spontan entscheiden.
Hier kleine Übersicht der Übernachtungen, hoffe ich habe keinen übersehen:
jpbiker -
Ci-driver Do
ste1333 Do
RolandHB1 Do, Fr
Rudi3 -
kevinmuc -
TheRealRaffnix Do, Fr
325Ci-Fahrer Do, Fr
Beetle007 -
Hallo Zusammen,
möchte mich bei Frank noch mal für den Anruf im Mai bedanken - schön, dass ihr mich nicht vergessen hattet! 😉
Wenn ich zu der Zeit nicht im Urlaub wäre, wäre ich natürlich mit dabei gewesen. Wünsche Euch Allen viel Spass und ich hoffe, ihr vergesst mich auch bei der nächsten Aktion nicht!
Gruß
Patrick
Hallo hätte da noch 2 Punkte, vielleicht kann jemand Helfen:
1) Ich bin 2m groß. Hab ich in dem Präperierten E36 platz? Den E36 hatte ich in der Fahrschhule und das ist schon ewig her. Da gings grad so. Ich hab schon dort angerufen aber die konnten nicht wirklcih weiterhelfen.
2) bringt ihr Begleitung mit? Könnte sein das ne Freundin mitkommt....
gretz
Ähnliche Themen
1.) dazu müsste man sicher was zu den Proportionen Beine zu Oberkörper wissen, aber eigentlich solltest Du schon in solch ein Auto hineinpassen, wenn Du nicht zwischenzeitlich gebrechlich geworden bist und es damals passte 😉
2.) Begleitpersonen dürften sich vermutlich eher langweilen, da es ja anders als beim normalen FST nicht möglich sein wird im Fahrzeug des Partners mitzufahren - da sitzt ja schon der Trainingspartner 😉 (mein Schatz wird nicht mitkommen 😉 )
Beste Grüße
Zitat:
Original geschrieben von RolandHB1
1.) dazu müsste man sicher was zu den Proportionen Beine zu Oberkörper wissen, aber eigentlich solltest Du schon in solch ein Auto hineinpassen, wenn Du nicht zwischenzeitlich gebrechlich geworden bist und es damals passte 😉2.) Begleitpersonen dürften sich vermutlich eher langweilen, da es ja anders als beim normalen FST nicht möglich sein wird im Fahrzeug des Partners mitzufahren - da sitzt ja schon der Trainingspartner 😉 (mein Schatz wird nicht mitkommen 😉 )
Beste Grüße
Hallo Thorsten,
Na ich frag mich da inwieweit sich der Überrollbügel usw. darauf auswirken. SItzstellung war glaub ich letzte Raste gewesen beim E36.
danke!
Ich möchte hier nochmal auf einen Punkt in den Teilnahmebedingungen hinweisen:
Zitat:
Bei den Trainingsprogrammen Rennstreckentraining und Perfektions-Drifttraining gilt allgemeine
Helmpflicht.
Habe ich bisher noch garnicht gelesen. Sollte man dann seinen eigenen Motorradhelm mitbringen, mag immer keine Fremden, wobei der ja mit Visier ist?
Wenn der Ring Helme ohne Visier und mit Sprechfunk anbietet ist es ja vielleicht günstiger den zu nehmen.
ich hab da grad mal angefufen...
für das normale Drift Training besteht keine Helmpflicht! Die gilt nur für das "Perfektions-Drifttraining", was wieder ein extra Kurs ist der nicht im Internet angeboten wird. (Klingt aber gut --> Wir können ja mal vor Ort nachfragen ;o)
ich freu mich schon 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Rudi3
ich hab da grad mal angefufen...ich freu mich schon 🙂
Brav!😁
Ich nehm meinen trotzdem mit, der hat leicht Platz im Auto.
Ui hier hat sich ja doch schon einiges getan! Hatte nur die beiden letzten Tage relativ viel um die Ohren!
Hab ich das mit den Zeiten noch nicht rein geschrieben? 😰 Asche auf mein Haupt.
Das Drift-Training findet am 04.09.2009 von 10.30 bis 19.00 statt. Hab grad auch nochmal nachgeschaut - ist aber doch relativ spät. Müssten wir uns nur noch nen Treffpunkt ausmachen. Hmm - wegen dem Donnerstag hab ich mir noch gar keinen Plan gemacht - aber wenn ihr alle schon am Donnerstag ankommt ...
Naja und Freitag wird es dann wohl doch etwas spät werden. Hmm - wegen Donnerstag müssen wir nochmal reden - aber da komm ich jetzt nicht vorm Wochenende dazu mir wirklich gedanken zu machen.
Muss erst nochmal weg! 😉
Also bis später!
Gruß, Frank
War letzte Woche am 20.08. am Sachsenring
zum Drifttraining mit meinem Driftauto (nicht E46).
DAs hat mal richtig Spass gemacht.
War auch bei unserem Lieblingsinstructor
Sir Peter Corazza
Nach den üblichen Einführübungen ( bis mittags)
geht es dann auf den Sachsenring um die Coca Cola Kurve
und das Omega zu driften.
Spektakulär.
Danach konnten wir noch 1 Stunde frei auf dem
Sachsenring fahren.
Drifts auf den bewässerten Kurven und einigermassen
sinnig dort wo es trocken ist.
Gruss
Jo klingt doch schonmal gut.
Hab jetzt auch erstmal bissl Zeit gefunden. Also wie weiter oben schon geschrieben ist das Drifttraining von 10.30 - 19.00 Uhr inkl. ner halben Stunde Mittagspause angesetzt.
Das vorläufige Programm vom Sachsenring sieht folgendermaßen aus:
Drift-Theorie: Fahrphysik / Fahrtechnik / Fahrzeugtechnik
Drift-Praxis:
- Hydraulikplatte: Erlernen des perfekten Gegenlenkens
- Kreisbahn: Drift einleiten / Drift steuern / Drift abbrechen
- Dynamikfläche: Drift einleiten mit Anstellen / Drift einleiten mit Handbremse / 180 Grad-Wende mit Handbremse
- Drift Handlingskurs: Drift halten in einer Acht / Lastwechseldrift / 500 m Rundkurs im Drift fahren
- Omega-Kurve-Sachsenring: Umsetzen des Erlernten in höheren Geschwindigkeiten
- Sachsenring-Rundkurs (Kurzanbindung): freies Driften auf dem 2,1 km langen Rundkurs
So also ich würde sagen das klingt richtig interessant und macht Lust auf nächste Woche Freitag. 😉
Also denne bis bald
Gruß, Frank
Tolle Sache sowas zu organisieren!
Aber, leider, leider, leider, ... leider, geht Driften mit Automatik nicht so gut 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Rokabii
Tolle Sache sowas zu organisieren!Aber, leider, leider, leider, ... leider, geht Driften mit Automatik nicht so gut 🙁
Wieso? Auto wird dabei normal gestellt - nur wenn man selber will, dann kann man auch - aber normal ist das Auto dabei - falls du noch Lust haben solltest melde dich nochmal! 😉