Facelift- Lenkrad auf Vorfacelift montieren?
Hey Leute,
ist es möglich, das neue Lenkrad von der C-Klasse (alle Varianten) auf das Vorfacelift-Modell zu montieren?
Das neue AMG-Paket-Lenkrad aber auch das Avantgarde- Lenkrad würden sich bestimmt in der "alten C-Klasse" sehen lassen.
Ist eine evtl. Montage ohne Probleme möglich?
Würde dies einer von Euch vllt. machen wollen?
Über Info's wäre ich erfreut🙂
Gruß
ferro-lee
Beste Antwort im Thema
Bin ich der Einzige, der das neue Lenkrad der C-Klasse mag?
324 Antworten
https://www.motor-talk.de/forum/w205-lenkrad-im-w204-t5814725.html
Hier sehr ausführlich beschrieben.
Bei CLK230FAHRER in der Unterschrift ist auch ein Link, wer codiert wo, dort sind Motor talker aufgelistet, die in deiner Nähe helfen können.
Zitat:
@Demack47 schrieb am 18. September 2018 um 11:13:02 Uhr:
Danke schonmal für die Antwort.Gibts da noch ne ganze Teilenummer? Bzw kann ich das Steuergerät 166... in meinem Lenkrad einfach so umbauen/umstecken?
Hat zufällig jemand so ein Steuergerät hier und möchte mit mir tauschen?
Siehe mein Kommentar oben, https://www.motor-talk.de/forum/w205-lenkrad-im-w204-t5814725.html
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
sofern hier noch jemand aktiv ist der mir helfen kann :
Welche Teilenummern am Lenkrad verraten mir das es sich um das MJ 2012 handelt ?
Bzw wie erkenne ich das ?
Ich möchte das Mopf Lenkrad nachrüsten , jedoch aktuell ohne das MRM , das folgt evtl später und dafür geht ja nur das Mj12 und nicht 13.
Das bedeutet ja ich brauche ein Lenkrad mit A218 und einen passenden Airbag der mit A218 beginnt.
Achja was bedeutet es wenn geschrieben wir , dass ohne Luftsack/Sack verkauft wird ?
Achja was bedeutet es wenn geschrieben wir , dass ohne Luftsack/Sack verkauft wird ?
Luftsack ist der Airbag, mit oder ohne.
Ich finde einfach nicht das passende Mantelrohrmodul für das W205/W176 Lenkrad.
Ich hab Tempomat, Lenkradverstellung, Memory, Heckwischer.
Ich finde immer nur MRM mit dem Wählhebel auf der rechten Seite, den ich aber nicht haben möchte 😉
Andiw207
Hallo liebe Forenmitglieder. Ich bin neu hier. Fahre einen w207 350 cgi Erstzulassung 2.2010. Habe mir nun auch das Faceliftlenkrad besorgt, was mit der a218 Nummer beginnt. Heute eingebaut, jedoch funktionieren die Tasten nicht.
Weis jemand woran es liegt? Das Lenkradsteuergerät hat die Nummer : a218 460 9103 9E38...oder muss es zwingend diese Nummer sein: a2184640317?
Danke für die Hilfe
Hallo
Die Nummer a218 460 9103 9E38 ist vom ganzen Lenkrad du musst die Blende mit den 3 Torxschrauben abmontieren dann kommt die Nummer vom Lenkradsteuergerät hervor . Da dein Lenkrad laut Pickerl aus 2013 ist nehme Ich an das das Lenkradsteuergerät mit a166 beginnt und nicht mit 218.
LG Jürgen
Hallo Minuszeit...
Ich würde mir auch gerne in meinen C Klasse Kombi CDI Automatik (136PS)
Von 03/2008 so ein neueres Lenkrad einbauen wollen. Habe den Wagen seit
Zwei Wochen aber ja das MOPF Lenkrad ist schon ein Hingugger und es fährt
Sich oder fühlt sich besser an.
Momentan habe ich ein 12Tasten mit Wippschaltung. Ich habe da eins bei eBay
Gesehen und wollte fragen ob Du mir weiter helfen könntest!
https://rover.ebay.com/.../0?...
Wäre klasse wenn ich eine Antwort und die auch noch positiv erhalten würde.
Danke schon mal im Voraus
Gruß
Juan Carlos
Ab
Zitat:
@Minuszeit schrieb am 31. August 2012 um 13:27:29 Uhr:
Bei Deinem Fz könnte A2129007602 richtig sein.
Zitat:
@JCMBS204 schrieb am 26. August 2019 um 22:59:22 Uhr:
Hallo Minuszeit...
Ich würde mir auch gerne in meinen C Klasse Kombi CDI Automatik (136PS)
Von 03/2008 so ein neueres Lenkrad einbauen wollen. Habe den Wagen seit
Zwei Wochen aber ja das MOPF Lenkrad ist schon ein Hingugger und es fährt
Sich oder fühlt sich besser an.
Momentan habe ich ein 12Tasten mit Wippschaltung. Ich habe da eins bei eBay
Gesehen und wollte fragen ob Du mir weiter helfen könntest!https://rover.ebay.com/.../0?...
Wäre klasse wenn ich eine Antwort und die auch noch positiv erhalten würde.
Danke schon mal im Voraus
Gruß
Juan CarlosAb
Zitat:
@JCMBS204 schrieb am 26. August 2019 um 22:59:22 Uhr:
Zitat:
@Minuszeit schrieb am 31. August 2012 um 13:27:29 Uhr:
Bei Deinem Fz könnte A2129007602 richtig sein.
Hi,
ich bin zwar nicht Minuszeit, aber wenn du dir das Lenkrad kaufen möchtest braucht du auch noch das neuere Mantelrohrmodul dazu (solltest du es nicht schon besitzen). Denn mit deinem Originalen werden die Tasten sowie -beleuchtung nicht funktionieren.
Verbessert mich wenn ich falsch liege.
Gruß
Man braucht das Mantelrohrmodul mit Tempomat oben und im Lenkrad ein anderes Steuergerät mit der Nummer 2184640117
Lenkräder hätte ich zwei abzugeben mit und ohne Schaltwippen, bei Interesse PN...