Facelift- Lenkrad auf Vorfacelift montieren?

Mercedes C-Klasse W204

Hey Leute,
ist es möglich, das neue Lenkrad von der C-Klasse (alle Varianten) auf das Vorfacelift-Modell zu montieren?

Das neue AMG-Paket-Lenkrad aber auch das Avantgarde- Lenkrad würden sich bestimmt in der "alten C-Klasse" sehen lassen.

Ist eine evtl. Montage ohne Probleme möglich?

Würde dies einer von Euch vllt. machen wollen?

Über Info's wäre ich erfreut🙂

Gruß
ferro-lee

W204-41
Beste Antwort im Thema

Bin ich der Einzige, der das neue Lenkrad der C-Klasse mag?

324 weitere Antworten
324 Antworten

Hallo,
Also mein Tempomat sitzt oben und der Blinkerhebel
Unten. Und wÄren diese mit Airbag dann auch komplett
So das ein in Plug an Play Einbau möglich wäre?

Gruß
Juan Carlos

Zitat:

@E500... schrieb am 27. August 2019 um 06:31:00 Uhr:

Man braucht das Mantelrohrmodul mit Tempomat oben und im Lenkrad ein anderes Steuergerät mit der Nummer 2184640117

Lenkräder hätte ich zwei abzugeben mit und ohne Schaltwippen, bei Interesse PN...

7c0a2252-aa26-48ff-9236-cadcb60a207d

Hallo,

welches MRM benötige ich für einen W204 BJ 2009 (Tempomat , Memory , Paddles , elektr. Lenkradverstellung) zum Wechsel auf Mopf- Lenkrad mit der Teilenr.: A166 464 06 17 ?

Kann mir Jemand helfen?

Hi,

Wenn du damit leben kannst das die Tastenbeleuchtung nicht funktioniert dann reicht es wenn das Steuergerät im Lenkrad getauscht wird...

2184640117 / 2184640317

MRM Nummer kann ich Dir leider nicht weiterhelfen...

Zitat:

@E500... schrieb am 25. September 2019 um 12:00:44 Uhr:

Hi,

Wenn du damit leben kannst das die Tastenbeleuchtung nicht funktioniert dann reicht es wenn das Steuergerät im Lenkrad getauscht wird...

2184640117 / 2184640317

MRM Nummer kann ich Dir leider nicht weiterhelfen...

Danke schonmal für die schnelle Hilfe... Vielleicht weiß noch jemand etwas zum MRM
Hat evtl jemand eins der genannten Steuergeräte übrig?

Ähnliche Themen

Hab noch ein Steuergerät da.

Ich bräuchte auch noch dringend ein A218er.

Wäre über Angebote dankbar.

Zitat:

@Shion90 schrieb am 25. September 2019 um 23:44:56 Uhr:

Ich bräuchte auch noch dringend ein A218er.

Wäre über Angebote dankbar.

Schreib mal heinzzz an !!! Der Junge kann helfen

Ich hätte auch noch ein Facelift Lenkrad... mit luftsack 😉

Irgendwie sind wir immer noch nicht schlauer was den tausch des lenkrads betrifft...
Vllt kann mir ja jemand helfen.
Ich habe einen vormopf von 2010 mit 4 speichenlenkrad mit 12 tasten und möchte umrüsten auf mopf 3 speichen Lenkrad ebenfalls 12 tasten. MRM habe ich. Fängt auch mit 212an hab die Nummer aber grad nicht parat. Lenkrad habe ich ebenfalls schon TN A218 460 05 18. Als ich diese beiden Teile getauscht hatte traten Fehler auf. Lenkhilfe ect ausgefallen usw. Nun meine Frage. Brauche ich dazu noch ein neues Steuergerät? Wenn ja welches? Ist das A1664640417 das richtige Teil? Und wo genau sitzt dieses Steuergerät? Unter der Hupe im Lenkrad?
Mfg

Hallo Heinzzz kannst du mir sagen welches Lenkrad ich nehmen kann & was ich dafür benötige?
Am w203 hab ich's selber hinbekommen einfach das passende MRM bestellt und alles lief 1a
Hier meine Fahrgestellnummer: WDD2040011A475925

ich bedanke mich im vorraus für deine tolle Hilfe hier im Forum 🙂

Ich hatte mit so einem Umbau bei meinem c180k auch schon geliebäugelt, kann vielleicht jemand etwas über die üblichen Materialkosten sagen, und was in etwas für den Codierungsaufwand zu veranschlagen ist ?

Hallo miteinander,

ich habe mir für meinen 2008er Avantgarde Kombi-Vormopf (Tempomat, kein Memory, kein Start/Stop) ein MJ 2012 Faceliftlenkrad gekauft und bin auf der Suche nach einem Airbag und einem passendem Mantelrohrmodul. Leider finde ich hier weder Angaben zu den Kombi-Teilenummern noch zu der "kleinen Modifikation" mit der man die Funktionstasten des 2012er Lenkrad ohne neues MRM zum leuchten bringen kann kann.

Freue mich über jede Unterstützung, sei es in Form von Teilenummer-Recherche, den Teilen selbst oder Einbauservice.

Der Heko

Also ich habe mein 2008 C220 auf face-lift sport Lenkrad umgebaut. Lenkrad ist von einem 2015 bj. Es würde sogar das Lenkrad von einem w205 Problemlos funktionieren.

Ich habe das w212 mantelrohrmodul (neue Version / mit den neuen Schaltern) ohne den ganghebel auf der rechten Seite bei eBay damals für 189euro (neu) gekauft. War alles plug & play musste nichts codiert werden.

So weit bin ich ja auch schon. Ich bin nur auf der Suche nach der genauen Teilenummer des MRM, des Airbags und jemandem der mir alles einbaut. Für den Kombi habe ich hier keine Teilenummern im Thread gefunden.

Vor dem Problem stehe ich auch, brauche auch die Teilenummer für ein passendes Lenkrad Und Mantelrohr. Ich habe ein S204 (Schalter) Bj 2008

Zitat:

@hekokkong schrieb am 13. April 2020 um 11:52:54 Uhr:

So weit bin ich ja auch schon. Ich bin nur auf der Suche nach der genauen Teilenummer des MRM, des Airbags und jemandem der mir alles einbaut. Für den Kombi habe ich hier keine Teilenummern im Thread gefunden.
Deine Antwort