Facelift- Lenkrad auf Vorfacelift montieren?
Hey Leute,
ist es möglich, das neue Lenkrad von der C-Klasse (alle Varianten) auf das Vorfacelift-Modell zu montieren?
Das neue AMG-Paket-Lenkrad aber auch das Avantgarde- Lenkrad würden sich bestimmt in der "alten C-Klasse" sehen lassen.
Ist eine evtl. Montage ohne Probleme möglich?
Würde dies einer von Euch vllt. machen wollen?
Über Info's wäre ich erfreut🙂
Gruß
ferro-lee
Beste Antwort im Thema
Bin ich der Einzige, der das neue Lenkrad der C-Klasse mag?
324 Antworten
Würde auch das MRM A2129001520 funktionieren trotz des Wählhebels für die Automatik?
Denn ich bin mir nicht sicher ob bspw. das A2129007017 auch für welche mit Heckscheibenwischer funktioniert und meiner hat einen...
Zitat:
@velsatis2010 schrieb am 7. Januar 2019 um 21:57:27 Uhr:
Ja würde es.
Der wählhebel ist aber ohne Funktion
Ok weil ich glaube nämlich das die anderen nicht bei mir funktioniert hätten, zumindest hätte ich die Funktion für den Heckscheibenwischer verloren^^
Vielen Dank!
Ähnliche Themen
Moin Moin, ich würde auch gern vom vor- aufs Facelift Lenkrad umrüsten.
Mir ist es aber egal wenn die Knöpfe nicht leuchten.
Kann ich von meinem w204 vorMopf einfach das alte Lenkrad abbauen und das Mopf Lenkrad einbauen?
Muss ich das noch beim tüv oder bei der Versicherung anmelden ?
Lg.
Zitat:
@Redost schrieb am 13. Januar 2019 um 13:20:02 Uhr:
Muss ich das noch beim tüv oder bei der Versicherung anmelden ?Lg.
Das würde ich lassen; es ist nämlich nicht legal das Lenkrad im 204 zu haben.
Wow gut argumentiert muss man dir lassen.
Fakt ist der W/S/C 204 ist zugelassen mit dem originalen Lenkrad das von Werk aus montiert ist.
Wenn man jetzt ein Lenkrad von A/ CLA/ W205/ CLS einbaut erlischt damit STRENG genommen die Betriebserlaubnis des Autos.
Edit: mich juckt das hier recht wenig was das Gesetz sagt, auch was andere Leute machen juckt mich nicht.
Find das neue Lenkrad im 204 auch sehr gelungen.
Mir ging es nur darum den Leuten die das nicht wussten zu erklären was Sache ist.
Hörst du mir eigentlich zu?
STRENG genommen sind die wenigsten Sachen legal, es muss ein E Zeichen haben, ABE besitzen oder eingetragen werden.
Kleinigkeiten wie LED Kennzeichen Beleuchtung, Lenkrad stört niemanden im Alltag.
Lass es Michi89x.
Solche Menschen sind resistent dagegen.
Sie wollen oder können es nicht verstehen.