ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. EWS-Abgleich ?

EWS-Abgleich ?

BMW 3er E36
Themenstarteram 28. Juni 2014 um 13:57

Hallo

Brauche eure hilfe

Habe ein 318 bj 1998 limo mein Motorsteuergerät hat ein Schuss hab mir einen gebrauchten bei ebay gekauft mit ews 2 und die Schlüssel n habe die Teile eingebaut und den chip im Schlüssel gewechselt aber die karre startet nicht hab ich irgend was vergessen

Bitte um Hilfe

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Juli 2014 um 5:50

INPA--->DME--->Codierung--->ISN aufschreibenINPA--->EWS--->Ansteuern--->ISN schreiben--->ISN eintragen--->und los

Habe mein STG bekommen werde es nacher ausprobieren mit dem Abgleich hoffe es klappt laut Bedienung mus es funktionieren

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten
Themenstarteram 28. Juni 2014 um 13:42

Hallo

Brauche eure hilfe

Habe ein 318 bj 1998 limo mein Motorsteuergerät hat ein Schuss hab mir einen gebrauchten bei ebay gekauft mit ews 2 und die Schlüssel n habe die Teile eingebaut und den chip im Schlüssel gewechselt aber die karre startet nicht hab ichbirgend was vergessen

Bitte um Hilfe

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Themenstarteram 28. Juni 2014 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von tahsin

Hallo

Brauche eure hilfe

Habe ein 318 bj 1998 limo mein Motorsteuergerät hat ein Schuss hab mir einen gebrauchten bei ebay gekauft mit ews 2 und die Schlüssel n habe die Teile eingebaut und den chip im Schlüssel gewechselt aber die karre startet nicht hab ich irgend was vergessen

Bitte um Hilfe

Einen EWS Abgeich brauche ich nicht oder

Hat nichts mit Abgleich zu tun. Da passt nichts zusammen.

Themenstarteram 28. Juni 2014 um 14:41

Wie meinst du es denn

Themenstarteram 28. Juni 2014 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von tahsin

Wie meinst du es denn

Meinst du vielleicht das die Teile nicht vom einen Fahrzeug, sondern aus verschiedenen Fahrzeugen sind?

Hast du den Link zur Auktion?

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 28. Juni 2014 um 20:57

Auktion verstehe ich nicht ganz binn neu hier habe ich was falsch gemacht

Zitat:

Original geschrieben von tahsin

Auktion verstehe ich nicht ganz binn neu hier habe ich was falsch gemacht

Er hat bestimmt ebay Auktion gemeint...

Poste mal den Link, damit wir wissen um was es geht.

Zitat:

Original geschrieben von tahsin

...hab mir einen gebrauchten bei ebay gekauft...

Ebay ist ein Internet-Auktionshaus,korrekt?

Wenn du dort also etwas gekauft hast,hast du eine Auktion gewonnen.Zu dieser gibt es sicher einen Link,den ich bitte gern hätte,danke.

Und da ist egal,ob du hier oder im Netz neu bist....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 28. Juni 2014 um 21:51

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=111295302979&alt=web

Sorry habe es jetzt verstanden ich hoffe habe es jetzt richtig gemacht

Für diejenigen,bei denen der Link nicht funzt,der sollte es:

Klick

@tahsin

Hast du auch einen E36 318i M43 mit Automatik?

Wenn nein,dann liegt genau HIER das Problem....die neue DME wartet auf ein Signal der EGS (Elektronische GetriebeSteuerung).Dieses Signal wird dir ein Handschalter aber nie bringen....

Was man hier genau machen muß,das es trotzdem funktioniert,weiß ich leider nicht.

Nächstes Mal vorher fragen,wenn was gekauft werden soll... ;)

 

Greetz

Cap

@Cap

Nicht wirklich, aber der Link evtl. ?

Mist: Auktion beendet produziert in "ebaeh" Fehler!

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=111295302979

Den obigen Link kopieren und im Browser (oben in der URL-Zeile) einfuegen, dann "geht" es trotzdem.

(Zumindest "ging" es noch, wie ich es im Mozilla FF 30.0 unter Win7pro(64) probiert hatte ...) :rolleyes:

"Essentials" aus dem (abgelaufenen) Angebot dort:

Zitat:

BMW E36 318i M43 Steuergerät 0261203447 incl EWS 2 und 3 Schlüssel

Ausgebaut aus einem E36 318i Automatik BJ 11/97

Da die E36 Limo bis 06/1998 gebaut wurde, gehe ich mal davon aus, das dieses Thema wohl eher ins E36-Forum "passt" :)

Er kann auch einen E46 haben... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen