ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. EWS-Abgleich ?

EWS-Abgleich ?

BMW 3er E36
Themenstarteram 28. Juni 2014 um 13:57

Hallo

Brauche eure hilfe

Habe ein 318 bj 1998 limo mein Motorsteuergerät hat ein Schuss hab mir einen gebrauchten bei ebay gekauft mit ews 2 und die Schlüssel n habe die Teile eingebaut und den chip im Schlüssel gewechselt aber die karre startet nicht hab ich irgend was vergessen

Bitte um Hilfe

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Juli 2014 um 5:50

INPA--->DME--->Codierung--->ISN aufschreibenINPA--->EWS--->Ansteuern--->ISN schreiben--->ISN eintragen--->und los

Habe mein STG bekommen werde es nacher ausprobieren mit dem Abgleich hoffe es klappt laut Bedienung mus es funktionieren

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten
Themenstarteram 4. Juli 2014 um 10:19

Danke

Normale weise muß es gehen einfach ausprobieren

Einfach die ISN nummer vom Stg. Nehmen und in die EWS Schreiben

Wird da das SG an die EWS angepasst, oder gleicht sich dann die EWS ans SG an?

Was ist diese isn Nummer überhaupt? Nicht das man die ins ews schreibt und nachher die ews2 Chips nicht mehr funktionieren die mal zum ews gehörten. Weist wie meine?

Wie ich raus höre wohl ews ans sg. Weil man ja im ews die Nummer ändert, es also an sag anpasst.

Zitat:

Original geschrieben von ShadyTuner

Klasse das es geklappt hat und top für die Anleitung.

Geht diese Methode auch andersrum?

Also meine original dme und aus ein Schlachter das ews2 Modul nehmen plus die Chips der Schlüssel?

Weil ich damals zu mein Auto nur zwei Chips bekommen habe, diese Spinnen beide langsam rum. Nun wollte ich mir aus ein Schlachter die ews2 Chips (4 Stück vorhanden) plus das ews2 Modul nehmen und in meine dme eintragen.

Das geht bei EWS2 nicht.

Themenstarteram 4. Juli 2014 um 15:48

Das ist die ISN Nummer beim STG Kann mann es nicht ändern aber EWS Kann mann es zum STG anpassen die ISN nummer

Shit... Dachte funktioniert dort auch. Nähe Thema für mich erledigt.

Und wenn ich aus denn Schlachter das ews2 und die dme nehme? Nachteil. Schlachter ist Limo und meiner Compact.

Zitat:

Original geschrieben von holsteiner

Das geht bei EWS2 nicht.

Was hat dann tahsin gerade gemacht? :confused:

Shady muß doch nur die ISN der vorhandenen DME auslesen und in die Tausch-EWS schreiben und die beiden kennen sich und können kommunizieren.

Danach noch alle Transponder wechseln,denn die bisherigen im vorhandenen Schlüsselsatz der zum Fahrzeug gehört,kennt die neue EWS ja nicht.

Ist das vollzogen,kann man die Kiste auch wieder zünden.....und das bei EWS2 und NUR da.

Also würde ich gerne wissen,warum das nicht gehen sollte? :confused:

 

Greetz

Cap

Das ist ne top Antwort cap. Vielen Dank.

Also besorge ich mir vom Schlachter das ews2 noch, trage die isn meiner dme ein.

Hab nämlich seit 2 Wochen im Fehlerspeicher denn wc Fehler. Der auf ein defekt des Chips hinweist.

Danke für die Rückmeldung. Das Forum ist wieder um eine erfolgreiche Erkenntnis reicher.

Themenstarteram 4. Juli 2014 um 19:25

Hallo Cap,

habe doch nichts gemacht habe nur geschrieben das es vielleicht klappt

@captain: hatte es nicht verstanden, dass "shady tuner" mit 2 "chips" die Schlüssel samt Transponder

meinte.

Ein EWS-Wechsel samt dazugehörigen Transpondern u. ISN Abgleich könnte schon funktionieren, obwohl es seitens BMW ja fast keine Infos bzgl. Gebrauchteilwechsel gibt.

Habe es auch noch nie machen müssen. Rückmeldung wäre interessant wg. FIN.

schrotti hatte heute zu. montag nochmal ran.

bei der limo ist das teil auch hinter handschubfach ne?

was kann man dafür noch zahlen? dachte an nen 10ner.

hoffe die finden das. die haben teile meist auf lager. und hoffe die wissen wo die damals das zündschloss her hatten, welches ich mir gekauft habe (plus alle schlüssel samt transponder).

@holsteiner

Von BMW wirst du hierzu auch wenig bis garkeine Info bekommen....die sind nur daran interessiert,dir Neuteile zu verkaufen....

@ShadyTuner

Ebay,Ebay Kleinanzeigen,etc.pp.,gibt doch genug Angebote damit....

 

Greetz

Cap

Warte mal. Ich dachte auch das richtige ews2 Modul was zu den transpondern passt? Leicht verwirrt.

am 2. Februar 2021 um 16:57

Was bedeutet Isn?

Deine Antwort
Ähnliche Themen